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Lach und Sachgeschichten: POLO


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Polo im Laden zwei Gabeldichtringe kaufen wollen.

Gerde nicht lieferbar, aber kein Problem, es wird mir zugesendet. Das und andere Teile also gleich gezahlt.

Zwei Wochen später krieg ich einen Verrechnungsscheck über 7,5 € von POLO: Ware nicht mehr lieferbar.

Suuper.

Scheck zur Bank gebracht.

2 Wochen später Brief von meiner Bank: POLO-Bank (Commerzbank) weigert sich den Verrechnungsscheck- Betrag auszuzahlen und erhebt für diese Tatsache noch eine Gebühr von 5 €.

DAS finde ich richtig putzig.

Statt Gabelsiri habe ich jetz eine Minusbuchung von 12,5 € auf dem Konto.

Gehe also mit Blutdruck und Brief in den POLO Laden und knalle den den Brief auf den Tresen.

Die: Tut uns echt leid, wa, aber die Versendung übernimmt eine rechtlich andere POLO- Einheit. Ich solle mich bitte an die wenden.

AHA, ich hatte also ohne Kenntniss einen neuen Vertragspartner bekommen...

Mir gehts jetzt nicht um die paar Kröten.

Mich kotzt das Gerenne an, das man wegen so einer Kacke hat. Und die Art und weise, wie diese Penner mit einem umgehen.

Dass dort die Insolvenz läuft könnte man fast als "deshalb" bezeichnen...

Musste mir mal Luft machen,

danke fürs zuhören.

Grüßle

TC

Geschrieben

:wacko: krasses geschäftsgebaren....

werd also auch in zukunft wenn ich da was bestellen muss, immer in den laden liefern lassen und erst zahlen wenn ich den kram in der hand hab.

Geschrieben

Geht nicht nur mit Polo...

Habe letztes Jahr einen Gutschein von einer großen Buchhandelskette bekommen.

Wollte letztens fröhlich ein Buch kaufen.

Kette hat den Besitzer gewechselt.

Buch bestellt, Auszahlung des Restbetrages nicht möglich - Umtausch in neue Geschenkkarte, nicht möglich - Auszahlung des Gesmatbetrags , nicht möglich - dem maulfaulen Trottel von Verkäufer aufs Fressbrett hauen, nicht möglich......

Bin dann zur Konkurrenz, und werde mir demnächst, wenn der Puls sich gesenkt hat, irgeneine Scheiße genau in der Höhe des Betrags kaufen, und ein Geschäft dieser Kette nie wieder betreten.

Gutscheine sind ein Topgeschäft! Solche Läden sollten mal ein Praktikum bei unseren Rollerteileversendern machen, dann wüssten die wie Top Kundenservice funktioniert.

Geschrieben

Leider gibts das anscheinend immer häufiger.

Im Geschäft die Reparatur einer älteren CNC-Maschine bei Hersteller "bestellt". Ersatzteile wurden geschickt, Monteur ist auch vor Ort gewesen. Ersatzteile wurden nicht benötigt, laut dem Monteur kein Problem. Da die Ersatzteile unbenutz waren einfach zurückschicken und Gutschrift abwarten.

Gutschrift kam auch, allerdings haben einige Positionen gefehlt. Also Nachgefragt beim Hersteller. Antwort: Ersatzteile unter 65€ Einzelpositionspreis werden nicht gutgeschrieben. Wir sollen in Zukunft doch unbenutzte Ersatzteile unter 65€ einfach bei uns Lagern.

Klappts denn noch? Das ist doch alles kein Geschäftsgebaren mehr :wacko:

Geschrieben

Mach bei Polo auch keine Vorabzahlungen mehr. Aber wegen anderer Gründe:

Brauchte einen neue Batterie, die alte also mitgenommen. Der MA hat diese zurückgenommen, in seiner Liste auch eine entsprechende gefunden. Da nicht vorrätig, sollte diese geliefert werden, Säure konnte ich mitnehmen.

2 Tage später war sie auch da, aber falsche Baugröße. Super das.

Aber Polo und Vorrauszahlungen sollte man jetzt nicht mehr machen, nach deren Insolvenzantrag.

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