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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, da ich den Motor meiner zur ss50 - Replika umgebauten 50N geschrottet habe und diesen nun wieder reparieren möchte, würde es mich interessieren, wie ich einen Motor mit den Leistungswerten einer SS50 aufbauen könnte.

Also nicht 75 Zyli. mit entsprechender Anpassung, nebst übersetzung und Zack-Bumm = 75 Km/H, sondern schön mit 50ccm aus der Hüfte geschossen.....

Hat eventuell jemand Erfahrungswerte, mit den er nicht hinter dem Berg halten möchte? Würde mich brennend interessieren. Danke für Eure Hilfe.

Bis dann

Enrico

Ach so, hatte ich noch vergessen: Sollte ganz klassisch mit Drehschieber laufen.

Bearbeitet von kamelle
Geschrieben

Hmmm......

Gibt den Aluzylinder wohl nicht mehr neu oder? Habe jedenfalls bei den üblichen Verdächtigen keinen entdeckt.

Was wäre denn mit dem 50ér von Polini mit Rennwelle etc. Von dem Motor bleibt sowieso nur das Gehäuse erhalten, alles andere kommt neu.

Geschrieben

50er DR

19er vergaser (war doch ein 19er?!)

3,72er primär auf 10"

SS Banane

wäre eigentlich das orginale ss setup...

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe gehört (und gesehen), dass auf den original 50ss ein anderer 50ccm zylinder drauf war als auf den 50n. der zylinder hat ab werk andere überströmer und etwas andere steuerzeiten gehabt.

als ich meine 50n gekauft hab, hatte ein kumpel auch eine 50n und wir haben uns immer gewundert, warum meine mehr ging, obwohl doch alles gleich war.

als ich mir nen anderen zylinder drauf gemacht hab, habe ich gesehen, dass ich so einen 50ss drauf hatte.

auf dem steht "50" und dahinter so ein kleines sternchen und zwar genau dieses: *

das war nur genauso groß wie die 50 und direkt dahinter und nicht oben.

hab den noch rumliegen. kann beizeiten mal ein foto machen

bin mir nicht sicher, aber die ori 50ss hatte nen 16/16 gaser

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

Such dir mal die GSF mitschrift da hat der VIC mal was geschrieben wie mann den 50ccm Polini etwas nachbearbeitet alles sehr gut beschriebnen ich glaube das sit es was du willst .das hast du aber ne drehzahlorgel aber das ist nun mal nicht anders gewesen mit 50kubik .

Gruss Sebastian

viel spass beim Lesen

Geschrieben

Moin an Alle, danke für die Tipps. Habe mir jetzt die GSF Mitschrift besorgt und arbeite diese gerade durch. Wahnsinn, was dort alles zusammengetragen wurde.

Werde mir jetzt mal über das Forum einen Polini und einen 16/16ér besorgen und dann loslegen.

Halte Euch unterrichtet.

Bis dann

Enrico

Geschrieben

Wie gesagt frag mal den VIC aus dem Forum der hat das ganze geschrieben der weiss bestimmt noch mehr wegen dem Polini und bau dir ne Vespatronic rein dann knallts richtig habs ausprobiert spitzenergebniss bei nem kleinem Fuffi. wegen dem variablen Zündzeitpunkt auch wenns einige nicht glauben könne ist ein unterschied wie Tag und Nacht

Gruss Bastl

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