Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe auf meiner PX den ab Werk gelieferten Michelin-Reifen aufgezogen. Jetzt wollte ich einmal in Erfahrung bringen, wie viel Kilometer man mit dem Reifen runter reiten kann, bevor er gewechselt werden sollte. Im Augenblick habe ich 3.500 km mit ihm gefahren. Er sieht eigentlich noch ganz gut aus.

Was meint ihr, sind 5.000 oder 6.000 km mit dem Reifen drin? Meiner Ansicht nach müsste der Reifen ja wesentlich schneller als auf einem Motorrad gewechselt werden, weil sich die 10"-Dinger wohl doch ziemlich schnell verschleißen dürften.

über ein paar spontane Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Stefan

Geschrieben

denke mal das kommt ganz auf den reifen an, die michelin s83 bekommt man gerade wenn die etwas älter sind kaum noch runter gefahren...

heidenau k58 bin ich auf der px letzte saison ca. 5000km gefahren bis der blank war...

Geschrieben

kann man kaum an KM Zahl festmachen, kommt auch auf die Fahrweise und die Leistung an.

wie schon geschrieben wurde ist das interessante das Alter des Reifens und das Profil

Geschrieben

und wer viele Roller hat wechselt dementsprechend öfters :wacko:

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

Ich brauch beim Motorrad zum Bleistift alle 3000km neue Reifen wo andere 8000km fahren

Geschrieben

Mal im Ernst, niemand kann Dir ne Laufleistung geben da jeder anders fährt.

ich wollts nich so direkt sagen...is ja mal ne andere Art eines Reifentopics :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten ist es eine einfache Textaufgabe:

"Mein Rollerreifen hat am Anfang 6mm Profil. Nach 3.000 km hat er noch 3mm Profil. Wieviele Kilometer darf ich damit noch fahren, wenn der Abrieb gleich bleibt und ich nach den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm den Reifen wechseln will?

Bearbeitet von pötpöt