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Geschrieben

habe in meiner 125 super einen px alt motor drinnen,

den ich vor ein paar jahren mal neu gemacht habe,

letztes jahr sind bin ich mit den freunden eine lange ausfahrt gefahrn (1000 km in 3 tagen),

und da hat es angefangen,

ich komme vom 1. gang nicht in den 2ten,

nur dann wenn ich den 1. ziemlich ausdrehe,

die restlichen gehen ganz normal rauf und runterschalten.

ich habe heute mal die schaltraste abgenommen,

die führung für den schaltboltzen hat für mich mehr spiel als bei der neuen.

und eingelaufen ist er auch schon.

kann es das sein oder eher was anderes ?

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post-5100-0-17398800-1328470899_thumb.jp

Geschrieben

Hi

Vielleicht kann hier jemand aus den Forum die Führung an seiner Schaltraste mal nachmessen,Ich komme wenn erst am Wochenende dazu

gruß Vespa-1978

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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