Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gsf kaufberatung mercedes B klasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was muss ich beachten, bekannte schwächen?

ich hab jetzt einen A140 bj 2001 unter 100.000km, die kurbelgehäuseentlüftung ist eingefroren, das öl ist in einem schlag aus dem loch wo der messstab steckt raus geschossen, alarm rote lampe gingen los, sofort stehen geblieben und motor aus gemacht, trotzdem zu spät, er rasselt im stand, werkstatt sagt lager eingelaufen, wahrscheinlich kurbelwelle auch, reparatur lohnt nicht, neuer motor soll rein.

niko

Geschrieben

Guck dir Türkanten und Heckklappe an wegen Rost an den Falzen. Scheckheft bei Daimler wär fein, dann gibts da auch noch was auf Kulanz. Ansonsten fällt mir da nix spezielles ein.

Geschrieben

Guck dir Türkanten und Heckklappe an wegen Rost an den Falzen. Scheckheft bei Daimler wär fein, dann gibts da auch noch was auf Kulanz. Ansonsten fällt mir da nix spezielles ein.

Bis zu einem bestimmten Baujahr sind die einfach vergammelt. Im Internet findest Du eine Menge dazu. Der von meinem Vater ist ein späteres Baujahr und da rostet nichts mehr, obwohl er Sommer und Winter draussen steht und einiges an Streusalz abbekommt. Falls das wichtig für Dich ist, bei Automatik und Dieselmotor kannst Du kein Chiptuning machen, das Automatikgetriebe hält die zusätzlichen Nm nicht aus (behauptet zumindest die Werkstatt).