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Geschrieben

du meinst VWW (VollWangenWelle)

meine alte mazzu VWW 51 97er hat auch noch keinen schlitz im pleuel....

Ja klar. Eine VWW. Keine VollVangenWelle :wacko:

Geschrieben

also wenn ich den ring mit bunsenbrenner erwärme fällt er auch auf stümpfe die raumtemperatur haben - egal ob lf oder sf.

entfernen durch schlitze in den ring schneiden und dann mit nem passenden schlitzschraubenzieher sprengen (nur leicht auf den stumpf).

da brauch ich keine 0.5mm abstand zu den wangen, kein spezialwerkzeug und auch keine gewalt, die sich übern hubzapfen auf die wangen überträgt und der welle schadet....

:wacko:

ich machs mittlerweile lieber anders, genauso wie ich lieber mit hebebühne arbeite, anstatt auf der erde zu kriechen.

ist aber natürlich jedem selbst überlassen wie ers gut findet, schon klar.

  • Like 1
Geschrieben

Hi

Hatte auch Probleme mit der Mazzu ohne zusätzlichen Schmierschlitzen.

Die hatte es mir aucch bei meinem Malossi direktgesaugt zerbröselt.

Fahre jetzt eine BGM Vollwange 54/105 die neue mit dem dickeren Pleuel ohne Prob.

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    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
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