Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERKAUFT - V50R Rundlenker mit 100er Pinasco


tikimoto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich nun schweren Herzens entschlossen, einen meiner Stühle zu verkaufen. Bei mir steht er nur rum und dazu ist er definitiv zu schade. Also:

- Er gehört (noch) mir und ist in 50823 Köln zu begucken, zu befummeln und zu befahren.

- Und wird bisher nur hier angeboten.

- V50R Baujahr 1970 aus Italien, deutsche ABE (Zweitschrift): FIN: V5A1T 722XXX

Der Rahmen ist rostfrei und hat ein paar kleine Beulen, ist aber unfallfrei, keine Welle. Und er hat eine ECHTE Blechkaskade!

Der Rundlenker hat die spitzen Hebel, da ist nichts ausgebrochen oder geflickt. Original Veglia Rundtacho.

Kam als Bausatz und wurde vor von mir 2006 komplett neu aufgebaut. Trittbrett erneuert, gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Habe ich mit der Dose gemacht - mattschwarz - ist daher nicht so gut, mir war's damals egal. Lenker und das Schwanenhalsrücklicht sind hochglänzend lackiert. Die schwarz glänzenden Tikis und der Schriftzug auf dem Roller sind von mir selbst gestaltet, können aber auch einfach entfernt werden (Klebefolie).

- Der Motor stammt aus einer PK XL 50 und wurde von mir grundüberholt (neue Lager, Siris, Dichtungen, Gummis, Muttern und Scheiben).

Ich habe ihm den Pinasco 102er spendiert, ein Nicasil beschichteter Aluzylinder.

Die überströmet sind moderat angepasst worden, der Drehschiebereinlass etwas vergrößert. Beatmet wird er durch einen unauffälligen 19er Dello. Der Motor hat die elektronische 12V Zündung der PK, eine 3er Primär, verstärkte Kupplung und eine Sito Banane als Auspuff.

- Alles in allem ein voll alltagstauglicher, unauffälliger Motor, der auch mal die 80er Marke knacken kann. Macht Spass.

- Was noch: Technisch ist der Roller einwandfrei, er springt gut an, bremst, leuchtet (hinten LEDs im Schwanenhals RüLi), hat die original Gummileisten, eine Monositzbank, einen Seitenständer und einen Sip Gepäckträger im Durchstieg. Auf Wunsch gibt's noch eine Doppelsitzbank und ein Gepäckfach für hinter's Beinschild dazu.

- Als Restaurationsobjekt eine prima Basis, für jemanden der einfach nur fahren möchte perfekt.

- Das Trennungsgeld beträgt 1.500,- Euro.

So, jetzt kommst du.

post-19477-0-69762700-1328385560_thumb.j post-19477-0-69939300-1328385562_thumb.j post-19477-0-73838100-1328385564_thumb.j post-19477-0-53217500-1328385566_thumb.j post-19477-0-17070900-1328385568_thumb.j post-19477-0-09516700-1328385570_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information