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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe auf meiner KW einen neuen Kurbelwellenlagerrring draufgemacht.

Jetzt habe ich einen Schlag zuviel gegeben und der Kurbelwellenlagerrring liegt jetzt bündig an.

Eigentlich sollte der Ring doch mit ein bisschen Spalt verbaut werden.Warum eigentlich?

Ich vermute das beim Einbau Spalt sein sollte, dass der Ring schon mittig in den Lagernadeln im Kugellager der Lima seite sitzt,oder?

Wäre jetzt bei mir halt nicht exakt mittig, kann ich das so lassen?

Geschrieben

Ich vermute das beim Einbau Spalt sein sollte, dass der Ring schon mittig in den Lagernadeln im Kugellager der Lima seite sitzt,oder?

Wäre jetzt bei mir halt nicht exakt mittig, kann ich das so lassen?

Richtig! Und damit man mit dem Trennmesser drunter kommt zum entfernen.

Mußt du selbst entscheiden!

Geschrieben

kannste so lassen....

wußt ich damals auch nicht....fahr den Motor seit über 6 Jahren und da is nix passiert...

in erster Linie wohl eher zum abziehen gedacht.

Geschrieben

Ich hab da früher auch nie drauf geachtet und gehalten hats auch, bzw wenns den Motor zerschossen hat lags nicht am Lagerring. :wacko:

Wie schon beschrieben kommt man halt mit dem Trennmesser schön drunter wenn der Lagerring nen mm Luft hat zur Wange.

Geschrieben

lass ihm so wie er ist-wenn irgendwann mal das lager verreckt war der fehlende spalt sicher nicht dran schuld.

den jetzt runterwurschteln und neu draufmachen nur damit er sich beim nächsten mal leichter abnehmen lässt ist bisserl unlogisch :wacko:

Geschrieben

Alles klar,

dann habe ich ja richtig gedacht.Lasse ihn so wie es ist.

Lasse ihn auf der schönen, neuen 60er LHW vomPolinist drauf.

Zum herunterbauen gibt es ja immernoch Möglichkeiten.

Big THX

Geschrieben
komplett egal, ich mach alle immer ganz rauf und beim entfernen schneide ich sie mit der dremeltrennscheibe ein und sprenge sie dann...

Yepp, so wäre auch mein vorgang zum wieder ausbauen bei einer revision

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