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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeeltronic kommte auf jeden Fall rein ( umstellbar auf Einzylindermotoren) Servo ist orig. RD 350. Zündung PX alt 7 Kabel ( ca. 95 watt) Pickup muß event gewechselt werden, das weiß ich noch nicht. Wenn ich wüsste, was nen RD350 Polrad für nen Konus hat, dann würde ich eh die komplette Zündung der Rd übernehmen

manual_German_ppv-rz_280806.pdf

Geschrieben

also wie barnie scho sagt der servo braucht zwei impulse ( 2 zylinder ) .... besorg dir einen pick up von der rd und eine zündbox, mach dir auf ein abgehdretes lüra zwei impuls geber außen ( bei mir waren es zwei passfedern ) und einen halter für den rd pick up.... das alles mitt cdi und pvl hast du deine programmmierbare zündung und steuerung

bei genaueren fragen geb ich dir in ein paar wochen einen schaltplan wo auch wasser pumpe und weiteres dran is

Geschrieben

Mit diesem Teil hättest CDI und PV zusammen:

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch gut, ich glaube dafür brauche ich auch nicht das " Handprogrammiergerät" sondern kann mit Notebook und Software arbeiten, was bei der PPV-RZ nicht geht. Hast nicht zufällig nen Preis im Kopf? Ansonsten schreib iche Zeeltronic nochmal an.

P.S. Battarie ist bei mir Serie ( P200E).

Aufs verkabeln freue ich mich schon :wacko:

Preisinfo von Borut, ca. 2 Monat alt:

PCDI-10V 189,60euro (CDI + PV-Controller)

handheld programmer 57,00euro

PC-USB programmer 48,00euro

ZeelProg CD 1,20euro

+Versand.

Welche Maße vom Konus bräuchstest du denn? Habe noch eine RD-Ersatzzündung rumliegen, könnte ich vermessen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die nicht. Aber du brauchst die Zündspule, welche den Funken erzeugt - ist bei RD extra!

Alles klar, natürlich, nicht so wie bei uns!

Ich bin mal eben bei ebay!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Nein.

Hat 100% zuviel Zündkabel.

Für einen Eintopf reicht eine CDI-Zündspule vom SKR (zum Bsp).

Bei der spule kann ich mich als bei anderen Einzylinder Mopeds bedienen, OK ist ja nicht so das Problem

Geschrieben

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Geschrieben

Soeben ist der Zylinder nach Duisburg zum schleifen und honen gegangen! Kolbenspiel 8/00 - auf der sicheren Seite und altagstauglich.

Kaum zu glauben, aber hier in Essen, die Stadt der Kohle und der Stahlindustrie ist kein einziger Motoreninstandsetzer oder Dreher übergeblieben, der in der Lage ist, einen Zylinder zuschleifen und zu hohnen!

Bücker & Essing gibt es auch nicht mehr ??? :wacko:

echt nicht wahr

Geschrieben

08/100 für ne gussbüchse?

meinst da bist du echt auf der sicheren seite?

bist zum motoren weiß?

was nimmt er dir denn ab?

Geschrieben

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

Geschrieben

Die kurbelwelle ist auch verpackt und geht gleich mit Herms zum Andre ( "Rollerkarre") nach Süddeutschland zum Pleuelverpressen.Denn Hubbolzen laß ich erst Laserschweißen, wenn alles einmal zusammengesetzt und endgültg vermessen ist.

Jetzt gleich gehts ab nach Herne zu nem Kollegen inne Halle. Zylinderkopf zum Aluschweißen abgeben und ein löchlein im Überstrohmkanal im Motorgehäuse zubraten, "war licht im Motor", Primär aufbohren, neue Federn rein, vernieten. Stehbolzenanfertigen etc.

Geschrieben

Bückdich& Essig gibt es schon lange nicht mehr, leider, war immer meine Adresse.

Motoren Weiß in Duisburg war ich jetzt. Macht mir einen sehr guten Eindruck, Ergebniß mal abwarten.

Schön ist, man kann den Zylinder mit Kolben zuschicken, Kolbenspiel angeben, die machen fertig und schicken alles mit Rechnung zurück.

Angenehmer Service.

Danke Jens für den TIP!

Wir hatten doch über 8/100 gesprochen, original ist 6/100 denke das wird schon passen.

du hattest über 8/100 gesprochen und ich hatte da schon meine bedenken angemerkt.

was nimmt der weiß den jetzt fürs aufhonen?

Geschrieben

ca. 40 €!

Es geht doch nichts über gutes Werkzeug, habe gestern Abend an der großen Standbohrmaschiene für 6 Nieten in der Primär 2 Std. gebraucht mit drei mal Bohrer anschleifen! Vielen Dank Bauhaus, es war ein tolles Erlebniß!!!!! :wacko:

Geschrieben

Die waren noch original Piaggio- Werksvernietet, da war nix mit köppe abschleifen und mit nem Durchschlag austreiben. Die ließen sich nochnichtmal nach der Hälfte ausbohren rauschlagen!!!!

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    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
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