Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3 Banane

Empfohlene Beiträge

die banane selber ja! wenn du schon einen kruemmer fuer kurzhub zylinder hast. denn der original kruemmer der et3 ist fuer langhubzylinder konzipiert. das zum thema plug n play.

billig ist relativ. eine sito banane bekommst du mit kruemmer fuer 50 oisen. eine original banane kostet das gleiche, der kruemmer ist aber nicht dabei. kostet dann nochmal so um die 15-20 oisen. eine sito banane ist allerdings nicht zu empfehlen, weil qualitativ schlecht.

ansonsten kannst du hier im forum unter "suche" fragen, villeicht hat jemand eine abzugeben.

wo bestellen eigendlich die Österreicher????

Wo bekommt man bei uns vespateile, wie lange ist die Wartezeit bie den verschiedenen herstellern und wo ist es am güsntigsten?

mir fallen momentan nur folgende in Österreich ein:

Vespe

Stoffis

Marcos Scootershop

giebts noch andere und wie siehts mit denen so aus????

Bearbeitet von Tyristorman

Noch mal zur Verdeutlichung:

Der Auspuffkörper (egal ob Sito oder orginal Piaggio) ist der Gleiche; die Ausführungen für die V50 und PV/ET3 unterscheiden sich nur durch den Krümmer...

Für die Kurzhubzylinder muß man aber auf auf den Sito-Krümmer zurückgreifen, egal ob man nun den Orginal ET3-Korpus oder den Sito-Nachbau verwenden will...

Gruß Olli

d. h. also dass ich somit zwar den richtigen auspuff habe aber mit dem falschen krümmer.....!?

gibt es dann einen krümmer zu kaufen der dann an eine 50 n passt???

genau so isses...

Du brauchst den Sito-Krümmer für Kurzhub-Zylinder, dann paßt die Sache...

Gruß Olli

Den Krümmer sollte an sich jeder ordentliche Zubehörladen führen...

ich hab mich zwar noch nie um einen Krümmer für eine ET3 Banane bemüht, aber ich kann dir sagen das es gar nicht so einfach ist einen krümmer für einen Polini left aufzutreiben (mir ist es bis heute noch nicht gelungen :-D )

ach quatsch, mein simo d&f hat auch auf nen 110er gepasst,obwohl der fürn langhub ist..

da muss man zuerst den auspuff mitsamt krümmer am zylinder festmachen,und dann sehen,wie man eine halterung für die traverse baut.

bei mir hats einwandfrei geklappt,ohne zu friemeln und zu werkeln..

cu,ivano