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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kolben würde ich von Anfang an nen Wiseco nehmen. 2 St. kosten in USA (Ebay) für die RD350 200€ inkl. Versand.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Zum Getriebe: geplant ist eine Untersetzung von

12.58

13:42

17:38

21:36 auf 22/ 68er KULO-Ritzel berechnet mit einer Reifengröße 3.50-10 S1 - Abrollumfang von U=1.350mm

Ich fang mal an zu rechnen!

Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit bei einer Drehzahl von N=9000um/ min

A:(22/68)*(21:36)

A=0,18872 Übersetzung

0,06= Umrechnungsfaktot in km/h

Höchstgeschwindigkeit V :

V=U*N*0,06*A

V= 1,1350*9000*0.06*0,18876

V=137,6 KmH

Bei 9000U/min 137,6 KM/H im 4. Gang + CW- Wert Der bei einer Schrakwand Liegen wird+ Reifenausdehnung bei zunehmender Geschwindigkeit

Bei 9500U/min 145.2 KM/H

Bei 10000U/min 152,8KM/H

schicker rechenweg :wacko:

da hab ich vor längerer zeit mal ne kleine excel-tabelle geschrieben, da kannst du deine zahlen einfach eingeben

Geschwindigkeitsberechner

ev. könnte das drt-getriebetopic ( siehe signatur ) auch interessant sein um den motor optimal übersetzt zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kolben würde ich von Anfang an nen Wiseco nehmen. 2 St. kosten in USA (Ebay) für die RD350 200€ inkl. Versand.

Kosten hier auch nicht viel mehr.

Aber warum????

P.S. jetzt ist eh zu spät, der Zylinder und Kolben kommt heute oder morgen auf 2. Übermaß geschliffen hier an.

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Kosten hier auch nicht viel mehr.

Aber warum????

P.S. jetzt ist eh zu spät, der Zylinder und Kolben kommt heute oder morgen auf 2. Übermaß geschliffen hier an.

Persönliche Meinung - auch weil der originale Yamaha Kolben ja ein Vermögen kostet.

Geschrieben

schicker rechenweg :wacko:

da hab ich vor längerer zeit mal ne kleine excel-tabelle geschrieben, da kannst du deine zahlen einfach eingeben

Geschwindigkeitsberechner

ev. könnte das drt-getriebetopic ( siehe signatur ) auch interessant sein um den motor optimal übersetzt zu bekommen.

Danke, kannte ich noch nicht! erleichter die sache

Geschrieben

Persönliche Meinung - auch weil der originale Yamaha Kolben ja ein Vermögen kostet.

ichfinde die Vertex, Wiseko, Wössner- Kolben auch sehr gut, mit Teflonbschichtung schmiedekolben oder gute Gußkolben. Hatte aber den Original 2tes Übermaßkolben in Top Zustand dabei.

post-34422-0-84081600-1330524623_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Danke, kannte ich noch nicht! erleichter die Sache

Wie sieht es denn bei dem Geschwindigkeitsrechner mit der Untersetzung der Nebenwelle aus, wenn ich ein Sprintgetriebe habe?

12:57

13:54

17:48

25:44

Geschrieben

ichfinde die Vertex, Wiseko, Wössner- Kolben auch sehr gut, mit Teflonbschichtung schmiedekolben oder gute Gußkolben. Hatte aber den Original 2tes Übermaßkolben in Top Zustand dabei.

Wenn er schin dabei war, dann klar. :wacko:

Geschrieben

Sprintgetriebe 22/68- 1,3 m Rollumfang macht bei 9000 u/ min 144,87 KM/H

also laut auto tacho geht meine kiste 165 km/h mit 23/ 64und kurzen 4 und der dreht aus im 4

ich würd auch erst den orginal kolben fahren wen der scho dabei war

Geschrieben

sprintgetriebe wär mir zu schwach auf der brust, da sind die gangräder schmaler.

lass die kiste mal ein bischen drehen, peak so um die 9800-10000 und du wirst mit jedem getriebe schneller sein als du eigentlich fahren willst!

Geschrieben (bearbeitet)

Sprintgetriebe habe ich in meinem 166er drin. Das kommt eh nicht infrage. Habs nur mal durchgerechnet!

Wird nen T5 Getriebe werden. Kann dann über primär wächseln.

Habe keine Vergleichswerte mit Motoren die 30 ps + haben, wie lang meine Primäruntersezun sein soll.

Ich will auf jeden Fall Drehzahl und zwar viel davon!

Geschwindigkeitsberechner ist eine Seite vorher

Ich hab bis eben mit der Formel gerechnet, kannte die Excel Tabelle auch nicht ist aber gut!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

da du eine auslaßsteuerung fähren wirst, würde ich mal einfach auf ein normales 200er getriebe, evtl. mit kurzem 4ten gehen.

steuerzeiten legen wir dann mal final fest, wenn deine teile da sind!

motorständer fürn prüfstand wird diese woche wohl fertig, also bau den krempel nicht direkt in deinen rahmen :wacko:

Geschrieben

da du eine auslaßsteuerung fähren wirst, würde ich mal einfach auf ein normales 200er getriebe, evtl. mit kurzem 4ten gehen.

steuerzeiten legen wir dann mal final fest, wenn deine teile da sind!

motorständer fürn prüfstand wird diese woche wohl fertig, also bau den krempel nicht direkt in deinen rahmen :wacko:

Ja gut, T5 ist ja 200er mit nem 36er

Müssen dann nur shen, wie wir das mit der Wasserkühlung machen. Gartenschlauch drann und mit dem warm Wasser die Badewanne befüllen!

Geschrieben

ich hab hier noch so ca. 6kühler rumfliegen, evtl. auch noch ne pumpe.

gebläse gibts am prüfstand ja auch noch

Geschrieben

ich fahre nen Vertex. der ist zwar schwer, aber gut!

Wo finde ich eigentlich diesen Geschwindigkeitsrechner?

Geschwindigkeitsrechner ist nen Stück weiter oben.

Der Yamaha Kolben ist auch ganz schön schwer aber auch sehr stabiel

Geschrieben

also laut auto tacho geht meine kiste 165 km/h mit 23/ 64und kurzen 4 und der dreht aus im 4

ich würd auch erst den orginal kolben fahren wen der scho dabei war

Hast Du mal ein Diagram von deiner Kiste , wo man auch was von der Zeeltec erkennen kann. NM /Ps wann die in Reso geht etc?

Welche Gasergröße/ Membran fährst Du? Kannst mir auch via PM antworten, wenn du es nicht öffentlich machen willst!

Geschrieben

ich finde leider die diagrame nicht mehr... :wacko: verschmissen

is kein problem wegen öffentlich machen .... drauf is ein mikuni 35 ss, tassinari membran,200 getriebe mit kurzen 4,primär 23/64 ,eigenbau kupplung ,runde welle mit 110 hot rod pleuel ,wiseco kolben ,eigenbau zündung mit zeeltec komplett umbau und zuguterletzt pipe design puff ......

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde leider die diagrame nicht mehr... :wacko: verschmissen

is kein problem wegen öffentlich machen .... drauf is ein mikuni 35 ss, tassinari membran,200 getriebe mit kurzen 4,primär 23/64 ,eigenbau kupplung ,runde welle mit 110 hot rod pleuel ,wiseco kolben ,eigenbau zündung mit zeeltec komplett umbau und zuguterletzt pipe design puff ......

So Änlich wird es bei mir ja auch aussehen. Mein mikuni ist nen 34 ss, bin mal gespannt, wie sich das Leerlaufgemisch mit den mini Düsen einstellen läßt, die unten am Lufttrichter stecken. siehe Foto! Membran kommt auch ne V- Vorce und Die kurbelwelle hast Du ja schon gesehen ( die Teile)

post-34422-0-35293600-1330604767_thumb.j

post-34422-0-26307000-1330604786_thumb.j

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

So Änlich wird es bei mir ja auch aussehen. Mein mikuni ist nen 34 ss, bin mal gespannt, wie sich das Leerlaufgemisch mit den mini Düsen einstellen läßt, die unten am Lufttrichter stecken. siehe Foto! Membran kommt auch ne V- Vorce und Die kurbelwelle hast Du ja schon gesehen ( die Teile)

also ganz ehrlich ich hab den gaser beim böhmer einstellen lassen .....ich hab keinen prüfstand zu der zeit gehabt :wacko:

aber der hat irgendwas umgebaut aber ich schau mal heute abend und gib dir bescheid .

@pxler

bei mir loft des ding recht gut aber wie gesagt ich habs selber nicht eingestellt

Geschrieben

es gibt hier extra für die schrägströmer, speziell für den 34er, eigene einstelltopics und das nicht ohne grund!

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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