Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen Uralt-PX-Lichtschalter mal umgelötet, dann kannste Abblend- und Fernlicht, Hupe und Killschalter anschließen, sowat in der Art gibbet beim Versender... Wegen 9 Cavalli und 75er D.R.: vajißet, mit viel nacharbeit vllt. fuenfe...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Original von Piaggio verbaute Blinkerschalter kenn ich welche von den japanischen V50...ne runde Chromkappe oben mit nach unten weisendem Schalter....mit 2 Schrauben verschraubt.

der sitzt dann aber auch links, oder?

die Beschreibung klingt jetzt nach dem hier

das ist ja quasi der Standard-Schalter...den ich auch schon erwähnt habe...

oder meinst Du noch nen anderen?

Geschrieben

Die Schalter für die rechte Lenkerseite lassen sich umbauen. Allerdings ist das ziemlich viel Aufwand, da die Verbindungen innerhalb des dafür in Frage kommenden Schalters nicht für Blinker ausgelegt sind. Du kannst ihn mal mit einem Multimeter durchmessen.

Du musst mit einer "Dremelflex" die Kupferbahnen durchtrennen. So weit ich mich erinnern kann, ist eine davon ziemlich tief im Schalter und sehr schlecht zu erreichen ohne den ganzen Schalter zu zerstören. Dann die gewünschten Schaltfunktionen mit dünnen Draht wieder aufbauen. Das ist sehr knifflig, da der Schalter dann noch unter die Abdeckung passen muss.

Ich persönlich finde den Schalter auf der linken Lenkerseite praktischer, da man ihn auch mit Wurstfinger und/oder Handschuhen leicht bedienen kann.

Zu Deiner 9 PS Ansage. Hier sind viele Leute unterwegs, die die Suche nach Motorleistung als ihre Religion ansehen und diesen Fetisch auf diversen genormten Prüfständen ausleben. Die Leistungskurven füllen dann 1000e von Topics. Um die Sache vergleichbarer zu machen, wird auf diesen Ausdrucken immer die Hinterradleistung angegeben und hat sich hier auch eingebürgert.

Für den Unwissenden als Information, 9 bis 10 PS am Hinterrad hat eine originale 200er PX oder eine Smallframe mit plug&play 130er Polini.

Wenn Du also mit Deinem Setup bei Deiner 9 PS Ansage bleibst, wirst Du den Nachweis auf einem Prüfstand bringen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

wursti, es gibt ja auch ein diagramm mit den 9ps wie ich im chat erfahren habe.

allerdings glaub ich, das das sicher kurbelwellenleistung sind - was trotzdem nicht schlecht ist....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wursti, es gibt ja auch ein diagramm mit den 9ps wie ich im chat erfahren habe.

allerdings glaub ich, das das sicher kurbelwellenleistung sind - was trotzdem nicht schlecht ist....

Wahrscheinlich stand sein Roller neben dem 133er,der grad nen Lauf machte.. :wacko: Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Also habe den motor mit jemanden aufgemacht der sich damir wirklich sehr gut auskennt werde dieses Blatt suchen, entschuldigt das bitte, ich bin umgezogen und finde das leistungsdiagramm nebst anderen Blättern nicht( meinen Proxon kasten auch nicht). wenn das dingen fertig ist fahre ich im April zum Prüfstand nach schweinfurt dann gibts nahrung für euch.Ich hoffe aus nem Polini 133 krieg ich mehr raus sonst wäre ich sehr traurig. das kommt eventuell aber später.Weiss jemand bescheid mit dem skr Federbein?Ist das genauso wie der Bitubo von dem Federdurchmesser?

Habe gestern nach Tanks gesucht werde gleich weitersuchen kann aber nichts finden irgendwo habe ich was mit nem Automatiktank gelesen, ich glaub des war aber eine englische seite. auf Beedspeed kann ich jedenfalls nichts finden.

vieln Dank für eure kommentare

entschuldige Darkisborred

Geschrieben

was hast du gefunden? nen Schalter für Rechts mit Blinker?...zeig mal....

Automatiktank passt nicht in ne V50...der hat ne ganz andere Form...

Geschrieben

so hab hier die Fotos von dem tank den ich zerlegen will, jeden zweiten tag tanken nervt einfach.vielleicht habt ihr ja auch schon solche Projekte gemacht.Auf was muss ich da achten?der Tankstutzen soll dann schön hinten in die Bank integriert werden.weiß da jemand bescheid oder hat fotos davon? :wacko:

post-41007-0-85664200-1328816106_thumb.j

post-41007-0-79332100-1328816131_thumb.j

post-41007-0-54699100-1328816171_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen 9 Cavalli und 75er D.R.: vajißet, mit viel nacharbeit vllt. fuenfe...

hier mal ne kurve von nem 75er formula...post-11690-0-66869600-1328816716_thumb.jpost-11690-0-94183800-1328816949_thumb.jpost-11690-0-28438100-1328817121_thumb.jpost-11690-0-63543100-1328817231_thumb.j Bearbeitet von BFC
Geschrieben

jepp habe ich registriert, ich werde den motor nochmal im eingebauten zustand auf den Prüfstand bringen. vielleicht ist ja was falschgelaufen.Das ist aber grad nicht mein Problem, so doof wie sich auch anhört, habt ihr solche schalter rumfliegen? Neu sind die unverschämt teuer!

post-41007-0-50668400-1328817437_thumb.j

post-41007-0-50495900-1328817449_thumb.j

post-41007-0-84119800-1328817470_thumb.j

post-41007-0-05750600-1328817488_thumb.j

Geschrieben

Weis jemand nochmal was wegen der Tankgeschichte ich finde nichts in der suche bin mir aber sicher hier mal draufgestoßen zu sein. vielleicht benutze ich die suche auch falsch? :wacko:

Geschrieben

das mit der hupe kriege ich schon gebacken, ich dachte schlieser und öffner wäre eher bremsschalter? Aber die beiden grossen schops wollen echt fast 40euro dafür! Naja die müssen auch davon leben.

peinlich..... shops!!

entschuldigt bitte manchmal die schreibweise

Geschrieben

He He vielen Dank langweiliger boris! :wacko:

hm 40 eues find ich schon teuer! was hast du da überhaupt da für nen reifenhalter auf deiner schwarzen rennsemmel? hast detail fotos?

Hat jemand einen rallylichtschalter ?der müsste doch auchpassen oder? :wacko:

Geschrieben

so vielenDank ruhter Skukie Jetzt wird geflext bis die fetzen fliegen los gehts! Ich bau mir so ein dingen selber kann zwar nicht schweissen aber egal das Klappt.! :wacko::wacko:

Geschrieben

Erstmal bau ich mir ein Pappschablone, einen Dummi komplett aus pappe dann hab ich a ölfässer rumstehen da nehm ich mir das blech, das müsste dann alles funktionieren, hab jemanden der mir das zeigt mit dem schutzgasschweisen druckprüfung und Tüv soll nur 25 euro kosten, da lohnt sich der Eigenbau. :wacko:

Habt ihr noch Tips?

was kann mann da falsch machen?

Geschrieben

Das glaub ich nicht, mit der richtigen Vorbereitung klappt das, ich werd mir vielleicht dann doch eine Blechtafel holen und das Blech wie ein Karton falten jedenfalls an den unteren Ecken und an den Seiten werde ich Laschen mit anreißen damit die Verbindung sauber überlappt.

Gruss sebastian

Hat jemand noch Tipps bezüglich Benzinhahnanschluss?

Geschrieben

Sehr viel Optimismus für jemanden der noch nicht geschweißt hat. Dazu noch per Schutzgas... Aber du bist da sicherlich ein ausnahmetalent :wacko:

(null)

Geschrieben

Beim Schweißen macht Übung den Meister. Selbst mit Übung wäre MAG trotzdem nicht das Schweißverfahren der Wahl, da hat Motorhuhn, glaube ich, recht. Vielleicht nur heften und dann 'nem Profi anvertrauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information