Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja top :wacko:

ich fahr ende des monats zu sonic speed ( böhmer ) und werd mal die karre einstellen mit dem marko

werd im einen neuen zylinder zum bearbeiten auf der flow bench da lassen .. ich bin gespannt was des bringt

Geschrieben

ja top :wacko:

ich fahr ende des monats zu sonic speed ( böhmer ) und werd mal die karre einstellen mit dem marko

werd im einen neuen zylinder zum bearbeiten auf der flow bench da lassen .. ich bin gespannt was des bringt

Interessant, dann gehts doch auch bestimmt auf die Walze. Wurde mal gerne eine Kurve sehen, was unsere Zylinder so können!

Geschrieben

so war bei sonic speed heute hier ein digramm ...... mit der ersten bedüsung

post-43158-0-74752300-1335640315_thumb.j

danch hat es mein :wacko: pinasco stumpf abgerißen :wacko::wacko::wacko:

Sieht ja schön glatt aus, mit nem angenehmen Anstieg, was ich bei dem Bild erkennen kann!

Geschrieben

ist es so schlimm keine 38-40ps anliegen zu haben?

wird der pipimann echt kleiner dadurch?

ich glaub ja eher nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja das was ich ganz zu anfang in dieses Topics geschrieben habe, es geht bei dem Zylinder nicht um Leistungsorgien, sondern um Cult und eine gute Fahrbarkeit! Das sieht mir ganz gut fahrbar aus, mit nem frühen Leistungsanstieg ohne Resolöcher. Da bist Du an der Ampel immer der erste und musst den Motor nicht erst mit dem Gas aufpumpen.

Ich denke mit nem größeren Vergaser und ner fetten Auslaßerweiterung im Sehnenmaß ist da noch was drinn, aber nötig ist es nicht!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Nm ist doch die grüne Kurve im Diagramm :wacko:

Al.

Jetzt sehe ich es auch, das Diagram ist nicht so gut zu erkennen, zu unscharf, wenn ich es vergroßer! aber danke für den Tip!

Geschrieben

27 Nm im Pick sehe ich das richtig?

es sind 29,.....Nm und der begrenzer ist bei 10500

meint ihr das die leistung steigt wen ich den begrenzer hoch setze ich glaube nicht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sauber, dann weiß ich ja wer meine nächste karre lackiert :wacko:

ach ja, ich würd mir noch mal gerne deinen auspuff leihen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war eben nach Feierabend fleißig . Selber gemacht!

Aus der Farbnummer kommst du nicht mehr raus! Ich habe noch 4 Moppeds zum lacken :wacko:

Bearbeitet von pauter
Geschrieben (bearbeitet)

War heute das erste mal, das ich mit einer Pistole lakiert habe, ist ganz einfach, wenn man ein paar Details beachtet. Freue mich auf Morgen , wenn ich die Teile bei Tageslicht sehe! Viel aufwändiger sind die Vorarbeiten gewesen. Mußte 4 mal füllern, schleifen füllern, schleifen..... bis ich den 30 Jahre alten O-Lack am Rahmen aufbereitet hatte. Da ist Sandstrahlen echt einfacher!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

sauber, dann weiß ich ja wer meine nächste karre lackiert :wacko:

ach ja, ich würd mir noch mal gerne deinen auspuff leihen.

Können wir machen, brauch aber dann einen Leihpott von Dir für meinen 166er, sonst kann ich nicht fahren!

Geschrieben

hab da ja noch einen rz right liegen

Mein neuer 34 für den RD mit Powerjet und Anschluß für Benzienpumpe. ist Baugleich wie der Koso, gute Verarbeitung!

post-34422-0-54712100-1337029281_thumb.j

post-34422-0-70604200-1337029293_thumb.j

post-34422-0-87957700-1337029306_thumb.j

post-34422-0-76375400-1337029320_thumb.j

Geschrieben

das mit dem auspuffist hinfällig, kein bock nach marl zu fahren.

da werden wir aber mal nett an den gaser beigehen müssen.

die schwimmerkammer ist winzig und ohne aufarbeitung taugt der gaser nicht.

wenn du ihn gerade gestellt bekommst und die spritzufuhr nachgearbeitet hast läuft der aber zufriedenstellend.

bei der nadelwahl kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da die nadeln 46-... kürzer sind als die 48-.. von den großen keihins.

Geschrieben

Mein neuer 34 für den RD mit Powerjet und Anschluß für Benzienpumpe. ist Baugleich wie der Koso, gute Verarbeitung!

Ist das ein Stage6 ?

Geschrieben

das mit dem auspuffist hinfällig, kein bock nach marl zu fahren.

da werden wir aber mal nett an den gaser beigehen müssen.

die schwimmerkammer ist winzig und ohne aufarbeitung taugt der gaser nicht.

wenn du ihn gerade gestellt bekommst und die spritzufuhr nachgearbeitet hast läuft der aber zufriedenstellend.

bei der nadelwahl kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da die nadeln 46-... kürzer sind als die 48-.. von den großen keihins.

Die schwimmerkammer hat nach meinem Einblick die gleiche größe wie der 34er Mikuni! Volumen sieht gut aus!

Geschrieben

ich hab dich gewarnt!

mach halt mal und ich biete dir dann einen workshop über die zylinderwiederherstellung durch klemmer verursacht durch spritmangel an.

soll dann 10€ kosten und einen seilzug gibt es auch noch dabei.

sorry, konnte jetzt nicht anders

Geschrieben

Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, ist der kleine Anschluß für den Sprittschlauch. Ohne addapter geht da nichts! Wenn er aufem Prüfstand nicht spurt, fliegt er wieder raus!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab dich gewarnt!

mach halt mal und ich biete dir dann einen workshop über die zylinderwiederherstellung durch klemmer verursacht durch spritmangel an.

soll dann 10€ kosten und einen seilzug gibt es auch noch dabei.

sorry, konnte jetzt nicht anders

Werden wir sehen!

Bearbeitet von vespa-toffer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information