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Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe auf meiner PX den ab Werk gelieferten Michelin-Reifen aufgezogen. Jetzt wollte ich einmal in Erfahrung bringen, wie viel Kilometer man mit dem Reifen runter reiten kann, bevor er gewechselt werden sollte. Im Augenblick habe ich 3.500 km mit ihm gefahren. Er sieht eigentlich noch ganz gut aus.

Was meint ihr, sind 5.000 oder 6.000 km mit dem Reifen drin? Meiner Ansicht nach müsste der Reifen ja wesentlich schneller als auf einem Motorrad gewechselt werden, weil sich die 10"-Dinger wohl doch ziemlich schnell verschleißen dürften.

über ein paar spontane Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Stefan

Geschrieben

denke mal das kommt ganz auf den reifen an, die michelin s83 bekommt man gerade wenn die etwas älter sind kaum noch runter gefahren...

heidenau k58 bin ich auf der px letzte saison ca. 5000km gefahren bis der blank war...

Geschrieben

kann man kaum an KM Zahl festmachen, kommt auch auf die Fahrweise und die Leistung an.

wie schon geschrieben wurde ist das interessante das Alter des Reifens und das Profil

Geschrieben

und wer viele Roller hat wechselt dementsprechend öfters :wacko:

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

Ich brauch beim Motorrad zum Bleistift alle 3000km neue Reifen wo andere 8000km fahren

Geschrieben

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

ich wollts nich so direkt sagen...is ja mal ne andere Art eines Reifentopics :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten ist es eine einfache Textaufgabe:

"Mein Rollerreifen hat am Anfang 6mm Profil. Nach 3.000 km hat er noch 3mm Profil. Wieviele Kilometer darf ich damit noch fahren, wenn der Abrieb gleich bleibt und ich nach den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm den Reifen wechseln will?

Bearbeitet von pötpöt

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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