Zum Inhalt springen

Messerschmitt GS/2


Empfohlene Beiträge

hallo leute.

hab heute meine Messerschmitt GS in empfang genommen . Ist eine Vd1ts 28xx. Leider zerlegt und vom vorbesitzer in bescheidener quali lackiert... aber weitestgehend komplett..

Motornummer ist ca. 400 nummern unter der rahmennummer, ist das normal oder wurde mal getauscht?

Auf galle fälle interessiert mich alles zur gs2, im netz gibts ja nicht so viel info zu dem modell. also wenn jmd. infos hat, immer her damit.

gruß

v50_r.

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nummern kann schon passen. Bei meiner SS ist der ori-Motor ganz früh zweistellig und der Rahmen knapp unter Nummer 200. Die groben Diskrepanzen sind also schon ab dem erstem Fertigungstag im System gewesen.

Viel Spass mit der Neuen, zeig doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chassis ist identisch zur T2, nur eben ohne Ansaugstutzenloch und den Sattelaufnahmen.

Aber eben schon das gerade deutsche Bodenblech.

Beim Lenker könnt ich mir vorstellen, dass die ggf die Dinger aus Italien genommen haben, da dort ab der VS2 ja schon die innenliegenden Züge verwendet wurden.

Lenker kenn ich in drei Varianten (+ 3 bw 4 Gang), mit Lichtschlitz oberhalb des Tachos, mit Aussparung für ein kleines Piaggio Emblem, sowie glatt ohne alles.

Hab selbst letztes Jahr noch eine 57er GS2 ausgegraben...mal schauen, wann ich damit anfange.

Schaut momentan noch so aus....

Bin schon auf Bilder gespannt

post-3394-0-79340500-1328469603_thumb.jp

post-3394-0-15210700-1328469633_thumb.jp

post-3394-0-05501800-1328469698_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gatti.

ja meine schaut leider nicht so toll aus wie deine. sehr geiles gimmick ist das messerschmitt logo im schlüssel, hat meine leider nicht.. :wacko:

ich mach morgen mal bilder.

edith hat grad das messerschmitt register auf alteroller.com gefunden, ganz so viele dürften anhand dessen nicht mehr im umlauf sein.. :wacko:

dagegn ist ne vs1 ja regelrecht ein massenprodukt.. :wacko:

achja, der lenker hat die kleine ausparung für das mini-piaggiologo (das wirds wohl nicht als repro geben.. :wacko: )

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information