Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich wollte gerade die Kupplung einer Pk125XL ausbauen, nur haut das irgendwie nicht hin, da ich mit dem Kupplungabzieher nicht bis an den Kupplungskorb komme. Da ist irgendetwas über der Feder, wo der Abzieher nicht durchpasst. Bei meiner V50 war das scheiss Teil nicht in der Kupplung. Wie löse ich das Problem?

Gruß Meile

Geschrieben

Ja den scheissen Dreck hatte ich auch schonmal.

Bei den Motoren sind Kupplungen mit 2 Federn montiert. Du kannst die Kupplung ganz einfach demontieren indem Du den Sicherungsring einfach losmachst. Am besten ne Decke drüber sonst schlägt Dir die Scheisse in die Fresse und dann ist ja bekanntermassen Schluss mit Lustig und so. Wenn du die Scheiben & Federn etc. pp entfernt hast kannst du den inneren Kupplungskorb mit deinem Abzieher entfernen.

Wie gesagt das ist mit Vorsicht zu geniessen sonst ist das tolle Augenlicht auf einmal weg.

MFG Bergfick

Geschrieben

Hab den Mist jetzt hinbekommen. Das war vielleicht ne schwere Geburt. Waren ja tatsächlich zwei Federn drin. Hast du die Kupplung wieder so montiert. Bin nämlich am überlegen, ob ich nur die große Feder wieder montieren soll, da keinen Bock habe das es beim nächstenmal wieder so scheisse ist. Wieviel mm müssen die Beläge eigentlich noch haben, bzw, wann sollte man sie wechseln.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information