Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF mach mich reich

williwirsing

Empfohlene Beiträge

Interessant. Im SZ-Magazin gibt's eine Rubrik, die heißt "Die Gewissensfrage", da werden moralisch-ethische Fragen gestellt, und, wie man sich dann verhalten soll. Die Antworten werden von Rainer Erlinger geschrieben.

Finde ich jetzt witzig, weil eigentlich hasse ich ja sowas, aber für ein bißchen Geld mach ich es dann doch?

Ist jetzt das Geld die Rechfertigung, die die Abneigung überschreibt? Oder ist die dargestellte Abneigung eher sympathieerheischend, um die User zum Klick zu bringen?

Hier könnte man jetzt eine schöne Diskussion um Moral, eigene Überzeugungen, Geld, usw. beginnen.

Falls man wollte. :wacko:

(Ich bin nicht bei facebook, ich kann also gar nicht mitmachen.)

Bearbeitet von Beo
  • Like 2

Hallo zusammen,

eigentlich hasse ich ja sowas, aber mein Chef stand gerade in der Tür und lobte eine Prämie für jeden Facebook "Gefällt Mir"-Klick aus.

Laufzeit ist bis 29.02.2012, wäre cool, wenn ihr mal klicken würdet :wacko:

http://www.facebook.com/baupr

Danke

Eigentlich hasse ich es direkt zu sein, ich mach mir damit wenig Freunde:

verpiß Dich mit dieser Scheiße.

Vielleicht hast Du ja noch normale Freunde oder Leute auf nem Rollertreffen, die Dir auch mal so ein Bier ausgeben, wenns Geld dafür nicht reicht.

• Like 2

Nee, aber ich entwickel da nen Zauberstab:

http://www.germansco...etten-seilzuge/

den Prototyp versuch ich heute abend mal wieder inner Disco aus. Ich stell dann das Lastenheft mit Doku hier ein. :wacko:

Edith will aber nicht alluz große Erwartungen wecken :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1

habe jetzt mal die Seite, die man betrachten kann, ohne bei fb zu sein überflogen.

Vielleicht sollte sich der Chef vom TE mal eingehend mit dieser Plattform auseinandersetzen.

Stets der gleich Liker, Inhalte, die an der Mehrzahl der fb-Nutzer vollkommen vorbeigeht.

Ein gutes Beispiel dafür, wie weit die Überschätzung von fb schon alleine durch deren, auch

durch ihre Nutzer getragene PR gegangen ist.

Bei fb ist der User das Produkt. Wann wird sich das bei Entscheidungsträgern manifestieren?

Ich habe lange überlegt unsere Firma dort zu repräsentieren und werde es lassen.

fb sucks.

Eddy: ich habe kein fb.konto. Werde auch keins haben.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 3

finds trotzdem komisch wie du beurteilen kannst, dass es nichts für deine Firma ist ohne überhaupt ein FB-Account zu haben.

PS: war wahrscheinlich trotzdem die richtige Entscheidung!!

PPS: die Aktion hier ist übel

Bearbeitet von Robe007

Pauschalverurteilung zum Thema FB sind aber auch daneben.

Keiner kann entscheiden, ob´s für einen anderen passt.

Wer viel unterwegs ist, freut sich manchmal über ein wenig sozialen Kontakt....und...nein, in Australen kann man den Kumpel nicht mal eben anrufen bei 10 Std. Zeitverschiebung.

Leider wird auch in der heutigen Zeit in einigen Ländern der FB Zugang gesperrt. :wacko:

Bin gerade in China :wacko:

Gott, bin ich froh, daß das GSF politisch neutral bleibt. :wacko:

finds trotzdem komisch wie du beurteilen kannst, dass es nichts für deine Firma ist ohne überhaupt ein FB-Account zu haben.

...

Na ja.

Ich muss ja auch nicht am Kackebollen lutschen um zu wissen, dass er nicht schmeckt, oder?

:wacko:

Lächerliche Aktion.

Gefällt mir nicht.

Herrscht hier noch Spielbedarf, oder wollen wir's löschen?

F&S ists ja schon, tiefer sinken kann das Topic ja nicht :wacko:

grundlegend verstößt es nicht gegen GSFregeln, also bleibt's von dieser seite offen.

du bist der topiceröffner. wenn du möchtest, dann ist das auch flugs zu.

und das tief sinken des topics hat mit der verlagerung nach F&S nix zu tun. das

liegt am topic selbst. betrachtete man die gesamtheit der topics unabhängig ihres

aufenthaltsorts, dann würde es sich mMn in der generalübersicht im untersten

100tstel aufhalten. zusammen mit den meisten von Crisus topics und dem "schenkt

mit eine vespa"-topic-burner von vor 5 jahren :wacko:

b

PS: war wahrscheinlich trotzdem die richtige Entscheidung!!

PPS: die Aktion hier ist übel

warum kackste denn rum, wenn du in deinem Post Scritum versuchst zurückzurudern.

Kleiner Tipp. Lies dir mal die AGB von Facebook durch. Musst nicht alles lesen.

Nur die ersten 8-10 Zeilen.

Wenn sich dann keine Erleuchtung einstellt, kann ich dir ja mal ein paar Links schicken,

die sich mit Facebook beschäftigen. Zunächst was Marketing, PR usw. betrifft.

Dann vielleicht noch Links zu statistischen Erhebungen, welche FB und die Reichweiten,

bzw. das Nutzerverhalten usw. betreffen.

Dann schicke ich dir den Link zu unserer Firmen-HP, dann können wir ja noch einmal

diskutieren.

Zum letzten. Ich informiere mich vorher lieber eingehend und bilde mir dann meine Meinung

und bringe nicht pseudo-moderate Sprüchlein.

Ich kann zwar nicht beeinflussen was du komisch findest, trotzdem keimt in mir der Gedanke,

dass ich ganz genau weiß worum es geht, du aber nicht.

Denke mal du bist selbst FB-USer und findest die Plattform groovy.

Mit Sicherheit ist fb eine Plattform, mit der es sich schnell zwischen anderen USern

austauschen lässt usw.. Dennoch überwiegen die Nachteile. Mir ist es nicht egal,

wenn jemand aus meinem Freizeit-, bzw. Surfverhalten Kapital schlägt.

Den meisten Leuten ist die Tragweite dieser Plattform nicht bewusst und verstecken

sich hinter Floskeln wie "ich habe doch nichts zu verstecken".

Und so weiter und so fort.

Auf Wiedersehen, aber nicht auf Facebook.

Vielleicht mal in Lörrach. Ach. Da war ich ja erst zwischen Weihnachten und Neujahr

und es wird nicht meine Lieblingsstadt. Nicht wegen dir, sondern aus anderen Gründen.

Aber auch dort habe ich mich umgesehen und schlau gemacht.

• Like 4

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.