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Geschrieben

Hat mal einer einen Link für mich zu den Hondabelägen.

Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?

Grüße

Schlosser

auf die neuen, die noch nicht in Serie gegangen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte jemand vielleicht einmal erläutern, welchen Vorteil die Honda-Beläge (Von welcher Honda überhaupt?) gegenüber einer DR 4-Scheiben-Kupplung im DDOG-PX-alt-Korb haben?

Das ist iwie an mir vorbei gegangen...

Danke.

 

klick

 

 

 

Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?ja

 

ja, auf alte CNC wie ddog (px alt) oder MMW (cosa) bzw bgm superstrong.

nun gehts aber darum, körbe zu produzieren wo die beläge direkt reinpassen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht

Unter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch.

Geschrieben

Unter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch.

 

ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.

die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet....

Geschrieben

ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.

die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet....

Doch können sie. Ganz sicher [emoji23]

Wenn man von dem Loch eben nix weiß...

  • Like 1
Geschrieben

klick

 

 

 

 

ja, auf alte CNC wie ddog (px alt) oder MMW (cosa) bzw bgm superstrong.

nun gehts aber darum, körbe zu produzieren wo die beläge direkt reinpassen...

Ok, dann hab ich das schon richtig verstanden, von welcher Honda sind denn die Beläge?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht

 

ja, aber was falsches ;-)

 

rupfen hat andere ursachen, die laschen der beläge sinds nicht, wie auch bitte...

 

 

die zu dünnen laschen schlagen aus, das geht eine zeitlang gut

ab einem gewissen zeitpunkt trennt die kulu dann immer schleichend weniger

da stellen dann die meisten das seil nach statt sofort aufzumachen

das produziert dann wunderschöne zerbröselte druckpilze und blau angelaufene andruckplatten :laugh:

manche schaffens sogar soweit dass ALLE laschen eines belages weg sind, da funktioniert die kulu aber nicht mehr = trennt dauerhaft

 

 

Die Honda-Original-Versuchs-Kupplungskörbe sind jetzt mal in Produktion gegangen. Wenn alles passt kommen die noch im Jänner aus dem Nitrieren und werden an die Probanden versandt. Sollte es jedwede Einwände oder Anregungen zur Ausführung geben, würde ich mich darüber freuen.

 

HondaOriKonv.png

 

 

froifroi! :-)

 

btw

arg wie die zeit rennt

 

wir feiern heuer

 

:wheeeha:10j ddog px alt kulu körbe :wheeeha:

 

april 2006 hab ich den ersten bekommen

viele dutzend sollten folgen und ongoing :-D

 

kennt wohl kaum einer hier (wenn vorn kein foto drin is)

waren noch unnietriert, superleicht und sahen so aus

 

 

laufen immer noch brav in all den motoren :satisfied:

post-248-0-65148900-1452754263_thumb.jpg

Geschrieben

Sorry für die vermeintliche blöde Frage Jungs, habe mir bis Dato dazu noch nie Gedanken gemacht da ich noch keine von den CNC Kulus hier hatte.

Womit wird die Ddog Kulu verschraubt, weiter mit der verdammten Kronenmutter oder hat man hier bessere Alternativen?

Thx

Geschrieben

Ich würde die auf jeden Fall ersetzen, bei meiner BGM war eine Mutter dabei. Falls Du sie nicht hast, dann würde  ich mir die vom PXTOM bestellen... die nutzen viele hier, so wie ich das gelesen habe.

Geschrieben

Die Mutter hält die Grundplatte, d.h. das Ding, das den Korb mit den Belagscheiben dreht, fest.

Warum sollte sich die Mutter ändern, wenn Grundplatte und Kurbelwelle die gleichen bleiben?

Ich meinte ob ich etwas anderes wie die blöde Kronenmutter verwenden kann!

Geschrieben

Ich meinte ob ich etwas anderes wie die blöde Kronenmutter verwenden kann!

Freilich. Es gibt doch die Bundmutter mit SW14 und SW15. Bei PXTom, oder von DRT, oder von LML.

Mit Schraubensicherung und der passenden Scheibe drunter ein Traum. Nie wieder Kronenmutter :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ad kraftaufwand kuppeln

für all die üblich verdächtigen ds setups auch Feingetuned (zb parmaschinken) reichen pinasco oder DR federn, die sip xl sind schon unnötig zu hart. Alles easy bedienbar auch mit mädlkupplungshand wenn auch härter zu ziehen als cosa kulu  ;-)     

 

sowieso: zwex lager schonen immer die weichste!n möglichen federn verbauen und 9kugel lager nehmen wg 1 nietpkt mehr im käfig  

 

ad rupfen: trockenlaufende Kulubeläge nicht vergessen... Extrem nerviger scheiss da nicht vorher sichtbar welche beläge gut oder schlecht sind :-(

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry fürs Delay beim Versenden der Testobjekte. Leider gab es kurzfristig zwei Todesfälle in der Familie und das hat dann doch etwas Fokus genommen. Diese Woche sollte es dann alles klappen!

  • Like 1

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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