Zum Inhalt springen

Vorsicht bei Pakistan Vespas


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch fein doppelt unterhalten, nämlich

  • zum einen von den schönen Aufnahmen vom ernsthaft durchgefickten Roller, der ein anderes Leben hatte als die Pipihendl, die wir hier fahren und
  • zum anderen von der empörten Meinungshaberei über die extrem befriedigten Roller aus Asien von Leuten, die sich statt zu lesen, offenbar den Wortanteil im Originalpost lieber einfach so ausgedacht haben, wie er einfach dastehen muss.

:wacko:

E. (dieses W. liegt auf der Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso...du bist also neu hier? Dann gewöhn dich schonmal daran hier wegen jedem Mist verbal gesteinigt zu werden. Finde das langsam ziemlich lachhaft und nervig.

Mich wundert es daß die O-Saft bzw. O-Lack Fraktion noch nicht laut aufgeschrien hat daß du UNBEDINGT versuchen musst den O-Lack zu retten :wacko: .

Wie gesagt, ich finde es gut daß hier solche Sachen gepostet werden. Deshalb kann ich mich meinen ganzen Vorrednern, die wahrscheinlich ein Problem damit haben, nicht anschließen.

Wie es gemeint war ist aus deinem Post eindeutig herauszulesen.

Cheers

habe mir das Posting des TE extra noch einige Male durchgelesen.

Man kann es nicht herauslesen.

Für den Fall, es sei eine Satire, würde ich den Lesern ausdrücklich den Kauf

der interessanten Details wegen, schmackhaft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dieses Abschreckungstopic.

Ich persönlich hätte nicht mit so viel Kreativität seitens der Pakistanis gerechnet.

Die Preise von den Kisten sind schon sehr verlockend und ja man sollte wissen das der Rahmen wahrscheinlich verschweisst ist und man wahrscheinlich den Motor neu Lagern muss aber mit Messingdrehschiebern, aufgeschweissten Wellen statt Lagern usw. hätte ich nicht gerechnet.

Also Danke nochmal, sehr eindrücklich das Ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Leut ich versteh die Diskussion nicht !

1. der Mann trinkt Augustiner Edelstoff beim Schrauben,

2. wer die Ironie nicht sehen will lässt es einfach bleiben.

Die Drehschieberreperatur ist doch sensationell, für die Veröffentlichung sollte es schon mal 500

Bonuspunkte geben..

So ist die Vespawelt halt jeder kauft gerne günstig und da gibt es sowas halt auch........... ja und?

aber wer so krasse Fotos nicht sieht glaubt das halt auch nicht

Und die Moral :wacko: :wacko: geht mit total auf die Nüsse, wir haben ne Freie Marktwirtschaft

leben im Eurokrisengebiet wer da nicht klarkommt soll es mal im Wadi Wagadugi ( Obervolta/ Afrika) probieren.

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Arglistige Täuschung geht gar nicht, aber davon kann man bei solchen Rollern nicht sprechen.

Zu den Händlern möchte ich sagen das es sicher nicht so einfach ist in diesen Zeiten,

da kann man durchaus mal überlegen sich günstigeres Material zu beschaffen.

Der Markt ist hart umkämpft und der Gewährleistungsanspruch eben auch da.

Bin mir sicher das kein Händler sich dies leisten kann und will nen Käufer aufs Kreuz zu legen.

Danke Steve und Prost !

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch geiler als die Bilder sind hier die Eimer die einem direkt wieder Schnäppchenjagd vorwerfen und es alles wieder besser wissen :wacko:

Seid doch froh dass mal einer die Eier in der Hose hat und zeigt was da alles schrott ist. Ich will nicht wissen wieviele Leute ne Pakistan Kiste versteckt im Keller stehen haben aber hier die Fresse groß aufreissen.

Zudem werden mindestens 15 GSF´ler nach lesen des Beitrages direkt in den Baumarkt geflitzt sein um sich Messingblech zu kaufen als Repkit :D

Geiler Scheiß :)

So und jetzt alle Steine auf mich :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das jetzt auch gar nicht mal so scheiße. So für die örtlichen Verhälnisse. Für Europa und europäische Ansprüche natürlich nix. Aber die Roller mit solch kreativen Methoden 40 Jahre und mehr am laufen zu halten, find ich echt respektabel.

Da ist halt oberste Prämisse für möglicht wenig Geld die Vespa als wirklich benötigtes Verkehrsmittel zu reparieren.

Mir gehen nur die Leute auf den Sack, die damit den schnellen Euro machen wollen und das zeug hier als Oldtimer verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch geiler als die Bilder sind hier die Eimer die einem direkt wieder Schnäppchenjagd vorwerfen und es alles wieder besser wissen :wacko:

Seid doch froh dass mal einer die Eier in der Hose hat und zeigt was da alles schrott ist. Ich will nicht wissen wieviele Leute ne Pakistan Kiste versteckt im Keller stehen haben aber hier die Fresse groß aufreissen.

Zudem werden mindestens 15 GSF´ler nach lesen des Beitrages direkt in den Baumarkt geflitzt sein um sich Messingblech zu kaufen als Repkit :D

Geiler Scheiß :)

So und jetzt alle Steine auf mich :wacko:

Ich schließe mich dem kommentarlos an.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch auch mal ein tolles Projekt. Einen alten Motor so lange mit russischen Methoden am laufen halten bis er nicht mehr will...evtl stellt sich so manche russische Methode dann doch noch als haltbare Alternative raus

Dokumentiert versteht sich

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

nebst roller schrauben geh ich auch gern mal auf reisen. sahara, Nord und Westafrika, Zentralasien, Indien und Pakistan habe schon gesehen. da fällt auch ab und zu mal ein service oder eine Reparatur an. als gelernter Mechaniker macht man das selbst, Ehrensache. trotzdem ist man auf Hilfe angewiesen und die findet sich in den lokalen Werkstätten. klar, da wird einem erstmal übel, aber wenn man sich darauf einlässt, wird interessant und manchmal lehrreich. zum eine können die Jungs improvisieren, zum anderen haben die gute tricks drauf, also ich hab manchmal sogar was dazu gelernt. da sind auch richtige Talente dabei, die echt gute Arbeit machen. die Maschinen die da noch rumfahren wären bei uns längst edelschrott.

gruss ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ralph da ganz klar bestätigen, zumindest was den Erfindungsreichtum und häufiger auch die Fingerfertigkeiten vieler Schrauber in vielen Ländern Zentralasiens und vor allem im schönen Pakistan angeht. Die verstehen es in der Regel sehr gut, aus Scheiße Rosinen zu machen! Viele Fahrzeuge düsen da schon seit 40/50 Jahren über die Buckelpisten - immer wieder komplett bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder komplett neu aufgebaut.

Auf jeden Fall ne spannende Sache, die nicht zwangsläufig ein Griff ins Klo sein muss...! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub' ich gar nicht mal. Die Dinger hier waren in P sicher bis zuletzt Fahrzeuge. Hier bei uns sind das aber ja eher Showstücke oder so, will sagen: Der Mensch vor Ort hat unter Umständen nach bestem Wissen und Gewissen 'ne fahrbereite Kiste (die eben von findigen Schraubern über ihre eigentliche Lebensdauer hinaus immer wieder reanimiert und flott gemacht wurde) verkauft. Ich Paktistan gibt's vielleicht einfach kein Schwabing wo man mit so 'nem Stuhl abflaniert, und alles andere geht damit ja unter Umständen auch noch. Wenn man keinen TüV hat, der einem die Eier abreisst und vielleicht auch nicht direkt 'nen 30PS Zylinder über das Geraffel schnallt. Das meinte ich mit "wenn man da noch nie war". Man unterstellt den Herrschaften da nämlich was, was so vielleicht gar nicht zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch vor Ort hat unter Umständen nach bestem Wissen und Gewissen 'ne fahrbereite Kiste (die eben von findigen Schraubern über ihre eigentliche Lebensdauer hinaus immer wieder reanimiert und flott gemacht wurde) verkauft.

Genau! Deswegen find ich´s auch nervig dem Pakistani per se zu unterstellen, er würde in betrügerischer Absicht was zusammen basteln. Die reiben sich höchstens verwundert die Augen, dass da irgendwelche Zwischenhändler die Dörfer abklappern und olle Roller wollen.

Nur wenn ich das ganze hier als Eisdielenschleuder anpreise fängt der Betrug am unbedarften Käufer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Deswegen find ich´s auch nervig dem Pakistani per se zu unterstellen, er würde in betrügerischer Absicht was zusammen basteln. Die reiben sich höchstens verwundert die Augen, dass da irgendwelche Zwischenhändler die Dörfer abklappern und olle Roller wollen.

Nur wenn ich das ganze hier als Eisdielenschleuder anpreise fängt der Betrug am unbedarften Käufer an.

Du bist vom Typ her auch eher der Humorlose, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespas habe ich mir vor ca. 2 Jahren als Schlachtfahrzeuge gekauft, da ich auch wusste wie schlecht die Dinger sind und so waren sie auch beschrieben.
Abgesehen davon finde ich die russische, ähm pakistanische Motoreninstandsetzung sehr "innovativ" :wacko:

==> nix mit neuen Teilen bestellen sondern zwangsläufig kostengünstig das Fahrzeug am Laufen halten

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vom Typ her auch eher der Humorlose, oder?

Nö, nö. Das sollte jetzt nicht so rüberkommen. Kingt beim nochmaligen durchlesen allerdings tatsächlich nach VCD-Kassenwart :wacko:

Ich finde nur es sollte nicht so viel auf die Jungs da unten geschimpft werden - für die dortigen Anspruche sind die Roller doch Ok.

Und einige der Reparaturlösungen gibt´s auch aus deutscher Rentnerhand. :wacko:

Bearbeitet von Dihannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder Steve, sehr unterhaltsam!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben, denn nur ich weiss wie es wirklich war. Der gemeine Pakistani hat nämlich die Angewohnheit aus reiner Boshaftigkeit die Karren so weit runterzureiten bis man damit nichts mehr anfangen kann. Nichts mangelhafte Ersatzteilversorgung oder kein Geld- reine Boshaftigkeit! Auch sind die meisten Defekte an den Karren bewusst provoziert. Und warum das ganze?? Na um dem Westen endlich heimzuzahlen was er dort in den letzten 300 Jahren verbrochen hat! Noch so eine Gemeinheit, hätten ja damals selber Kolonialmacht werden können- wollten se aber ja nicht! Und jetzt heulen! Sobald die Kiste verladen ist steht der Pakistani dann da und reibt sich die Finger bei der Vorstellung wie der neue Besitzer (vermutlich Zahnarzt- aber beim Vespa Kauf gut gespart) mit dem ganzen Haufen vor der Eisdiele zusammenbricht...

So und nich anders war es, ist es und wird es bleiben.

Und wer mir nicht glaubt, der kann ja seine eigene Geschichte erfinden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nö. Das sollte jetzt nicht so rüberkommen. Kingt beim nochmaligen durchlesen allerdings tatsächlich nach VCD-Kassenwart :wacko:

Ich finde nur es sollte nicht so viel auf die Jungs da unten geschimpft werden - für die dortigen Anspruche sind die Roller doch Ok.

Und einige der Reparaturlösungen gibt´s auch aus deutscher Rentnerhand. :wacko:

Klingt jetzt ja schon auch ein bisschen dekadent :wacko: Ich glaub ja eher die Möglichkeiten sind beschränkt, nicht die Ansprüche :wacko:

Neues Hobby für den gelangweilten Vespa-Enthusiast: Schrott aus fernen Ländern kaufen, wer die lustigste russische Reparatur findet gewinnt!

Die Jury ist ja zahl- und wortreich vorhanden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortiger Anspruch = muß immer und zuverlässig Fahren, soll nicht viel kosten = ist ja eigentlich die Ursprungsidee hinter der Vespa :wacko:

Hiesiger Anspruch reicht ja vom Daily Driver bis zu Kostumstück. So richtig abhängig vom Roller als Fortbewegungsmittel sind hier wohl nur eine Minderheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information