Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200E+Vespatronic=schwaches Licht? - bitte Schaltplan kontrollieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich flipp´ mit meiner Vespatronic gleich aus...

Habe Sie in meine österreichische P200E eingebaut, allerdings ist das Licht vorne jetzt nur noch eine "Funzel".

Das komische ist, wenn ich den Roller abstelle, wird das Licht plötzlich kurz normal hell???

Habe anbei meinen Schaltplan in einen bestehenden eingezeichnet (außer blau und rot-schwarz von der VT, die stimmen sicher, sonst würde die Mühle nicht laufen).

Den VT-Regler benutze ich somit eigentlich nur als Laderegler, der Rest läuft über den originalen Spannungsregler.

Hab´ ich da wo einen Denkfehler? Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben die VT so zu verkabeln.

Muss ich vielleicht den VT-Regler auch auf Masse legen?

Oder muss ich beim Anschluss "B" des VT-Regler rein UND raus (so funktioniert doch eigentlich eine Shunt-Regelung, oder)?

Fragen über Fragen... ich check´s nicht :wacko:

Ersuche um HILFE!!!

(Und falls wer aus der Umgebung von Wels ist oder hierher kommt, der ist herzlich eingeladen die Misere "live" zu bestaunen und ev. helfend einzugreifen, für Bier... ist gesorgt :wacko: )

Danke...

p200evtplan00xqsoc6iyz4.jpg

  • Like 1
Geschrieben

1 . Was erhoffst du dir durch 2 Regler ? Der Vt Regler macht doch beides..

2 . Masse anschliessen !

Ja, aber wie man sieht, hat der originale Regler 5 Anschlüsse und da wüsste ich nicht, wo ich die Alle am VT-Regler unterbringen sollte...

Geschrieben (bearbeitet)

1 . Was erhoffst du dir durch 2 Regler ? Der Vt Regler macht doch beides..

2 . Masse anschliessen !

Recht hat er.

Obiger Plan ist zur Verwirrung der Russen! :wacko:

Besser rückstandslos entsorgen.

Nimm lieber den VT-Plan und zeichne hier den Kabelbaumanschluß dazu (Suche findet schon ein paar Vorschläge).

post-24082-0-24981700-1328945489_thumb.j

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Recht hat er.

Obiger Plan ist zur Verwirrung der Russen! :wacko:

Besser rückstandslos entsorgen.

Nimm lieber den VT-Plan und zeichne hier den Kabelbaumanschluß dazu (Suche findet schon ein paar Vorschläge).

Würde ich gerne, aber die SuFu vom GSF geht wieder mal nicht...

Der Schaltplan, in den ich oben meine VT dazugezeichnet habe, ist der originale meiner P200E (ist ein Ö-Modell mit Standlicht und Lichthupe).

Kann man, wenn man will eigentlich auch ohne Batterie fahren? Ich weiß, dass dann Standlicht nicht geht, aber das wäre wir egal.

Was müsste ich da umbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

...

Kann man, wenn man will eigentlich auch ohne Batterie fahren? Ich weiß, dass dann Standlicht nicht geht, aber das wäre wir egal.

Was müsste ich da umbauen?

und BrLi & Blinker & Hupe auch nimmer.

Ohne Batterie fahren geht mit den o.g. Einschränkungen - aber warum ohne (?), mach´s halt gleich richtig ... :wacko:

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

und BrLi & Blinker auch nimmer.

Ohne Batterie fahren geht mit den o.g. Einschränkungen - aber warum ohne (?), mach´s halt gleich richtig ... :wacko:

Ich würde es ja gerne richtig machen, ICH SCHAFF´S ABER NICHT DIE SCH.... VESPATRONIC RICHTIG ANZUSCHLIEßEN!!

Weiß denn wirklich keiner wie das geht?

Geschrieben

Ich würde es ja gerne richtig machen, ICH SCHAFF´S ABER NICHT DIE SCH.... VESPATRONIC RICHTIG ANZUSCHLIEßEN!!

Weiß denn wirklich keiner wie das geht?

Cool down, man

Ich weiß, wie es geht.

Einen Teil hast ja schon selber geschafft: der Motor dreht.

Jetzt fehlt noch der AC- und der Batterie-Kreis.

Machst mit? :wacko:

Geschrieben

Ich beziehe mich auf Deinen "Russenplan", weil der Deiner Basis wohl am nächsten kommt.

VT-ZGP wsge --> VT-Regler #3 & Z-Schloß #6 (AC-Lampen)

VT-ZGP wsrt --> VT-Regler #4 (AC-Batt)

VT-Regler B+ --> Batt+ via Sicherung & Z-Schloß #3 (DC-Batt)

VT-Regler #2 --> Masse

AA...-Regler weg.

Geschrieben

Ja, gerne. Bitte, bitte, bitte!!!

Eine Frage noch: warum geht das Licht schwach und wenn ich den Roller abstelle kurz hell?

Wenn Du mit Licht den Scheinwerfer meinst, könnte der AA...-Regler defekt sein.

Geschrieben

Aaaah! Ich hab die ganze Zeit den Schalter IM Schaltplan angeschaut (wie war das mit vielen Bäumen und Wald... :wacko:)

Also das wäre dann der lila Draht, der beim alten Regler auf den linken "A" Kontakt ging, richtig?

Na dann wollen wir mal...

Danke!

Geschrieben

Aaaah! Ich hab die ganze Zeit den Schalter IM Schaltplan angeschaut (wie war das mit vielen Bäumen und Wald... :wacko:)

Also das wäre dann der lila Draht, der beim alten Regler auf den linken "A" Kontakt ging, richtig?

...

Richtig - via Lichtschalter.

Hier noch ein Bild:

post-24082-0-53872500-1328988077_thumb.g

  • Like 1
Geschrieben

...

Also das wäre dann der lila Draht, der beim alten Regler auf den linken "A" Kontakt ging, richtig?

...

Im Plan ist das so, am Regler kann das auch getauscht sein.

Es ist das lila Kabel in Richtung Lenker gemeint - das andere lila zur alten ZGP kann weg.

Geschrieben

Im Plan ist das so, am Regler kann das auch getauscht sein.

Es ist das lila Kabel in Richtung Lenker gemeint - das andere lila zur alten ZGP kann weg.

Ist klar, hab´ das schon früher mit einem Durchgangsprüfer gecheckt.

Geschrieben

Eine Frage noch: Was ist mit dem grauen Kabel, welches von B+ vom alten Regler zum mittleren Kontakt des Blinkerrelais geht?

Kann man das weg lassen? Angeblich funktioniert das ja so, aber wo bekommt das Relais dann Saft her?

Geschrieben

Das graue vom AA...-Regler zum Blinkgeber kannst weglassen.

B+ am alten Regler ist der SENSE-Eingang.

Der Strom für den Geber kommt vom Z-Schloß #1.

Das gelbe zur alten ZGP kannst auch entfernen.

Geschrieben

Das graue vom AA...-Regler zum Blinkgeber kannst weglassen.

B+ am alten Regler ist der SENSE-Eingang.

Der Strom für den Geber kommt vom Z-Schloß #1.

Das gelbe zur alten ZGP kannst auch entfernen.

Wie immer - DANKE!!! :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich beziehe mich auf Deinen "Russenplan", weil der Deiner Basis wohl am nächsten kommt.

VT-ZGP wsge --> VT-Regler #3 & Z-Schloß #6 (AC-Lampen)

VT-ZGP wsrt --> VT-Regler #4 (AC-Batt)

VT-Regler B+ --> Batt+ via Sicherung & Z-Schloß #3 (DC-Batt)

VT-Regler #2 --> Masse

AA...-Regler weg.

Jetzt funktioniert alles :wacko: !!!!!!!

DANKE Barnie!!

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bitte genau so nicht nachmachen. Da fehlt (zumindest im Schaltplan) eine Sicherung am Batterie-Plus.

Sicherung ist schon verbaut! Was stimmt noch nicht?

Geschrieben

Sicherung ist schon verbaut!

Wo sitzt die schon verbaute Sicherung bzw. warum ist sie nicht eingezeichnet? Sie müßte direkt am + Pol der Batterie sein.

 

 Was stimmt noch nicht?

Sonst keine Einwände.

Geschrieben

Wo sitzt die schon verbaute Sicherung bzw. warum ist sie nicht eingezeichnet? Sie müßte direkt am + Pol der Batterie sein.

Sonst keine Einwände.

Du bist ein i-tüpflreiter!!! ;) zwischen Pluspol und ersten Verbraucher, für dich - glei danach :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information