Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lach und Sachgeschichten: POLO


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Polo im Laden zwei Gabeldichtringe kaufen wollen.

Gerde nicht lieferbar, aber kein Problem, es wird mir zugesendet. Das und andere Teile also gleich gezahlt.

Zwei Wochen später krieg ich einen Verrechnungsscheck über 7,5 € von POLO: Ware nicht mehr lieferbar.

Suuper.

Scheck zur Bank gebracht.

2 Wochen später Brief von meiner Bank: POLO-Bank (Commerzbank) weigert sich den Verrechnungsscheck- Betrag auszuzahlen und erhebt für diese Tatsache noch eine Gebühr von 5 €.

DAS finde ich richtig putzig.

Statt Gabelsiri habe ich jetz eine Minusbuchung von 12,5 € auf dem Konto.

Gehe also mit Blutdruck und Brief in den POLO Laden und knalle den den Brief auf den Tresen.

Die: Tut uns echt leid, wa, aber die Versendung übernimmt eine rechtlich andere POLO- Einheit. Ich solle mich bitte an die wenden.

AHA, ich hatte also ohne Kenntniss einen neuen Vertragspartner bekommen...

Mir gehts jetzt nicht um die paar Kröten.

Mich kotzt das Gerenne an, das man wegen so einer Kacke hat. Und die Art und weise, wie diese Penner mit einem umgehen.

Dass dort die Insolvenz läuft könnte man fast als "deshalb" bezeichnen...

Musste mir mal Luft machen,

danke fürs zuhören.

Grüßle

TC

Geschrieben

:wacko: krasses geschäftsgebaren....

werd also auch in zukunft wenn ich da was bestellen muss, immer in den laden liefern lassen und erst zahlen wenn ich den kram in der hand hab.

Geschrieben

Geht nicht nur mit Polo...

Habe letztes Jahr einen Gutschein von einer großen Buchhandelskette bekommen.

Wollte letztens fröhlich ein Buch kaufen.

Kette hat den Besitzer gewechselt.

Buch bestellt, Auszahlung des Restbetrages nicht möglich - Umtausch in neue Geschenkkarte, nicht möglich - Auszahlung des Gesmatbetrags , nicht möglich - dem maulfaulen Trottel von Verkäufer aufs Fressbrett hauen, nicht möglich......

Bin dann zur Konkurrenz, und werde mir demnächst, wenn der Puls sich gesenkt hat, irgeneine Scheiße genau in der Höhe des Betrags kaufen, und ein Geschäft dieser Kette nie wieder betreten.

Gutscheine sind ein Topgeschäft! Solche Läden sollten mal ein Praktikum bei unseren Rollerteileversendern machen, dann wüssten die wie Top Kundenservice funktioniert.

Geschrieben

Leider gibts das anscheinend immer häufiger.

Im Geschäft die Reparatur einer älteren CNC-Maschine bei Hersteller "bestellt". Ersatzteile wurden geschickt, Monteur ist auch vor Ort gewesen. Ersatzteile wurden nicht benötigt, laut dem Monteur kein Problem. Da die Ersatzteile unbenutz waren einfach zurückschicken und Gutschrift abwarten.

Gutschrift kam auch, allerdings haben einige Positionen gefehlt. Also Nachgefragt beim Hersteller. Antwort: Ersatzteile unter 65€ Einzelpositionspreis werden nicht gutgeschrieben. Wir sollen in Zukunft doch unbenutzte Ersatzteile unter 65€ einfach bei uns Lagern.

Klappts denn noch? Das ist doch alles kein Geschäftsgebaren mehr :wacko:

Geschrieben

Mach bei Polo auch keine Vorabzahlungen mehr. Aber wegen anderer Gründe:

Brauchte einen neue Batterie, die alte also mitgenommen. Der MA hat diese zurückgenommen, in seiner Liste auch eine entsprechende gefunden. Da nicht vorrätig, sollte diese geliefert werden, Säure konnte ich mitnehmen.

2 Tage später war sie auch da, aber falsche Baugröße. Super das.

Aber Polo und Vorrauszahlungen sollte man jetzt nicht mehr machen, nach deren Insolvenzantrag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen bzgl. des VAPE CNC Alu LüRa im Vergleich zum originalen Lüfterrad in Bezug auf die Kühlleistung? Ich werde den Eindruck nicht los, dass das eine geringere Kühlleistung bringt. Geht das anderen auch so? Seit dem Wechsel der Zündung und dem LüRa von Ori auf Vape hab ich höhere Temperaturen am Zylinderkopf. Zündung war auf 18° und ist jetzt auch wieder auf 18° (Malossi Sport / 57er / SI 24 / SIP RD 3). Danke und VG
    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung