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Geschrieben

Hallo Leute,

mir wurde eine Lampe unten, importiert aus Italien (ohne Papiere) zum Kauf angeboten, leider kenne ich mich bei diesem Typ nicht so gut aus. Ich bin mir unsicher was sie ungefähr wert ist, vielleicht kann mir jemand von Euch kompetente Auskunft geben. Zustand: Im O-Lack, abgesehen vom“ lackfreien“ Schutzblech und neuer Lampe. Beinschild wurde an 2 Stellen grob geschweißt (die dunklen Flecken). Nirgends Durchrostungen, gute Blechsubstanz. Motor dreht und funkt. Rücklicht, Gasdrehgriff und Trittleisten fehlen, obere Lenkerhalterung gebrochen, Benzinhahn abgebrochen. Nach meinem Eindruck war der Roller wohl schon mal teilzerlegt, er wirkt irgendwie eilig zusammengesteckt. Bei Motor und Auspuff ist der Fahrzeugtyp groß draufgeschrieben, als ob sie mal im Regal lagen. Der Zustand vom komplett rostigen Schutzblech passt nicht ganz zum Rest des Rollers, beim oberen Lenkkopflager sind die Kugeln sichtbar (falsch montiert?). Ich hänge noch ein paar aussagekräftige Bilder an. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Danke, Alex

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Geschrieben (bearbeitet)

@GS Surfer

ich würde erst mal sicher gehen was das überhaupt ist.

Rahmennummer, Motornummer etc.

der Sattel schaut französisch aus, keine spezifischen Trittleisten drauf...

ich denke schon das es eine VN ist aber hast du Fotos ?

wie ist der Unterboden ?

Wenn schon ohne Papiere dann brauchst du lesbare Rahmennummern.

ohne diese Details wäre mir dieser Rohrlenker nicht mehr als 1500.- Euro wert,

neue Lampe hin oder her...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

@villavespa

V56

hätte ich auch gesagt aber ich sehe im Beinschild hinter dem Emblem keine Löcher für die Fahrgestellplakette

also --> Fahrgestellnummer in der Vergaserklappe checken..

und wenns ne V56 ist würde ich in dem Zustand eher zu 1250 - 1400 tendieren weil sie

schon da ist und die LU Lenkerbrücke + Lampe + VM Motor hat :wacko: zum Schlachten

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

wären hier 2500.- noch im Rahmen des Üblichen oder eher zu teuer?

Das wär voll im Rahmen!!!

Ich kenn Leute, die haben fuers gleiche Geld und mehr nen Haufen Schrott gekauft ...

Zuschlagen!

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Danke für eure Beiträge, dieses Forum ist echt super! Mittlerweile habe ich erfahren dass der Rahmen verzogen ist, man sieht es an der Vergaserklappe die nicht richtig in ihre Aussparung passt. Ich dachte die Klappe wäre verbogen, aber der Vespa Händler in meinem Ort kennt diesen Roller bereits und hat mich zum Glück aufgeklärt - die Klappe sitzt gerade - der Rest ist verbogen ... Also edel-Schrott. Taugt nur noch als Deko.... Hatte ich echt nicht gesehen vor lauter "will-haben" .

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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