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24 Si,Kein Schwung, keine Kraft..


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Zu fett, zu mager..? oder Zündung?

Moin, und wieder mal was neues aus dem Reich des Vergasers..

komm da nicht auf den grünen zweig..

Hab nen 135dr, den guten Sito und nen 24Si.. Hd 112, Be4

Im unteren gasbereich, kommt er nicht aus dem Quark und verschluckt sich andauernd.. hängt und erst im Mittleren Bereich koomt dann mal was..hatte da eine Nebendüse mit 2,4 verhältniss drin, hab gedacht ´ vielleicht zu fett´ und gegen eine 2,7 ausgetauscht, aber besser ist das auch nicht, eher schlechter...

Hab den Satz noch nicht abgeblitzt, sondern so über den daumen auf 19 Grad eingestellt..kann das nun alles auch daher kommen..?

was ratet ihr.??

Gruß basti

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Ließ Dir mal das SI-Vergaser-Topic von Lucifer durch, da findest Du noch wertvolle Tipps zum Thema SI-Vergaser.

Habe auch gerade in dem anderen DR-Topic was zu der Bedüsung geschrieben.

Ein entscheidendes Plus bringen auch Löcher über den Düsenstöcken im Luftfilter, dann klappts auch mit dem Rausdrehen aus dem Keller :-D

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Hau mal das BE4 raus und ein BE3 rein

Bei nem 135 DR und nem SI 24 ????? Werden die Nachbarn sich freuen. Da kannst auch ne Nebelmaschine aufstellen.

Nr. 1 ) Zündung!!!!

Ehrlich, bei dem Satz würde ich einen SI 20 fahren und die ND 2,4 ist viel zu fett.

Um so kleiner um so fetter!!! :-D

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bei der Kombo 135er DR und Sito wird dir der 24er nicht viel bringen außer Abstimmungsproblemen...

Wirst du wie schon viele andere auch vermutlich nicht gescheit eingestellt bekommen, schau mal ein paar Seiten weiter hinten hier, wurde vor kurzem mehrfach behandelt. Oder über die Suche :-(:-D

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Hab früher auch mal nen 135er Dr gefahren, auch auf nem 24er Gaser; bringt zwar nix, lief aber okay:

Löcher im Luffi, ansonsten originales 200er Düsensetup (bis auf HD, weiß ich aber leider die Größe nicht mehr)+ schwule italienische Promapresspappe!

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..ich denk auch das es klappt mit dem 24si... allerdings ist das hier im GSF immer etwas kritisch nach einem 135DR zu fragen scheint mir..nunja, Herreschaften, für einige Damen und Herren zählt dann halt auch schon mal die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, besonders wenn man nicht ständig Zeit zum schrauben hat..(soviel zu den 135DR Kritikern..)

Vielen Dank aber für die Tips zur Einstellung..hab das BE3 raus und das Be4 reingemacht, klappt jetzt viel besser.. Nd 2,4 klappt auch hervorragend, jedenfalls besser als die 2,7..war er wohl doch noch zu luftig ,-)

Also Gruß und Dank

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..naja das ist die frage..

hatte vorher die Be3 kombi mit der nebendüse 2,4 drin, da hat sie sich immer ordentlich verschluckt..hab dann die Nd 2,7 probiertt, ist ja ein bisschen magerer..wurd aber nur schlechter..

Nun ist die Be4 drin und die 2,4 klapp ganz okay..nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin spricht sie schon um Längen besser an..

Weisst du mie das mit der Hauptluftkorrekturdüse ist?

Hab da eine 160 drin..hab da aber auch noch ne 190 daheim..bringt die was? macht die das ganze fetter oder magerer..?

gruß

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.na das war so..

erstes setup:

HD 112, ND 2,4 BE3 , 160. da hat er sich im unteren bereich nur verschluckt..

dann hab ich es mit einer ND 2,7 versucht.. Ergo noch schlechter..

zweites Setup:

HD112, ND 2,4, Be4, 160..

läuft nun schon viel besser, hab fast das gefühl die ND könnte noch ein wenig fetter sein..

im mittleren Gasbereich ist er nun ein bisschen lau..

Und nu ? ,-) :-D

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zweites Setup:

HD112, ND 2,4, Be4, 160..

läuft nun schon viel besser, hab fast das gefühl die ND könnte noch ein wenig fetter sein..

im mittleren Gasbereich ist er nun ein bisschen lau..

Und nu ? :-D

Kerzenbild ?

Nimmst halt mal ein 150er und immer das Kerzenbild im Auge behalten ...

MIchael

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Hab auch den DR aber mitm 20er Gaser und der macht mir keine Probleme bisher...*dreimalaufholzklopf*

alles original

Vergaser 160/BE3/102

also warum net den 20er gaser drauflassen?

bringt der wirklich so viel mehr leistung?? :-D

Ich glaub beim 20er gaser und sito sollte 105er HD in ordnung sein... :-(

Bearbeitet von S04PX
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hatte ich dir in deinem anderen topic schon geschrieben...

das mädel :love: ist bist dienstag da...

ginge höchstens in der woche, oder das näxte wochenende.

vom gaser schick ich dir mal nen bild. mußt du mir noch deine emailaddy pmsen.

das chrom kotflügelteil ging übrigens leider nicht ab. der held von vorbesitzer hatte das dingen mit silikon festgeklebt.

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Also um hier auch noch mal was zum Thema Vergaser beizusteuern:

Hatte beides (20er und 24er)mal testweise montiert.....mit Originalpuff

Meines Erachtens ging der 24er deutlich schlechter als der 20er. Und mein DR ist relativ böse aufgefräst, der zieht schon etwas mehr Sprit.

Der 24er bringt es absolut nicht!!! Nimm den 20er!!! Läßt sich auch besser abstimmen.

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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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