Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal bau ich mir ein Pappschablone, einen Dummi komplett aus pappe dann hab ich a ölfässer rumstehen da nehm ich mir das blech, das müsste dann alles funktionieren, hab jemanden der mir das zeigt mit dem schutzgasschweisen druckprüfung und Tüv soll nur 25 euro kosten, da lohnt sich der Eigenbau. :wacko:

Habt ihr noch Tips?

was kann mann da falsch machen?

Du machst gerade falsch, dass du den Tank nicht WIG schweisst. Aber scheinst eh relativ beratungsresistent zu sein.

Geschrieben

Also Wig Schweissen ?Hm kenn ich noch nicht, mal kucken , aber das mit dem Falten mache ich, mal schauen ob mir das auch einer schweissen kann hab hier halt nur ein Schutzgasschweissgerät zur verfügung. Ein Metallverarbeitungsbetrieb müsste ja sowas bestimmt machen können, ich schau mal nach so einem Behälterbauer oder wie sich das nennt.

Vielen Dank

Geschrieben

Hartlöten geht auch. Allerdings würde ich auch da etwas Übung haben wollen. So'n Tank kriegt schon auch mal Vibrationen ab, wenn das dann nicht so voll amtlich gemacht ist läuft dir irgendwann die Suppe doch noch raus. Das kann nerven. Je nachdem, wann und wo der Riss entsteht ist von einer unter Umständen unbemerkten aber dennoch dramatischen Reichweitenreduzierung auszugehen. Wenn du so dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zur sich anbahnende Niederkunft deines Erstgeborenen sein solltest könnte deine Abwesenheit ein für die Gebärende missverständliches Signal sein. Oder wenn du dich meinetwegen im Sonnenuntergang auf abgelegener Waldeslichtung eigenmanipuliert hast iss irgendwie auch doof nachts mit dem bösen Wolf im Nacken die GO81 durch's Unterholz zu stoßen. MAG heften und vom WIG Schweißer deiner Wahl seriös fertig braten lassen ist vielleicht wirklich nicht die dümmste Idee. Auch wenn weder Reproduktion noch Open-Air Pillermannspiele angedacht sind.

• Like 4
Geschrieben

es dünkt mich, das den Tank braten lassen, das Euronenkonto mehr strapazieren könnte, als der deftige Rally Schalter, der hier schon Tränen der Verzweiflung in die Augen trieb...:wacko:

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@BFC: sieht ja mächtig aus der kleine.

Magst Du mal sagen mit welchem Setup dieser Formula lief.(Steuerzeiten, Vergaser, Auspuff)

Möchte meiner Schwester sowas bauen. In einer PK XLII

mit langem DS.

Ganz ehrlich: keine Ahnung mehr, ist zu lange her. War aber ne Menge Fräserei dabei, dazu n 19/19er Vergaser, ne 3,72er Primär und ich glaube ne Banane...

Zylinder war aus der Erinnerung heraus nicht höhergelegt, aber der Auslaß bearbeitet und ich glaube Einlaß unbearbeitet, dazu ne Originalwelle aus Kostengründen.

Läuft immer noch genau so wie damals und schafft wohl auch immer noch seine 80, soweit ich das mitbekommen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok. Danke für deine Antwort. Dass du da zerspanend tätig warst sieht man ja eindrucksvoll.

Wenn ich fertig bin werde ichs wohl auch herzeigen.

Bearbeitet von grigo