Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 Si,Kein Schwung, keine Kraft..


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Zu fett, zu mager..? oder Zündung?

Moin, und wieder mal was neues aus dem Reich des Vergasers..

komm da nicht auf den grünen zweig..

Hab nen 135dr, den guten Sito und nen 24Si.. Hd 112, Be4

Im unteren gasbereich, kommt er nicht aus dem Quark und verschluckt sich andauernd.. hängt und erst im Mittleren Bereich koomt dann mal was..hatte da eine Nebendüse mit 2,4 verhältniss drin, hab gedacht ´ vielleicht zu fett´ und gegen eine 2,7 ausgetauscht, aber besser ist das auch nicht, eher schlechter...

Hab den Satz noch nicht abgeblitzt, sondern so über den daumen auf 19 Grad eingestellt..kann das nun alles auch daher kommen..?

was ratet ihr.??

Gruß basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließ Dir mal das SI-Vergaser-Topic von Lucifer durch, da findest Du noch wertvolle Tipps zum Thema SI-Vergaser.

Habe auch gerade in dem anderen DR-Topic was zu der Bedüsung geschrieben.

Ein entscheidendes Plus bringen auch Löcher über den Düsenstöcken im Luftfilter, dann klappts auch mit dem Rausdrehen aus dem Keller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal das BE4 raus und ein BE3 rein

Bei nem 135 DR und nem SI 24 ????? Werden die Nachbarn sich freuen. Da kannst auch ne Nebelmaschine aufstellen.

Nr. 1 ) Zündung!!!!

Ehrlich, bei dem Satz würde ich einen SI 20 fahren und die ND 2,4 ist viel zu fett.

Um so kleiner um so fetter!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Kombo 135er DR und Sito wird dir der 24er nicht viel bringen außer Abstimmungsproblemen...

Wirst du wie schon viele andere auch vermutlich nicht gescheit eingestellt bekommen, schau mal ein paar Seiten weiter hinten hier, wurde vor kurzem mehrfach behandelt. Oder über die Suche :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher auch mal nen 135er Dr gefahren, auch auf nem 24er Gaser; bringt zwar nix, lief aber okay:

Löcher im Luffi, ansonsten originales 200er Düsensetup (bis auf HD, weiß ich aber leider die Größe nicht mehr)+ schwule italienische Promapresspappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich denk auch das es klappt mit dem 24si... allerdings ist das hier im GSF immer etwas kritisch nach einem 135DR zu fragen scheint mir..nunja, Herreschaften, für einige Damen und Herren zählt dann halt auch schon mal die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, besonders wenn man nicht ständig Zeit zum schrauben hat..(soviel zu den 135DR Kritikern..)

Vielen Dank aber für die Tips zur Einstellung..hab das BE3 raus und das Be4 reingemacht, klappt jetzt viel besser.. Nd 2,4 klappt auch hervorragend, jedenfalls besser als die 2,7..war er wohl doch noch zu luftig ,-)

Also Gruß und Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..naja das ist die frage..

hatte vorher die Be3 kombi mit der nebendüse 2,4 drin, da hat sie sich immer ordentlich verschluckt..hab dann die Nd 2,7 probiertt, ist ja ein bisschen magerer..wurd aber nur schlechter..

Nun ist die Be4 drin und die 2,4 klapp ganz okay..nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin spricht sie schon um Längen besser an..

Weisst du mie das mit der Hauptluftkorrekturdüse ist?

Hab da eine 160 drin..hab da aber auch noch ne 190 daheim..bringt die was? macht die das ganze fetter oder magerer..?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.na das war so..

erstes setup:

HD 112, ND 2,4 BE3 , 160. da hat er sich im unteren bereich nur verschluckt..

dann hab ich es mit einer ND 2,7 versucht.. Ergo noch schlechter..

zweites Setup:

HD112, ND 2,4, Be4, 160..

läuft nun schon viel besser, hab fast das gefühl die ND könnte noch ein wenig fetter sein..

im mittleren Gasbereich ist er nun ein bisschen lau..

Und nu ? ,-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweites Setup:

HD112, ND 2,4, Be4, 160..

läuft nun schon viel besser, hab fast das gefühl die ND könnte noch ein wenig fetter sein..

im mittleren Gasbereich ist er nun ein bisschen lau..

Und nu ? :-D

Kerzenbild ?

Nimmst halt mal ein 150er und immer das Kerzenbild im Auge behalten ...

MIchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den DR aber mitm 20er Gaser und der macht mir keine Probleme bisher...*dreimalaufholzklopf*

alles original

Vergaser 160/BE3/102

also warum net den 20er gaser drauflassen?

bringt der wirklich so viel mehr leistung?? :-D

Ich glaub beim 20er gaser und sito sollte 105er HD in ordnung sein... :-(

Bearbeitet von S04PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich dir in deinem anderen topic schon geschrieben...

das mädel :love: ist bist dienstag da...

ginge höchstens in der woche, oder das näxte wochenende.

vom gaser schick ich dir mal nen bild. mußt du mir noch deine emailaddy pmsen.

das chrom kotflügelteil ging übrigens leider nicht ab. der held von vorbesitzer hatte das dingen mit silikon festgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier auch noch mal was zum Thema Vergaser beizusteuern:

Hatte beides (20er und 24er)mal testweise montiert.....mit Originalpuff

Meines Erachtens ging der 24er deutlich schlechter als der 20er. Und mein DR ist relativ böse aufgefräst, der zieht schon etwas mehr Sprit.

Der 24er bringt es absolut nicht!!! Nimm den 20er!!! Läßt sich auch besser abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information