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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt :-D

der hr. apemax soll doch mal bitte eine soundprobe hier einstellen. :thumbsup:

wie stellen uns dann einfach vor, dass es sich um eine vespe handelt :-D

Geschrieben

komm ! du hast ihn weggemobbt :-D - jetzt muss man wohlmöglich noch im kettenfahrzeugbereich suchen. war eh ein topic, wo kaum was an bildern drinne war, die aussagefähig waren.

Geschrieben

ich gemobbt?

niemals nie :-D

wollte ja eigentlich nur einen hinweis geben, dass für diese komischen altherrenfahrzeuge ein eigener bereich besteht.

ich kenn den sound ja eh, also habt ihr pech gahabt :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

altherrenfahrzeuge ein eigener bereich besteht.

ich kenn den sound ja eh, also habt ihr pech gahabt :-D

Woher kennt der Alte Herr denn den Sound?

Und die andere frage: Wo ist ddeine Lammy?

Bearbeitet von joera1946
  • Like 1
Geschrieben

rd 350 ypvs bin ich auch schon gefahren, wie die sich mit sip-pott anhören, hätte ich auch gerne gewußt

Geschrieben

Woher kennt der Alte Herr denn den Sound?

uh, das war aber gerade nah an der gürtellinie :satisfied: - ich glaube den jens und mich trennen nur 3,x jahre

Geschrieben

das ich mich hier immer beleidigen lassen muß und dann noch von jemanden, der seine muskelmasse unter dem ganzjährigem winterfell versteckt :wheeeha::-D

woher ich den sound kenne?

man muß einfach in jedem bereich am laufendem sein, vor allem wenn es um neues bzw.geiles zeug geht.

hr.pien

das ist kein rd motor, sondern ein rd motor am lamygetriebe geflanscht.

find ich jetzt, ohne die bewertung auf das kettenfahrzeug zu legen, irgendwie noch geiler.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich schon gesehen und muß da jetzt wohl widerwillig ausweichen :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nicht das ich dir nicht glaube. Aber du kennst mich. Das will ich schon noch genauer wissen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

bin gerade dabei mir die Zündung zu frickeln! da es sich um nen t5 motor handelt, habe ich probleme mit der zündankerplatte. ich habe hier eibne px zündankerplatte liegen und musste eben feststellen, dass die nicht in den t5 motot passt. frage an die fachkundigen experten: wo ist der unterschied zwischen t5 und px ankerplatte???

Geschrieben

Im Durchmesser der Ankerplatte: PX hat Langlöcher, T5 wird durch die Schrauben von aussen gehalten

Überströmer brauchen Platz

Dankefür den Tip, hbs eben beim Scooter center auf der Seite gesehen!

Geschrieben

Welch eine Arbeit. Die Höhe der Grundplatte passt sicherlich auch nicht (Lüra zu ZGP). Die Ausbuchtung für die Schrauben müssen auch von der Höhe passen. Und 10 Watt weniger liefert die PX auch noch

Aber mit richtig viel Zeit zum Basteln: geht bestimmt

Geschrieben (bearbeitet)

Was nicht passt, wird passend gemacht. Halbe Std. Arbeit und 130 € gespart. Einbauhöhe und Zentrierung ist auch gut. Genügen Verstellmöglichkeit zur einstellung ist auch gegeben.

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Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Kanst Du weiter vorne im Topic sehen! Ist ne Vollwange, 57 Hub T5 Conversion Hupzapfen mit breiten Anlaufscheiben und Wiseco Hotrod Pleuel 120 mm. Polrad ist noch in Arbeit.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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