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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen Uralt-PX-Lichtschalter mal umgelötet, dann kannste Abblend- und Fernlicht, Hupe und Killschalter anschließen, sowat in der Art gibbet beim Versender... Wegen 9 Cavalli und 75er D.R.: vajißet, mit viel nacharbeit vllt. fuenfe...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Original von Piaggio verbaute Blinkerschalter kenn ich welche von den japanischen V50...ne runde Chromkappe oben mit nach unten weisendem Schalter....mit 2 Schrauben verschraubt.

der sitzt dann aber auch links, oder?

die Beschreibung klingt jetzt nach dem hier

das ist ja quasi der Standard-Schalter...den ich auch schon erwähnt habe...

oder meinst Du noch nen anderen?

Geschrieben

Die Schalter für die rechte Lenkerseite lassen sich umbauen. Allerdings ist das ziemlich viel Aufwand, da die Verbindungen innerhalb des dafür in Frage kommenden Schalters nicht für Blinker ausgelegt sind. Du kannst ihn mal mit einem Multimeter durchmessen.

Du musst mit einer "Dremelflex" die Kupferbahnen durchtrennen. So weit ich mich erinnern kann, ist eine davon ziemlich tief im Schalter und sehr schlecht zu erreichen ohne den ganzen Schalter zu zerstören. Dann die gewünschten Schaltfunktionen mit dünnen Draht wieder aufbauen. Das ist sehr knifflig, da der Schalter dann noch unter die Abdeckung passen muss.

Ich persönlich finde den Schalter auf der linken Lenkerseite praktischer, da man ihn auch mit Wurstfinger und/oder Handschuhen leicht bedienen kann.

Zu Deiner 9 PS Ansage. Hier sind viele Leute unterwegs, die die Suche nach Motorleistung als ihre Religion ansehen und diesen Fetisch auf diversen genormten Prüfständen ausleben. Die Leistungskurven füllen dann 1000e von Topics. Um die Sache vergleichbarer zu machen, wird auf diesen Ausdrucken immer die Hinterradleistung angegeben und hat sich hier auch eingebürgert.

Für den Unwissenden als Information, 9 bis 10 PS am Hinterrad hat eine originale 200er PX oder eine Smallframe mit plug&play 130er Polini.

Wenn Du also mit Deinem Setup bei Deiner 9 PS Ansage bleibst, wirst Du den Nachweis auf einem Prüfstand bringen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

wursti, es gibt ja auch ein diagramm mit den 9ps wie ich im chat erfahren habe.

allerdings glaub ich, das das sicher kurbelwellenleistung sind - was trotzdem nicht schlecht ist....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wursti, es gibt ja auch ein diagramm mit den 9ps wie ich im chat erfahren habe.

allerdings glaub ich, das das sicher kurbelwellenleistung sind - was trotzdem nicht schlecht ist....

Wahrscheinlich stand sein Roller neben dem 133er,der grad nen Lauf machte.. :wacko: Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Also habe den motor mit jemanden aufgemacht der sich damir wirklich sehr gut auskennt werde dieses Blatt suchen, entschuldigt das bitte, ich bin umgezogen und finde das leistungsdiagramm nebst anderen Blättern nicht( meinen Proxon kasten auch nicht). wenn das dingen fertig ist fahre ich im April zum Prüfstand nach schweinfurt dann gibts nahrung für euch.Ich hoffe aus nem Polini 133 krieg ich mehr raus sonst wäre ich sehr traurig. das kommt eventuell aber später.Weiss jemand bescheid mit dem skr Federbein?Ist das genauso wie der Bitubo von dem Federdurchmesser?

Habe gestern nach Tanks gesucht werde gleich weitersuchen kann aber nichts finden irgendwo habe ich was mit nem Automatiktank gelesen, ich glaub des war aber eine englische seite. auf Beedspeed kann ich jedenfalls nichts finden.

vieln Dank für eure kommentare

entschuldige Darkisborred

Geschrieben

was hast du gefunden? nen Schalter für Rechts mit Blinker?...zeig mal....

Automatiktank passt nicht in ne V50...der hat ne ganz andere Form...

Geschrieben

so hab hier die Fotos von dem tank den ich zerlegen will, jeden zweiten tag tanken nervt einfach.vielleicht habt ihr ja auch schon solche Projekte gemacht.Auf was muss ich da achten?der Tankstutzen soll dann schön hinten in die Bank integriert werden.weiß da jemand bescheid oder hat fotos davon? :wacko:

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post-41007-0-54699100-1328816171_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen 9 Cavalli und 75er D.R.: vajißet, mit viel nacharbeit vllt. fuenfe...

hier mal ne kurve von nem 75er formula...post-11690-0-66869600-1328816716_thumb.jpost-11690-0-94183800-1328816949_thumb.jpost-11690-0-28438100-1328817121_thumb.jpost-11690-0-63543100-1328817231_thumb.j Bearbeitet von BFC
Geschrieben

jepp habe ich registriert, ich werde den motor nochmal im eingebauten zustand auf den Prüfstand bringen. vielleicht ist ja was falschgelaufen.Das ist aber grad nicht mein Problem, so doof wie sich auch anhört, habt ihr solche schalter rumfliegen? Neu sind die unverschämt teuer!

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Geschrieben

Weis jemand nochmal was wegen der Tankgeschichte ich finde nichts in der suche bin mir aber sicher hier mal draufgestoßen zu sein. vielleicht benutze ich die suche auch falsch? :wacko:

Geschrieben

das mit der hupe kriege ich schon gebacken, ich dachte schlieser und öffner wäre eher bremsschalter? Aber die beiden grossen schops wollen echt fast 40euro dafür! Naja die müssen auch davon leben.

peinlich..... shops!!

entschuldigt bitte manchmal die schreibweise

Geschrieben

He He vielen Dank langweiliger boris! :wacko:

hm 40 eues find ich schon teuer! was hast du da überhaupt da für nen reifenhalter auf deiner schwarzen rennsemmel? hast detail fotos?

Hat jemand einen rallylichtschalter ?der müsste doch auchpassen oder? :wacko:

Geschrieben

so vielenDank ruhter Skukie Jetzt wird geflext bis die fetzen fliegen los gehts! Ich bau mir so ein dingen selber kann zwar nicht schweissen aber egal das Klappt.! :wacko::wacko:

Geschrieben

Erstmal bau ich mir ein Pappschablone, einen Dummi komplett aus pappe dann hab ich a ölfässer rumstehen da nehm ich mir das blech, das müsste dann alles funktionieren, hab jemanden der mir das zeigt mit dem schutzgasschweisen druckprüfung und Tüv soll nur 25 euro kosten, da lohnt sich der Eigenbau. :wacko:

Habt ihr noch Tips?

was kann mann da falsch machen?

Geschrieben

Das glaub ich nicht, mit der richtigen Vorbereitung klappt das, ich werd mir vielleicht dann doch eine Blechtafel holen und das Blech wie ein Karton falten jedenfalls an den unteren Ecken und an den Seiten werde ich Laschen mit anreißen damit die Verbindung sauber überlappt.

Gruss sebastian

Hat jemand noch Tipps bezüglich Benzinhahnanschluss?

Geschrieben

Sehr viel Optimismus für jemanden der noch nicht geschweißt hat. Dazu noch per Schutzgas... Aber du bist da sicherlich ein ausnahmetalent :wacko:

(null)

Geschrieben

Beim Schweißen macht Übung den Meister. Selbst mit Übung wäre MAG trotzdem nicht das Schweißverfahren der Wahl, da hat Motorhuhn, glaube ich, recht. Vielleicht nur heften und dann 'nem Profi anvertrauen?

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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