Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die banane selber ja! wenn du schon einen kruemmer fuer kurzhub zylinder hast. denn der original kruemmer der et3 ist fuer langhubzylinder konzipiert. das zum thema plug n play.

billig ist relativ. eine sito banane bekommst du mit kruemmer fuer 50 oisen. eine original banane kostet das gleiche, der kruemmer ist aber nicht dabei. kostet dann nochmal so um die 15-20 oisen. eine sito banane ist allerdings nicht zu empfehlen, weil qualitativ schlecht.

ansonsten kannst du hier im forum unter "suche" fragen, villeicht hat jemand eine abzugeben.

Geschrieben
und ne banane bekommst du überall..

www.sip-scootershop.de

www. scootercenter.com

www. rollershop.de

ach es gibt so viele..

cu,ivano

z.Zt. haben die meisten Shops keine Original-Bananen mehr vorrätig ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wo bestellen eigendlich die Österreicher????

Wo bekommt man bei uns vespateile, wie lange ist die Wartezeit bie den verschiedenen herstellern und wo ist es am güsntigsten?

mir fallen momentan nur folgende in Österreich ein:

Vespe

Stoffis

Marcos Scootershop

giebts noch andere und wie siehts mit denen so aus????

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

warum soll der nicht passen????

du must halt einen passenden auspuff kaufen!

wen du eine banane für einen langhubzylinder kaufst ist es klar das sie auf die kurzhub zylinder nicht passet!

umgekehrt genau so!

Geschrieben

beim scootercenter:

PV - ET3

2010004: Auspuff PV-ET3, Banane SITO (inkl. Krümmer)

(50,00EUR) 49,00EUR

V50

2010008: Auspuff V50 Special-N, Banane SITO (inkl. Krümmer)

(50,00EUR) 49,00EUR

du siehst: andere ARTICKELNUMMERN

Geschrieben

Noch mal zur Verdeutlichung:

Der Auspuffkörper (egal ob Sito oder orginal Piaggio) ist der Gleiche; die Ausführungen für die V50 und PV/ET3 unterscheiden sich nur durch den Krümmer...

Für die Kurzhubzylinder muß man aber auf auf den Sito-Krümmer zurückgreifen, egal ob man nun den Orginal ET3-Korpus oder den Sito-Nachbau verwenden will...

Gruß Olli

Geschrieben

@ olliz

d. h. also dass ich somit zwar den richtigen auspuff habe aber mit dem falschen krümmer.....!?

gibt es dann einen krümmer zu kaufen der dann an eine 50 n passt???

Geschrieben
d. h. also dass ich somit zwar den richtigen auspuff habe aber mit dem falschen krümmer.....!?

gibt es dann einen krümmer zu kaufen der dann an eine 50 n passt???

genau so isses...

Du brauchst den Sito-Krümmer für Kurzhub-Zylinder, dann paßt die Sache...

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Der Langhubkrümmer passt mit ein bisschen guter Zusprache auch auf Kurzhubzylinder. Musst halt etwas biegen dann gehts schon.

Bearbeitet von Martin W
Geschrieben
Den Krümmer sollte an sich jeder ordentliche Zubehörladen führen...

ich hab mich zwar noch nie um einen Krümmer für eine ET3 Banane bemüht, aber ich kann dir sagen das es gar nicht so einfach ist einen krümmer für einen Polini left aufzutreiben (mir ist es bis heute noch nicht gelungen :-D )

Geschrieben

ach quatsch, mein simo d&f hat auch auf nen 110er gepasst,obwohl der fürn langhub ist..

da muss man zuerst den auspuff mitsamt krümmer am zylinder festmachen,und dann sehen,wie man eine halterung für die traverse baut.

bei mir hats einwandfrei geklappt,ohne zu friemeln und zu werkeln..

cu,ivano

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Welt,   ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.   Zum Roller:   - PX 80 alt, EZ 1989, Standort: Mannheim - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert.    Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.   Was kann man da so ansetzen?   Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende, Reen  
    • Ich suche:   - Tacho (80kmh) für eine 50r/ 50n (original)   - Original Lüfterrad für Sprint Veloce erste Serie (= kleiner Konus)    Cheers :)
    • Der VMC Siluro soll als PK Version kommen.   Edit: https://avotecnica.com/it/marmitte/4229-marmitta-vmc-siluro-sport-per-vespa-pk.html   Ist schon online. Dürfte mit dem Evo ähnliche Kurven liefern wie mit dem VMC GS58-R.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung