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Geschrieben (bearbeitet)

Hi, welche Zündung könnt ihr empfehlen für eine P200E? Die Vespatronic, Parmakit, Parmakit race oder sonst noch welche. Vielleicht auch eine bei der man auch die Zündkurve selbst verstellen kann, übern Laptop oder so! Hat jemand Erfahrung mit unterscheidlichen Herstellern?

Grüße

Bearbeitet von k_harald
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

bei einem originalmotor sehe ich das auch so, aber ansonsten hat der hokus pokus schon seine vorteile, auch wenn er nicht ganz billig ist

Geschrieben

Ich weiß nicht , ich hab jetzt noch keine Kurve gesehn im direkten Vergleich wo deutlich ein Leistungszuwachs zu sehen war. Und wenn da ein 1 PS über Band rauskommt , und ich dafür 300.- Euro hinlegen muss, wäre es mir das nicht Wert. Nochdazu finde ich die schwache Limaleistung , eigentlich schon lächerlich für so eine teuere Zündung.

Der einzige Grund warum ich mir die kaufen würde , wären die absolut coolen CNC Polräder ....

Ein Cosa Lüfterrad mit gebogenen Schaufeln , abgedreht und gewuchtet ist völlig ausreichend. Zumindest bei meinem Minderleistungsmotor :wacko:

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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