Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe auf meiner PX den ab Werk gelieferten Michelin-Reifen aufgezogen. Jetzt wollte ich einmal in Erfahrung bringen, wie viel Kilometer man mit dem Reifen runter reiten kann, bevor er gewechselt werden sollte. Im Augenblick habe ich 3.500 km mit ihm gefahren. Er sieht eigentlich noch ganz gut aus.

Was meint ihr, sind 5.000 oder 6.000 km mit dem Reifen drin? Meiner Ansicht nach müsste der Reifen ja wesentlich schneller als auf einem Motorrad gewechselt werden, weil sich die 10"-Dinger wohl doch ziemlich schnell verschleißen dürften.

über ein paar spontane Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Stefan

Geschrieben

denke mal das kommt ganz auf den reifen an, die michelin s83 bekommt man gerade wenn die etwas älter sind kaum noch runter gefahren...

heidenau k58 bin ich auf der px letzte saison ca. 5000km gefahren bis der blank war...

Geschrieben

kann man kaum an KM Zahl festmachen, kommt auch auf die Fahrweise und die Leistung an.

wie schon geschrieben wurde ist das interessante das Alter des Reifens und das Profil

Geschrieben

und wer viele Roller hat wechselt dementsprechend öfters :wacko:

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

Ich brauch beim Motorrad zum Bleistift alle 3000km neue Reifen wo andere 8000km fahren

Geschrieben

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

ich wollts nich so direkt sagen...is ja mal ne andere Art eines Reifentopics :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten ist es eine einfache Textaufgabe:

"Mein Rollerreifen hat am Anfang 6mm Profil. Nach 3.000 km hat er noch 3mm Profil. Wieviele Kilometer darf ich damit noch fahren, wenn der Abrieb gleich bleibt und ich nach den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm den Reifen wechseln will?

Bearbeitet von pötpöt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information