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Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor


vespa-toffer

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Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert.

Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch!

Bin von einigen belächelt worden wegen diesen Projekt ,is halt oldskool aber ich find es geil weil i alles selbst gebaut habe und gleich beim ersten kick anspringt

:thumbsup:

Bearbeitet von redbull12345
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Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?

Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...

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Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen :-D

Da sind eigentlich nur PX200 Zylinder schlechter.

Bearbeitet von Tim Ey
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Ja, die Zylinder sind sehr unterschiedlich.

Ich hab zB bei meinen 31K Zylindern bei gleicher Zylinderhöhe unterschiedliche Steuerzeiten zwischen links und rechts.

Bei den BigBore Geschichten wird es aufgrund der Platzverhältnisse des originalen Motorgehäuses bei den ÜS auch nicht besser.

1WT is übrigens kein eigener Typ. Da können 31K Zylinder drauf sein ( wie bei mir) oder meistens die 1WW-Nachfolger.

Bearbeitet von Stampede
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Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?

Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...

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Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen :-D

Da sind eigentlich nur 200er Zylinder schlechter.

:aaalder::aaalder::aaalder::thumbsdown:

geile hauptüberströmerführung

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Tja, so ist das bei einem 30 Jahre alten Zylinderkonzept, da liegen Welten zwischen im Vergleich zu heute.

Trotzdem kann so ein Motor mit ordentlichen alltagstauglichen Werten aufschlagen. Wer Power haben will sollte sich besser nen M1X oder so zulegen, ist warscheinlich noch günstiger.

Bei mir geht es nicht darum.

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:thumbsup::wheeeha::-D:cheers::aaalder:

Wie steuerst du denn deine Walze an?

ganz einfach und billig ab halbgas macht sie auf, funkt tadellos Steuerzeiten Auslass von 185 bis 210 Grad

Ich habe den Zylinder bei einem Freund in einen Maurer-Kübel gefunden und aufgebaut weil er nix gekostet hat ,würde auch einen Rotax oder Ktm nehmen wenn ich wo einen seeehr günstig bekomme. :thumbsup:

Bearbeitet von redbull12345
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Ich glaub ich würde mir da nach einem Tuningzylinder für die Banshee Quads umsehen.

Muss ja kein "Bigbore" sein. CPI Industries ist da ein Stichwort für den Gockel.

Der Athena scheint aber auch durchaus tauglich zu sein:

http://www.bing.com/images/search?q=athena+cylinder+banshee&view=detail&id=CBD1CEFF99D22676D1A92F1019A84072E53B7862&first=1&FORM=IDFRIR

3Teiliger Auslasskanal ist schonmal was, und Athena weiß auch durchaus wie Überströmkanäle auszusehen haben.

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Weiß jemand, ob die verschiedenen RD350YPVS Zylinder unterschiedliche Überströmkanäle haben?

Ich hab gestern nen 31K Überströmer mit Vinamold abgegossen und hätte fast brechen müssen...

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Wenn die Überströmkanäle von den 1WT Zylindern meiner RD auch so sind muss ich die Karre wohl verkaufen :-D

Da sind eigentlich nur PX200 Zylinder schlechter.

Versteh nicht was du meinst!

ist das so schlecht das nicht 4-5 stunden fräser drin es sauber macht?

hatte deutlich schlechtere zylinder gesehen, und deutlich mehr als 4-5 studen gefräst

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truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?

die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.

ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.

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meister, die ausgangsbasis war gemeint und die ist bei den vom tim geposteten zylindern weit besser.

Ach so!!!!. Ich bin nicht so schlau, um alles sofort zu verstehen. :rotwerd:

Schön ist, dass die Banshee dinger die gleichen Stehbolzen haben, also auf jeden eien Alternative. Dann entfellt das ganze teure Walzengedönse!

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truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?

die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.

ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.

genau wie sie ist. doch die knick weglassen, nach auslass vielleicht 2-3 mm verbreitern und das restliche mit knallt-metall ausfüllen

die nebenüberströmer verbreitern zu die hauptüberströmer. zwischen die haupt und nebenüberströmer gibts doch material oder?

dieser gegeneinander wie möglich verbreitern.

die grosse radie im hauptüberströmer ist doch gut, die knick versteh ich nicht. muss eine schlecht gemachte buchse sein oder?

dass heisst, querschnitt ist nicht für jemand, einige polieren nur, und einige würde immer das ganze konisch machen. :-D:-D:-D

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