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PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

Lese bitte mal hier:

Dieser CNC-Korb ist ein selbstloses Projekt eines Vielbeschäftigten und

kein subito-aus-dem-Regal-Gezaubere für Rookies, die sich nicht die Mühe

machen wollen lächerliche 1,5 Seiten eines Topics durchzulesen.

Geduld, Efendi dann wird auch dich der Korb des ddog bereichern.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies kein Korb von der Stange ist und ich muss sagen, dass ich es klasse finde, wenn man sich die Mühe macht sowas zu konstruieren und für andere bereitzustellen!

Ich habe auch, unter anderem, diese "lächerlichen 1,5 Seiten" des Topics gelesen, somit weiß ich, dass der ddog ein beschäftigter Mann ist. Jedoch wollte ich mit meinem obigen Beitrag lediglich nochmals mein interesse am Korb bekunden. Es soll ja schon mal vorkommen, dass persönliche Nachrichten nicht immer ankommen...

Warum soll der Korb nichts für "Rookies" sein? Klingt fast so als wenn lediglich die "Erfahrenden" einen Berechtigung haben sollten diesen Korb zu erwerben!

Wie ich finde ein sehr unpassender "Beitrag", gerade im hinblick auf neue Mitglieder!

Nichts für ungut...

Grüße

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...

Warum soll der Korb nichts für "Rookies" sein? Klingt fast so als wenn lediglich die "Erfahrenden" einen Berechtigung haben sollten diesen Korb zu erwerben!

Wie ich finde ein sehr unpassender "Beitrag", gerade im hinblick auf neue Mitglieder!

Nichts für ungut...

Grüße

klingt´s nicht. Das hast du falsch verstanden. Ist ein langer Satz ich weiß.

Unpassend ist der Beitrag auch nicht.

Er greift nur das auf, was eine Seite vorher schon befürchtet wurde.

Warum sind neue Mitglieder anders als andere?

Anyway. Willkommen. Viel Spaß mit dem Korb.

Der Fritz wird sich schon melden.

Ist wohl oft auch einmal im Ausland unterwegs.

Ich habe auf meinen ersten Korb 6-8 Wochen gewartet

und hab´s auch überlebt.

Hier noch ein kleiner Link zum durchlesen

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Mein Kupplungskorb ist heute angekommen und macht, wie bereits mehrmals hier beschrieben, einen sehr wertigen Eindruck :wacko:

Warum ist eigentlich die Fläche hinten (wo die Löcher für die Federn drin sind) leicht nach innen gewölbt, ist das beim O-Korb auch so? Ist mir nur aufgefallen, als ich ihn mit der Fläche auf den Tisch gelegt habe.

Danke Fritz :wacko:

Bearbeitet von Teenager PX
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Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus im Vergleich zum normalen CosaKorb aus?

Denn da meine Lusso extrem rupft, wollte ich mit diesem Korb, da mir MMW etc zu teuer sind entgegenwirken.

das wird wohl ein wenig auf die leistung von deinem motor ankommen :wacko: . da die leute bisher hier und bei vo :wacko: wirklich nur positive erfahrungen bzgl. des korbes geäußert haben, würde ich da mal einfach drauf vertrauen und den korb bei motoren bis um 20 ps bedenkenlos verbauen.

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Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus im Vergleich zum normalen CosaKorb aus?

Denn da meine Lusso extrem rupft, wollte ich mit diesem Korb, da mir MMW etc zu teuer sind entgegenwirken.

Bist du sicher, dass es die Kupplung ist?

Könnten auch gebrochene Federn in der Primär sein.

Ist momentan noch zu kalt, aber ich fahre den Korb seit 2 Jahren und der wird

bei mir nicht geschont, wennauch nicht übertrieben (Wheelies, oder so Krampf)

belastet.

Ich muss die Beläge wechseln. Sobald das geschieht, stelle ich Bilder des Korbs

ein.

Setup in meiner Signatur

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Ja bin mir relativ sicher, hatte den Orikullukorb mal nach ca 60tkm ausgebaut um die Beläge zu wechseln und da hat man dann extreme Riefen in der Laufbahn der Beläge gesehen, also habe ich mal die Feile angesetzt und ein bissi gefeilt. Nach einbauen der neuen Beläge und des leicht bearbeiteten Kullukorb, hat sich das "Rupfverhalten" extrem geändert, zum Positiven hin. Aber nach dem Anrollern dieses Jahr, war mir das neue Rupfen dennoch zu viel.

Und deshalb gehe ich davon aus, dass es am Korb liegt.

Und außerdem will ich es mir zum Abi und Geburtstag schenken und ich will auch Reserven haben für den nächsten Winter, wenn bei mir wahrscheinlich ein GG Polossi drauf kommt. =)

Welche 4er Beläge brauch man dafür?

Mfg

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Hi,

ich überlege schon die ganze Zeit, soll ich meinen originalen P200E Korb mit selbst geschweißten "Streifen" (es war kein Ring) der ca. 30tkm Tuning mit gutem Drehmoment auf dem Buckel hat gegen diesen CNC Korb tauschen . Insgesamt hat dieser Korb schon weit über 60tkm runter. :wacko:

was meint ihr?

Gruß

Christian

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Kann man eigentlich anstelle des Ölpumpenzahnrades unter die Kupplung einfach eine minimal dünnere Distanzscheibe packen um Probleme zum Kupplungsdeckel hin zu vermeiden?

Die gibt es ja bei SIP in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Dicken: KlickKlack

Laut SIP ist:

DRT: 3,8mm

original: 3,7mm

S&S: 3,5mm

SIP: 3,4mm

LML: 3,3mm

Dann hätte ich ja mit der LML-Scheibe 0,4mm mehr Luft zum Kulu-Deckel hin, gibt's dann anderswo Probleme?

Kann's nicht testen oder messen, da der Motor erst im Aufbau ist und ich jetzt noch die letzten Teile bestellen muss.

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Nur mal so eine Frage rein aus Interesse, wie lang braucht ddog, beruflich bedingt eine PN zu bearbeiten?

Nur so damit ich einen Richtwert habe. :)

Gibt's eigentlich schon Langzeitvergleiche mit ausgebauter Kupplung? Also dass man den Verschleiß sieht?

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Gibt's eigentlich schon Langzeitvergleiche mit ausgebauter Kupplung? Also dass man den Verschleiß sieht?

Also meine Erfahrung bisher ist, dass bei ausgebauter Kupplung keinerlei Verschleiß festzustellen ist.

Ich vermute Verschleiß wird frühestens nach dem Einbau festzustellen sein :wacko:

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sieht für mich aus wie neu

sieht auch wirklich sehr gut aus.

Vor allem die Belaglaschen der Beläge waren ein bisschen mitgenommen, aber da

habe ich auch schon schlimmer verbogene gesehen, die sich zudem noch

schön in den Korb gegraben haben.

Das kann hier offensichtlich nicht passieren.

Bearbeitet von discotizer303
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der korb ist wie der erbauer schon sagt sicherlich eine gute sache, für einen nicht maßlos überdimensionierten motor, bei dem keine cnc-cosa zum einsatz kommt. ich täte ihn ohne zu zögern verbauen.

Bearbeitet von T5Pien
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der korb ist wie der erbauer schon sagt sicherlich eine gute sache, für einen nicht maßlos überdimensionierten motor, bei dem keine cnc-cosa zum einsatz kommt. ich täte ihn ohne zu zögern verbauen.

Yes! Und nachdem ich gestern mal nach Anleitung die Belaglaschen eingekürzt habe, funktioniert die Kupplung gleich noch einmal besser. :wacko:

Auch die Handkräfte haben sich gefühlt halbiert.

Bin wieder sehr zufrieden.

(4 Scheiben von DR sind verbaut)

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So, hier mal ein Bild.

Kupplung ca. 7000km gelaufen. Kann auch

ein bisschen mehr sein.

Zwischenzeitlich hat mein Kilometerzähler mal

schlapp gemacht.

Sehr viel zu zweit gefahren und was ich so verbaut

habe steht in der Signatur.

post-7136-0-87107500-1330986199_thumb.jp

Danke für deine Bemühung :wacko:

sieht noch echt gut aus der Korb, werde es mir jetzt überlegen sofern ich dann einen bekomme von Fritz.

Bearbeitet von Vespa Chris
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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