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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeeltronic kommte auf jeden Fall rein ( umstellbar auf Einzylindermotoren) Servo ist orig. RD 350. Zündung PX alt 7 Kabel ( ca. 95 watt) Pickup muß event gewechselt werden, das weiß ich noch nicht. Wenn ich wüsste, was nen RD350 Polrad für nen Konus hat, dann würde ich eh die komplette Zündung der Rd übernehmen

manual_German_ppv-rz_280806.pdf

Geschrieben

also wie barnie scho sagt der servo braucht zwei impulse ( 2 zylinder ) .... besorg dir einen pick up von der rd und eine zündbox, mach dir auf ein abgehdretes lüra zwei impuls geber außen ( bei mir waren es zwei passfedern ) und einen halter für den rd pick up.... das alles mitt cdi und pvl hast du deine programmmierbare zündung und steuerung

bei genaueren fragen geb ich dir in ein paar wochen einen schaltplan wo auch wasser pumpe und weiteres dran is

Geschrieben

Mit diesem Teil hättest CDI und PV zusammen:

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Preisinfo von Borut, ca. 2 Monat alt:

PCDI-10V 189,60euro (CDI + PV-Controller)

handheld programmer 57,00euro

PC-USB programmer 48,00euro

ZeelProg CD 1,20euro

+Versand.

Welche Maße vom Konus bräuchstest du denn? Habe noch eine RD-Ersatzzündung rumliegen, könnte ich vermessen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die nicht. Aber du brauchst die Zündspule, welche den Funken erzeugt - ist bei RD extra!

Alles klar, natürlich, nicht so wie bei uns!

Ich bin mal eben bei ebay!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Nein.

Hat 100% zuviel Zündkabel.

Für einen Eintopf reicht eine CDI-Zündspule vom SKR (zum Bsp).

Bei der spule kann ich mich als bei anderen Einzylinder Mopeds bedienen, OK ist ja nicht so das Problem

Geschrieben

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Geschrieben

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Bücker & Essing gibt es auch nicht mehr ??? :wacko:

echt nicht wahr

Geschrieben

08/100 für ne gussbüchse?

meinst da bist du echt auf der sicheren seite?

bist zum motoren weiß?

was nimmt er dir denn ab?

Geschrieben

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

Geschrieben

Die kurbelwelle ist auch verpackt und geht gleich mit Herms zum Andre ( "Rollerkarre") nach Süddeutschland zum Pleuelverpressen.Denn Hubbolzen laß ich erst Laserschweißen, wenn alles einmal zusammengesetzt und endgültg vermessen ist.

Jetzt gleich gehts ab nach Herne zu nem Kollegen inne Halle. Zylinderkopf zum Aluschweißen abgeben und ein löchlein im Überstrohmkanal im Motorgehäuse zubraten, "war licht im Motor", Primär aufbohren, neue Federn rein, vernieten. Stehbolzenanfertigen etc.

Geschrieben

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

du hattest über 8/100 gesprochen und ich hatte da schon meine bedenken angemerkt.

was nimmt der weiß den jetzt fürs aufhonen?

Geschrieben

ca. 40 €!

Es geht doch nichts über gutes Werkzeug, habe gestern Abend an der großen Standbohrmaschiene für 6 Nieten in der Primär 2 Std. gebraucht mit drei mal Bohrer anschleifen! Vielen Dank Bauhaus, es war ein tolles Erlebniß!!!!! :wacko:

Geschrieben

Die waren noch original Piaggio- Werksvernietet, da war nix mit köppe abschleifen und mit nem Durchschlag austreiben. Die ließen sich nochnichtmal nach der Hälfte ausbohren rauschlagen!!!!

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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