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Geschrieben

nochmal die Vespatronic hab ich mir mal aius spass geholt, ich fahre auch bei minus graden, das es kein plug and play gibt ist mir schon klar ich suche die beste lösung für vorne und habe festgestellt das der rms ganz schön dick ist.und 9 Ps für nen 75..... ich finde das erstmal ausreichend.scheibenbremse wegen der sicherheit. so haste jetzt ein paar Beispiele für die vorderradgabel oder nicht? Wenn ich denn Motor mal richtig aufmache Lappen vorausgesetzt ist die Kiste schon mal grob dafür vorbereitet rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Hat jemand erfahrung mit scheibenbremse und V50 Koti .. schmale dämpfer oder viellleicht sogar maße?

9 ps mit dem dr 75? witzbold und dann noch mit dem 16.16... :wacko:

Geschrieben

habe mir schon so ne stossdämpferplatte gebaut die war auch schon 9mm ausermittig das Problem war aber das der dämpfer richtig schräg drinnen stand und das geht ja wohl irgenwie auf die dämpferdichtung oder nicht?Beim Pk orignalstoßdämpfer siehts da ganz anders aus der geht da schön locker drunter ohne irgendwelche asymetrien.

so und jetzt die quizfrage die ich mir schon die ganze Zeit stelle: welcher dämpfer ist fast oder genauso schlank wie ein originaler pk dämpfer der vom SKR?

Hast du ein paar vergleiche dorkisbored?

Geschrieben (bearbeitet)

so und jetzt die quizfrage die ich mir schon die ganze Zeit stelle: welcher dämpfer ist fast oder genauso schlank wie ein originaler pk dämpfer der vom SKR?

Hast du ein paar vergleiche dorkisbored?

Sorry....bin raus....das is mir hier zu doof....Du willst ja scheinbar nix dafür tun um zu verstehen wie es geht...mehr als Dir die Links und genannten Tips zu geben is ich drin.

Man muß ja nich alles 100x aufschreiben...

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

Nö....da muß der Blinkerschalter auf die linke Seite des Lenkers...so wie es eben Original gewesen wäre..

sind auch nur 3 Löcher und 2 Gewinde...

Geschrieben

Komisch ich hab nen et3 Lenker weil der ja mit schloßloch ist, heist das das es auch et3 ohne blinker gab?

Hab gedacht die hätten alle blinker gehabt.

Geschrieben

so ich hoffe die wogen haben sich geglättet alles nur wegen ner Vespatronic komme mir vor wie ein Schwerverbrecher. Mein ziel ist es ein Alltagsfahrzeug zu haben was mich sicher und vor allem zuverlässig jeden Tag zu arbeit und wieder zurück bringt es sit für mich Enstspannung Vespa zu fahren.Ich möchte mein Geburtsdatum und das Baujahr der Vespa irgendwie zusammenbringen in SachenDesign oder style wie mann es halt nennen mag.Das ist eigentlich das thema. Auch frage ich mich wo die unten abgebildete Lüfterradabdeckung her kommt die ich eentuell gerne verbauen möchte. über die Kühlleistung der Abdeckung bin ich mir im unklaren.

Geschrieben

Vielleicht hat ja Jemand Ideen wie mann so ein Vinyl oder Druck für ne Vespa gestalten kann morgen kommen auch noch ein paar Fragen meinerseits.

Geschrieben

Hm vielleicht haben wir ein paar Graphiker die das lesen Stencilart wäre auch ncht schecht ist ne weisse Leinwand.Bitte schickt mir Vorschläge bin schon ganz gespannt. Für das Lenkerloch habe ich auch noch keine Lösung. :wacko:

Geschrieben

Nabend.

Erstmal,du hast so Tasten auf der Tastatur. Sehen so aus: .,!-? ,etc. Bitte weise benutzen. Dazu noch ein paar Absätze machen. Danke.

BTT:

Die Vespatronic mag ja 90W machen,sollte aber auch eine gesunde originale auch machen..bei gleichmäßigerem Stromimpuls(Standgas-Licht flackert..). Könntest also Probleme mit deinem SIP Tacho bekommen.

Den Anschlussplan für den Blinkerschalter solltest du dir selbst suchen. Dazu gibts hier eine Suche(die zwar gerade nicht Aktiv ist. Benutz stattdessen die Googlesuche mit dem Wort site:www.germanscooterforum.de davor.)

Glaub ich garnicht,dass ein normaler 3 Kanal 75er DR,mit Vespatronic und Banane,sowie 16er Gaser 9 PS drückt. Fahre selbst einen 75er Polini Race mit VSP,25er PHBL(wahlweise auch 20er SHBC),12V PKXL2 Zündung.blablaa... und muss schon hart für 9 PS kämpfen...

...Kühlleistung von deiner LüRaAbdeckung ist fraglich..

Geschrieben

hier die abdeckung

Wieso ist die Abdeckung eigentlich so außermittig?

Weiss gar nicht ob Abdeckungen in dieser Art soo viel schlechter kühlen, das Ganze ist ja nichts anderes als ein Radiallüfter. Es muss nur in der Mitte genug Platz sein zw. Abdeckung und LüRa.... und im Bereich der LüRa Schaufeln so wenig Distanz wie möglich, damit die Lüfterschaufeln die Luft schön Richtung außen drücken können. Naja, ein bissl größer würd ich das Loch viell. schon machen.

Geschrieben

Die lüfterradabdeckung hats wirklich so gegeben die habe ich nicht selber gebaut.Man munkelt das die sogar original Piaggio für den nordischen markt gewesen sein soll.Ich habe auch noch ne originale Polini Abdeckung in schwarz da,die schleift aber ganz ordentlich meine vermutung ist das diese für die vespa V50 oder Special ausgelegt ist.Ist das normal oder muss mann die anpassen?

Geschrieben

Bin am hin und her überlegen ob ich links in den Lenker löcher bohren soll für ne Blinkschalter der aussieht wie ne Klobürste.Gabs wirklich keine schalter für rechts wo der blinker unten dran war wie bei der Special? Mit dem Kabelsalat habe ich keine Probleme den Kabelbaum kenne ich auswendig, aber den schalter find ich nicht ,das ist mein Problem.

Und die vespatronic finde ich trotzdem gut schon allein wegen dem Polrad und der batterie Anschlußmöglichkeit . Die Zündverstellung um 8 Grad bemerkt man im übrigen auch sehr positiv.

Weis jemand bescheid mit dem schalter den ich suche?

wie sieht das mit der Poliniabdeckung aus?

Welchen federdurchmesser hat das SKR Federbein?

Geschrieben

jibbet nich...wär mir neu....jenauso wie deine Polradabdeckung an ner Fuffi gehangen haben soll....so schief wie das aussieht....glaub ich weniger das die wirklich

für ne Fuffi is...lass mich da aber gern belehren...

das mit den 8° beim 75er DR glaub ich da auch weniger....also das man das "gravierend" merkt....weil das Ding is nun wirklich alles andere als ne Beschleunigungsmaschine....

Bin neulich erst mit dem 75er Polini Race von meiner Holden gefahren...mit 19er Gaser und 3.72er übersetzung....und da muß man sich auch nich druff festhalten :wacko:

beim Gasgeben.....klar...die hat keine Vespatronic :wacko:

Geschrieben

ICH WILL KEINE RENNSEMMEL ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINEM MOTOR ICH BRAUCHE EIN ALLTAGSFAHRZEUG und keine karre wo ich alle 20 kilometer alles auseinandernehmen muss weil das dingen rumzickt. Ich fahre jeden Tag damit ausser der schnee liegt zu hoch. Auserdem schrieb ich die Vespatronic macht sich positiv bemerkbar besser als alle anderen Hp4 indien mist nachbauten!

Kannst du mir was über den Schalter sagen oder motzt du hier nur rum dorkisbored?

Und ja ich Habe die suche schon benutzt.

desweiteren hätte ich gerne nen Tank mit monositzbank wo mehr rein geht als die bescheidenen 5 Liter.

Hab mir schon überlegt mir sowas selber aus ner alten monobank und nem Motoradtank zu bauen.

gruss sebastian :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir was über den Schalter sagen oder motzt du hier nur rum dorkisbored?

Und ja ich Habe die suche schon benutzt.

jibbet nich...wär mir neu...

Mußt schon lesen....hab ich aber glaub ich in dem Topic schon einmal erwähnt :wacko:

Monositzbank mit 8 Liter Tank integriert gibt es von PLC....im Dienstleistungsbereich zu finden....oder eben mit der Suche...

da brauch man das Rad nicht neu erfinden....

Tante Bea sagt noch, das ich nicht motze...ich kommentiere jedigliche Deine Beiträge...dürfte wohl erlaubt sein...

is ja auch nich so als wenn ich Dir nich mehr als einen Hinweis zu Deinen Fragen gegeben hätte....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

das mit den 8° beim 75er DR glaub ich da auch weniger....also das man das "gravierend" merkt....weil das Ding is nun wirklich alles andere als ne Beschleunigungsmaschine....

Bastler...das GSF ist bei so manchen Sachen etwas eigen. Zum Beispiel werden Aussagen ziemlich schnell auseinandergenommen, die auf rein subjektiver Wahrnehmung basieren und keinen objektiver Rückhalt aufweisen. Deswegen die Bemerkungen zu deinen Erfahrungen bzgl. Leistungssteigerung mit der VT. Auf dem Prüfstand wird sich die Verstellung eher im Nachkommabereich auswirken...was beim 75er wahrscheinlich mehr hilft ist die Tatsache, dass die Schwungmasse rel. niedrig ist.

Original von Piaggio verbaute Blinkerschalter kenn ich welche von den japanischen V50...ne runde Chromkappe oben mit nach unten weisendem Schalter....mit 2 Schrauben verschraubt.

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