Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab schon nen ähnlichen Thread gesuch aber nichts gefunden.

Hab ne PX 200 Lusso, 90er Bj... Der Motor wurde nie geöffnet und dabei soll es bleiben.

Würde aber gern ein kleines Sound/PS-Tuning durchführen. Mir wurde der Pinaso Auspuff empfohlen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit nem Original Motor gemacht?

Laut SIP Information zum Auspuff, sollte man Vergaser Lüfterrad und die übersetzung ändern. (Düse ändern is ja sowieso klar!)

Habt ihr das auch so gemacht? Falls ja, mit welchem Ergebnis bzw, welchem Bauteil/Fabrikat?

Danke für Eure Hilfe!

Grüssung!

Geschrieben (bearbeitet)

Puhh wer hat dir den denn empfohlen ? :wacko:

Wenn überhaupt ein Italien Auspuff dann noch am ehesten der Simonini weil er allen anderen ,also Polini,Pinasco ,Malossi....und was es noch so gab den Vorteil vorraus hat das er unten raus deutlich mehr drückt.Spürt man auch ! Insgesamt gesehen eigentlich sehr gute Leistungswerte übers ganze Band.

Der Preis ist ja auch nicht gerade gerechtfertigt vom Pinasco.

Kauf dir ganz einfach nen Sip Road. Ja ich weiß,der Klang und die Optik.Wobei das bei einem Rechtsausleger wie dem Pinasco ja auch nicht unbedingt optisch so arg geil zu sehen ist.

Also wenns unbedingt der Klang und ein wenig die Optik sein soll dann Simonini. Kostet ca. das selbe wie der Road ! Der Road wird bei dir am besten funktionieren !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hi Peter,

ich kann dir auch den Sip Road wärmstens empfehlen.

"Untenrum" wie original, dreht aber ein bissschen höher raus (gefühlte Werte :wacko: )

Und den Sound find ich persönlich eigentlich sehr angenehm. Ist etwas lauter, aber immer noch typisch Vespa-like.

(ich mag das blecherne RängDängDäng einfach nicht ...)

Pinasco auf Original bin ich vor vielen Jahren mal probeweise gefahren.

Ging gar nicht. Null Drehmoment, 2Personen konntest du völlig vergessen, dafür aber deutlich durstiger.

Lass es lieber.

Gruß

Marcus

Geschrieben

Hey, Danke für die schnellen Antworten!

Den SIP ROAD hat er mir auch empfohlen.

Das Problem an seinen Empfehlungen war halt, dass er nicht wusste, wie die Tröten bei nem Original Motor laufen.

Den Sito Plus hat er auch noch angesprochen...

Ich hab mir mal nen paar Videos angesehen (angehört) und muss sagen, dass ich den Sound vom SIP Road fast perfekt finde. Ich empfand ihn den Sound Tiefer als den Originalen Lieg ich da richtig?

Abgesehen von der anderen Düse - könnt ihr mir noch etwas empfehlen, was ich umbauen könnte?

Hab bock zu basteln und noch nicht den grössten plan von Vespa Techniken... bin erst seit nem 3/4 Jahr Vespa fahrer. (...und es hat mich sau gepackt)

Gruss!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir mal nen paar Videos angesehen (angehört) und muss sagen, dass ich den Sound vom SIP Road fast perfekt finde. Ich empfand ihn den Sound Tiefer als den Originalen Lieg ich da richtig?

Ich habe nur einen PEP2.0 auf O-Pott-Basis und der ist ein wenig metallischer als der O-Pott.

Abgesehen von der anderen Düse - könnt ihr mir noch etwas empfehlen, was ich umbauen könnte?

Hab bock zu basteln und noch nicht den grössten plan von Vespa Techniken... bin erst seit nem 3/4 Jahr Vespa fahrer. (...und es hat mich sau gepackt)

Schnapp Dir die Suche und finde heraus, wie der SI-Gaser ovalisiert wird, das wäre noch was einfaches zum basteln. Hinterher den Gaser am besten im Ultraschallbad reinigen. Wenn Du den Gaser sowieso in der Hand hast, lies Dir noch den ersten Post im Topic Spritzufuhr zum SI Gaser durch, da kannst Du gleich noch ein wenig was optimieren...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Und wenn Du mit dem SIP Road die ersten Pferde gefunden und am Vergaser Deine Freude am Feilen und Fräsen entdeckt hast, ziehst Du Dir hier im Forum die O-Tuning-Anleitung und optimimerst einmal quer durch den Motor. Danach weißt Du auf jeden Fall schon mal, was Du später mit "richtigen" Tuningkomponenten zu tun hast. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information