Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Kiste hab ich mal eingetauscht gegen einen Teil von einem Beiwagen.

Der under hat mal gemeint er hätte da vor 20 Jahren mal mitgeschraubt.

Roller lief, es war aber der Kopf undicht (Wasseraustritt), schon geschweißt und montiert, Benzinpumpe dürfte was haben oder falsch montiert sein.

Der Auspuff ist sicher Mist. Kühlung wurde mittele Temp.Fühler und Pumpensteuerung realisiert.

Wenn wer aktiv mitschreiben will, kann sich den Roller holen und rumschrauben bzw verbessern. Kann auch da eine Ecke mit Bühne haben

dsc_0663.jpg

sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!

Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!

Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

sieht nach verdammmmmmmmmt nach viel überarbeitung aus :wacko: aber ich glaub der winter wird lang :wacko:

Geschrieben

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :wacko: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:

Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD :wacko: ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...

Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

Danke für den Tip, lese viel fremd im RD- Forum :wacko:, ist hilfreich für dieses projekt.

Der Auslaß ist gekühlt und zwar nur von oben an der Steuerwalze, damit die nicht fest geht!

Geschrieben (bearbeitet)

und das programmier hand gerät mit bestellt ?

Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.

haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.

haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

aber das teil is super :wacko:

ich hab damals die cdi auch bestellt .....

das bringt freude auf dem prüfstand :wacko:

Geschrieben

Mal was für zwischendurch :wacko::wacko::wacko::wacko:

und wen man sich vor augen hält

der Böhmer hat einen motor mit 93 ps den ich auf dem prüfstand gesehen hab live in echt und farbe und des auf einer berta :wacko:

Geschrieben

wird von einem john deere sein nach dem hintergrund bild zu urteilen :wacko:

die kriegst bei jedem motorad händler aber nich billig ....

Was meinst du? Worauf bezogen?

Geschrieben

und wen man sich vor augen hält

der Böhmer hat einen motor mit 93 ps den ich auf dem prüfstand gesehen hab live in echt und farbe und des auf einer berta :wacko:

Mit 350ccm und aus bearbeiteten Originalzylindern? Am Rad?

Geschrieben

Guter Shop für die RD-Teile ist auch yambits.co.uk - für die inneren Lager mit den Halteblechen würde ich die Teile von Emil Schwarz nehmen, evtl. verkauft der auch mal nur eines statt ein Set. Mit denen entfällt das anfällige Halteblech, die sind aus einem Teil.

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

Evtl. hat der ja auch das Banshee-BigBore-Kit drauf, aber das ist jetzt Rätsel raten.

Geschrieben

93 iss erstaunlich viel. Ich kenn' da auch jemanden, der da dran ist mit so RD Kram, da gelten allgemein 80-85 also die Obergrenze. Hätte ich jetzt auch mal gedacht. Ich mein' das sind 175ccm pro Zylinder, und das Ganze ist jetzt alles andere als modern vom Layout. Da scheinen mit knappe 47PS jetzt schon üppig. Aber gut.

der hat die kiste auf 380 ccm aufgehbohrt, zwei 34 ss vergaser und auf der flowbench bearbeitet ...

aber ich glaub das ding ist nicht fahrbar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information