Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was kann es eigentlich für nachteile haben

wenn die zylkopfbohrung

größer als die zylbohrung ist

sprich auf original 12ps ein malossi/polini ausgedrehter kopf...

Geschrieben

Kommt drauf an wie stark der Kopf bearbeitet worden ist, ob nur ausgedreht auf größeren Durchmesser oder wie der GSF-Kopf mit neuer Brennraumgeometrie. Der Originalkopf hat ja auch schon eine Bohrung von 68,5mm....

Geschrieben
Die Kopfbohrung ist normalerweise immer größer als die des Zylinders!
:grins:

12ps zyl wie war nochmal die bohrung ? 66,5mm ?!

ist einrallykopf von sip ausgedreht auf 68,5mm

also deutlich mehr als die üblichen 0,5 +

Geschrieben

war das nur bei mir so oder kohlt der 50er Polini sowiso extrem stark zu (meiner war nach einigen tausend km wirklich extrem zugekohlt, mehr als ander die ich gleich lang oder länger gefahren habe)????

Geschrieben

@joerg: Was grinst du? Vermiß mal einen originalen, wenn du mir nicht glaubst! Die haben 68,5mm Bohrung! Die ausgedrehten von Sip haben anscheinend 69. Also Meßfehler oder wieder mal SIP-Qualität! :-D Der halbe mm ist völlig wurscht und wenn der Brennraum tiefer sitzt kommst du einer anständigen Quetschkante wenigstens etwas näher. Die liegt, bei den neuen PXen zumindest, bei 4- 4,5mm......

Geschrieben

is eh klar, daß der immer größer sein soll und ist

ist ja sinn der sache, daß eine ordentliche quetschkante entsteht

deswegen spiel ich mich ja mit dem zylkopf :-D