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PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

mal die berühmte lanze brechen :wacko:

ddog körbe seis es:

v1

v1 nitriert

v2 nitriert

sind allerfeinste ware zum mehr als fairen preis!

hab wohl schon an die 40 oder dirty dog körbchen verbaut., oda fritz? :wacko:

den distanzer brauchts nicht wirklich..

da dadurch der trennweg der kulu natürlich geringer wird...

2do:

1) check kuludeckel - die sind tw leider ziemlich unterschiedlich

da gibts welche da kann die kulu nie trennen!

2) deckel in der rundung etwas ausnehmen - druckluftfräser reicht!

ein ausdrehen ist absolut schade ums --> biergeld ;)

3) HEBEL! im bereich der rundung bei betätigter stellung abrunden!

dieser steht nämlich höher als die rundung!

anschaun... ist selbsterklärend!

das ist oft der grund für das gerade doch nicht 100%ig trennen.

diesen betätigen und großzügig verrunden

bis 20ps dm lastig auf ds definitv no prob.

:wacko:

Bearbeitet von freakmoped
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von freakmoped..................................

diesen betätigen und großzügig verrunden

bis 20ps dm lastig auf ds definitv no prob.

hm, ich müsste mehr als 20 PS haben, nicht das mir der Korb Ärger macht wenn ich ihn verbaue?

Bearbeitet von Vespa Chris
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Der aktuelle Korb sieht wie folgt aus:

kkrb_800.jpg

So ich habe gestern meine Kupplung komplettiert und eingebaut, scheint ohne Spacer zu klappen. :wacko:

Mir ist nur aufgefallen, dass der Kupplungskorb entgegen des originalen neben den Federtellern nicht diese kleine, zusätzliche Bohrung wie der originale hat, ist die nicht für die Ölzufuhr ins Kupplungsinnere notwendig?

Muss ich bei der Kupplung die Federteller lochen, um eine bessere Ölzufuhr nach innen zu gewährleisten, oder gehts ohne? Wie fahren das alle anderen bisher?

Ich kann heute Abend mal Bilder machen, um zu erklären, was ich meine...

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Nein. Du musst gar nichts machen.

Nur deine Innereien verpflanzen.

Falls du Zweifel hast, schau dir das Bild von mir weiter oben an.

Da trieft das Öl noch von den Zähnen.

Die Lochfederteller sind doch von DRT, soweit ich den Poster weiter oben

richtig verstehe. Das sind Teller, die das Lochen auch vertragen, weil

serienmässig vorhanden.

Bei den Originalen würde ich das nicht versuchen . :wacko:

Bearbeitet von discotizer303
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Ich brauche doch diese Kupplungscheiben:

http://www.sip-scoot...rt+fur_93090000

Oder?

Nö,

die für die 200er.

Der Jörg (fmp), meint jedoch, die DR sind nicht so der Hit.

Er verbaut immer die Originalen PX-Alt-Beläge mit den härteren

DR Federn.

Ich habe jetzt innerhalb von 7000km die DR-Beläge runtergeranzt.

Ob die Originalbeläge länger halten, weiß ich nicht.

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  • 2 Wochen später...

An alle die warten, ich bekomme jetzt langsam wieder Lieferungen von Körben ins Haus. Ich werde die PM's nach dem Eingang beantworten, also nicht böse sein wenn nicht sofort die Nachricht kommt.

Außerdem hatte ich bereits mehrfach die Nachfrage nach CNC-Körben für die 125er Größe. Die ersten beiden Prototypen kommen mit der Lieferung nächste Woche Dienstag ins Haus und werden dann in einem 150er PX Motor getestet. Wenn ich nicht irgendwo grob daneben liegen, dann sollten die Körbe in die 125er mit 4-Scheiben-Belägen sozusagen plug-and-play funktionieren.

Gruss

Fritz

PS: Sorry für die lange Zeit ohne jegliche Nachricht. War leider mal wieder sehr viel unterwegs.

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Ich habe aus einer guten Mischung aus Unkenntnis, Unfähigkeit und Dummheit das Loch aus dem normalen Kupplungskorb auf den ddog Korb übertragen. Nicht nur angezeichnet, nein auch gebohrt.

Ist der Korb nun Schrott (Rissbildung oder Ähnliches), oder kann ich den weiter verwenden?

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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