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Geschrieben

habe in meiner 125 super einen px alt motor drinnen,

den ich vor ein paar jahren mal neu gemacht habe,

letztes jahr sind bin ich mit den freunden eine lange ausfahrt gefahrn (1000 km in 3 tagen),

und da hat es angefangen,

ich komme vom 1. gang nicht in den 2ten,

nur dann wenn ich den 1. ziemlich ausdrehe,

die restlichen gehen ganz normal rauf und runterschalten.

ich habe heute mal die schaltraste abgenommen,

die führung für den schaltboltzen hat für mich mehr spiel als bei der neuen.

und eingelaufen ist er auch schon.

kann es das sein oder eher was anderes ?

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post-5100-0-17398800-1328470899_thumb.jp

Geschrieben

Hi

Vielleicht kann hier jemand aus den Forum die Führung an seiner Schaltraste mal nachmessen,Ich komme wenn erst am Wochenende dazu

gruß Vespa-1978

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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