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GSFwa: komplett mobile Funkklingel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu zusammen,

ich brauch mal wieder euern rat.

ich suche so ne art komplett mobile klingel für hausintern, in etwa so:

einer hat nen kabellosen drücker, der andere hat nen dazu passenden empfänger, auch kablellos, beides mit batterie. jetzt solls wenn der eine drückt bei den anderen piepsen oder klingeln.

gibts sowas primitives fertig zu kaufen und wenn ja wie heißt sowas? oder gibts da bausätze? wenn ich googel komm ich halt nur auf so klingeldinger wo der empfänger in irgendner steckdose steckt...das aber doof, es muss beides mobil sein.

schonmal danke!

bubu

Geschrieben

ja nee!

das soll halt nur einen knopf haben und nix weiter können was das ganze nur verkompliziert von der bedienung her...quasi wie nen walki talki nur ohne sprechfunktion!

Gruß,

bubu

Geschrieben

sorry das ich mich nicht eher gemeldet hab. hier gehts grad drunter und drüber. das musste schnell gehen.

danke auf jeden fall für die ganzen tipps, ihr seid klasse. :wacko:

kurz aufgelöst:

ich konnts ja selber nicht glauben aber sowas gabs in unseren hier ansässigen schlecht sortierten baumärkten für nen ganz schmalen kurs.

Danke und Gruß,

bubu

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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