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Geschrieben

Hi,

Mal kurz ne Frage, welche Zündgrundplatten passen in den VSE1M ( P200E) Bj 80 Motor,

auf was muß ich achten, was ist wichtig?

Momentan ist in ein meiner Vespa ein PX 150E alt Motor mit elektronischer Zündung aber

ohne CDI eingebaut der durch den obenstehenden Motor ausgetauscht wird.

Der Roller hat keinen E-Start, keine Batterie und keine Blinker.

Geschrieben

Oha, das kommt mir indisch vor. Die Inder schaffen es nicht Zündspule und Elektronik zu kombinieren.

Aufgrund des exklusiven Kabelbaums deiner Vespa würde ich Zündgrundplatte und Zündspule in den neuen Motor verpflanzen. Ansonsten müßte man wissen, wie das Kabelkästchen genau belegt ist (welches Kabel woher mit welchem wohin zusammengesteckt ist).

Mal gucken, was andere vorschlagen.

Edit sagt noch, daß die verbaute Zündgrundplatte wohl eine normale Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (vier "Lichtspulen" in Reihe) für Batteriebetrieb (übervolle Spulen) mit PX-Alt Steckern ist.

p.s. Das Silberne beim Ersatzrad ist der Spannungsregler (wie beschriftet? A A ... oder C C ...) und das Gelbe links senkrecht ist die CDI (Kabel könnten sein von oben nach unten: PickUp (ZGP), Zündspannung (ZGP), Masse (ZGP), Masse zum Zündschloß).

Ist die einfachste lösung,würde ich auch so machen.Zündzeitpunkt auf 23 v OT,müsste momentan am 150 er motor 18 v OT stehen.

Geschrieben

Edit sagt noch, daß die verbaute Zündgrundplatte wohl eine normale Zündgrundplatte mit fünf Kabeln (vier "Lichtspulen" in Reihe) für Batteriebetrieb (übervolle Spulen) mit PX-Alt Steckern ist.

p.s. Das Silberne beim Ersatzrad ist der Spannungsregler (wie beschriftet? A A ... oder C C ...) und das Gelbe links senkrecht ist die CDI (Kabel könnten sein von oben nach unten: PickUp (ZGP), Zündspannung (ZGP), Masse (ZGP), Masse zum Zündschloß)

Genau, die Zündgrundplatte hat 5 Kabel und auf dem Silbernen Spannungsregler steht drauf ZEM DUCATI ZANUSSI

Aber nicht vergessen, ich möchte den 150er Motor rauswerfen und den o.g. VSE1M 200er Motor einbauen und dazu

möchte ich eine ordentliche, störungsarme Zündanlage :wacko:

Geschrieben

Ich find an dem Spannungsregler sonst keinen Aufdruck, nur die beschriftung wo die Stecker reinkommen, da

steht G, G, A und das Zeichen für Masse. In A ist kein Stecker. Aber vieleicht bin ich auch nur Blind :wacko:

Also das bedeutet, das ich die Zündung komplett von dem 150er in den 200er Motor übernehmen kann und soll?

Geschrieben

Das ist mal eine Antwort, die ich sehr gerne höre.

Ich dank dir vielmals :wacko:

Ohne Blinker ist ganz witzig, wenn ich eine weile nicht gefahren bin, such ich immer den Blinkerschalter :wacko:

Bin halt nur Fahrzeuge mit Blinker gewohnt.

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