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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

süss, bei 15-20ps motoren sich beim kulugewicht anscheissen, wenn man polräder schwerer als 1500gramm fährt :laugh:

zuerst jahrelang schwere polräder gepredigt und nun sowas :wacko:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.9.2016 um 12:26 schrieb discotizer303:

Allright.

Wie gesagt. Habe in allen meinen Motoren die originalen Piaggiobeläge,

da die DR einfach nichts mehr sind. Die DR-Federn hingegen sind super.

 

Möchte demnächst auch auf den ddog CNC-Korb umsteigen.

Verstehe ich es richtig, von dem DR-SET (4 Beläge incl. verstärkte Federn) nimmt ihr nur die Feder und verwendet diese mit den org. 3x Piaggio Belägen?

somit landet man bei ~100tacken für alles?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb andi2k:

 

Möchte demnächst auch auf den ddog CNC-Korb umsteigen.

Verstehe ich es richtig, von dem DR-SET (4 Beläge incl. verstärkte Federn) nimmt ihr nur die Feder und verwendet diese mit den org. 3x Piaggio Belägen?

somit landet man bei ~100tacken für alles?

So mache ich es. Kannst ja die Beläge von DR mal verbauen und runterfahren.

Danach kannst ja mit den Piaggiobelägen weitermachen.

Bundmutter verbauen, dann ist das Wechseln nicht so ätzend.

Geschrieben

Nicht zwingend. 

Diverse DDog Körbe mit DR Federn und 3 Piajoe Belägen verbaut. Geschliffen hat keine einzige im Deckel ...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Bei 3 Scheiben muss aber der Deckel ausgedreht werden: schleift sonst 

Mit 4 Scheiben reicht der O Deckel

wahrscheinlich Toleranzen. Notfalls kann er ja die Scheiben des DR-Satzes verbauen.

Die sind ja auch dünner, denke ich.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb discotizer303:

wahrscheinlich Toleranzen. Notfalls kann er ja die Scheiben des DR-Satzes verbauen.

Die sind ja auch dünner, denke ich.

Gedankenfehler, mit dünneren Scheiben kommt der Korb im eingekuppelten Zustand ja noch weiter hoch und schleift noch eher. Also wenn, dann dickere Scheiben verwenden.

Geschrieben

Genau

Beim Kumpel haben 3 Beläge mit O 200er Deckel geschliffen. Die 4 DR Beläge nicht

Die Beläge können sich auch abnutzen und dann schleift er am Deckel: das merkt man nicht unbedingt aber das untere Pleuellager ist dann irgendwann fratze

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Igel59:

Gedankenfehler, mit dünneren Scheiben kommt der Korb im eingekuppelten Zustand ja noch weiter hoch und schleift noch eher. Also wenn, dann dickere Scheiben verwenden.

das kann schon sein, aber bei mir geht es mit den drei Scheiben gut, mit denen des 4er-Packs von DR nicht.

Ausserdem sollte die Kupplung ja auch noch trennen.

Geschrieben

Versuche gerade den kleinen Korb mit 3 Scheiben zu verbauen. Das Problem ist, dass die Kupplungsdruckplatte direkt am Druckpilz ansteht. Dachte zuerst, der Halbmond auf der Kurbelwelle hätte sich hochgeschoben. Habe die Kupplung dann ohne Halbmond montiert mit dem gleichen Ergebnis: der Kupplungsarm hat null Spiel und der Kicker rutscht durch. Wenn ich die Druckplatte draussen lasse ist alles gut. Also streift der Korb selbst nicht.

Jemand ne Idee?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bandit1976:

Versuche gerade den kleinen Korb mit 3 Scheiben zu verbauen. Das Problem ist, dass die Kupplungsdruckplatte direkt am Druckpilz ansteht. Dachte zuerst, der Halbmond auf der Kurbelwelle hätte sich hochgeschoben. Habe die Kupplung dann ohne Halbmond montiert mit dem gleichen Ergebnis: der Kupplungsarm hat null Spiel und der Kicker rutscht durch. Wenn ich die Druckplatte draussen lasse ist alles gut. Also streift der Korb selbst nicht.

Jemand ne Idee?

steht das nicht in der anleitung, was dann zu tun ist?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine kleine ist heute leider aufgegangen. Mehrere risse. Ich war eigentlich sehr zufrieden. 

Setup war dr177

big Box sport

24er vergaser. 

War seit letzten Jahres drin. 

 

Bin jetzt ratlos was ich reinmache. Nochmal denselben? 

Die risse sehen aus als wäre das Material zu spröde 

IMG_4163.JPG

IMG_4164.JPG

IMG_4165.JPG

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb freddddan:

Meine kleine ist heute leider aufgegangen. Mehrere risse. Ich war eigentlich sehr zufrieden. 

Setup war dr177

big Box sport

24er vergaser. 

War seit letzten Jahres drin. 

 

Bin jetzt ratlos was ich reinmache. Nochmal denselben? 

Die risse sehen aus als wäre das Material zu spröde 

 

Hab Dir ne PM gesendet!

 

Leider kann ich von den Bildern her nichts sagen, da muss der Korb in die Analyse!

 

Gibt auf jeden Fall Ersatz dafür, auch gerne in 200er Größe oder Honda-Kulu.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DrSlot:

Hat jemand eine Einbauanleitung, leider funktioniert der Link nicht. Danke

Funktioniert eigentlich genau gleich wie eine originalkupplung, nur das man die aussenliegenden Nasen der obersten Reibscheibe abknipsen muss. Sieht man direkt wenn man es zusammenbauen will. 

 

Edit: zwei Seiten zurück ist die einbauanleitung 

Bearbeitet von freddddan
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ad schaden:

 

seit 11 jahren viele dutzend teninch cnc körbe in getuneten motoren am laufen, Ausfall: null :-)

 

6federn 125er kupplung cnc korb:

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb schoeni230:

Was soll dieses Video jetzt in Bezug auf einen gebrochenen Korb aussagen ?? Bitte um Erklärung !

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das die "Einbauanleitung" für DrSlot sein soll, der fragte ja danach. 

 

Nebenbei wurde erwähnt, das er die Körbe liebt (so ziemlich das Einzige wo wir und einig sind :-D ), geht mir genauso. Preis/Leistung unschlagbar. Und ich habe keinerlei Verschleiß oder Brüche/Risse.

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kotzerider:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das die "Einbauanleitung" für DrSlot sein soll, der fragte ja danach. 

 

Nebenbei wurde erwähnt, das er die Körbe liebt (so ziemlich das Einzige wo wir und einig sind :-D ), geht mir genauso. Preis/Leistung unschlagbar. Und ich habe keinerlei Verschleiß oder Brüche/Risse.

 

Dann muss er lernen (wobei das niemals mehr passieren wird) sich verständlich auszudrücken so das man zusammenhänge verstehen kann ;-)

 

Eine Einbauanleitung ist das Video meines Erachtens eigentlich nicht. Würde ich eher als Produktpräsentation mit Werbefaktor bezeichen die prinzipiell mal niemanden nützt der ein technisches Problem oder Schwierigkeiten beim einbau hat. Eines von inzwischen sehr vielen mit wenig Sinn dahinter.

 

 

Bezogen auf den Korb ist das sicherlich ein sehr faires Produkt das absolut seine Berechtigung hat !   Schäden können immer mal passieren,auch bei weit teureren Produkten.

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das die "Einbauanleitung" für DrSlot sein soll, der fragte ja danach. 

 

 

Wenn ich eine Stunde Zeit finde, dann mach ich einen neue Einbauanleitung und stell sie bei Mike online. Leider gehts bei mir momentan extrem her und ich find für so kleine Sachen wie die Anleitung nur sehr schwer Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb schoeni230:

Dann muss er lernen (wobei das niemals mehr passieren wird) sich verständlich auszudrücken so das man zusammenhänge verstehen kann ;-)

 

wir müssen lernen - nachdem überall kreuz und quer videos verteilt werden gehts wohl eher darum, einen youtubekanal ins laufen zu bringen und vllt bissl kohle zu machen ;-)

kein wunder, dass er sich übers erreichen des 0,5 millionsten klicks so gefreut hat :-D

 

ein freund von mir hat 5mio aufrufe im autobereich, da kommt dann mit der zeit schon bissl was rein ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3

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