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pinsaco 177


heizer

Empfohlene Beiträge

so hab das topic gefunden

http://www.germanscooterforum.de/index.php...sco%20177&st=20

und zwar geht es darum das der lucifer meint das man den kopf vom pinasco 1-1,5 mm abplanen kann wenn ich das richtig verstanden hab also kann man dann ja ne langhubwelle fahren aber was damit gemeitn ist das man die kanäle überarbeiten muss?also wer hat es schon gemacht und wie vor allem?

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*nachobenschieb*

würde mich auch interessieren, also irgendjemand muß ja damit schon Erfahrung gesammelt haben oder?? Möchte eigentlich ne Langhub mit Kodi fahren für ordentlich Dampf von unten (200er Getriebe!), aber oben ist ja die dumme Zentriernut, da wäre die Möglichkeit ohne Kodi aber dafür evtl. mit ner 0,5er Fudi zufahren schon inzteressant. Sagt mal was ihr davon haltet.

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Also, ich fahre einen Pinasco 177 mit Membranlanghubwelle von S&S aus Hamburg. Dicke Fussdichtung, 28er Vergaser mit Malossi Menbranansaugstutzen, PK Lüfterrad, 23/65 Übersetzung.

Hab den Kopf ein wenig geplant, war aber wohl zu viel, da ich das Klingeln nicht mehr wegbekomme.

Werds mal mit Polinikopf versuchen oder 166 Malle.

Das Teil läuft mit Sip-Performance wie Drecksau, geiles Drehmoment von unten, in der Mitte etwas mau, aber oben dann geht er nochmal richtig ab. Kann mit 30km/h im Stadtbetrieb im vierten Gang ohne weiters bewegt werden. Topspeed laut Digitaltacho ist bei 118 km/h. :love:

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@ gucci: checke dir mal die Steuerzeiten, dann wirst du rasch sehen, daß du FuDi brauchst, alles andere macht keinen Sinn! Selbst mit der 57er Welle gehört der Zyl. etwas hochgestzt! Kopf kann auch mit Zentriernut abgedreht werden, muß er sogar, wenn du die Verdichtung und Quetschspalte optimieren willst! Echte und vollgasfeste 125km/h sind da i.a. absolut kein Problem, wenn der Motor mal gut abgestimmt ist! Ist meineserachtens "der Bringer" auf der kleinen LF!

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Cool, danke! Werd das so dann mal in Angriff nehmen. Fahre ja bisher nur ne 57er Welle und da wirkt der Motor obenrum irgendwie zugeschnürt. Selbst beim "rumspielen" mit der Bedüsung änderte sich lediglich Agilität, nich aber dieses zugeschnürte verhalten.

Zum Thema Kopf abdrehen, habe da selbst leider keine Möglichkeiten dazu. Wer weiß nen guten Dreher oder würde sich da erbarmen!?

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@ gucci: na, rate mal, warum deine roben zumacht und unserer weiter dreht als uns lieb ist???

Mit den Steuerzeiten lieber gemäßigt bleiben, die Pinasco-Ringe zerlegen sich (und anderes!) über 8500rpm, also besser darunter bleiben, wenn du länger Freude daran haben willst! Dafür kannst du mit der 200er Übersetzung rel. lang übersetzen, und mit gutem RAP brauchst du auch keine kurzen 4., etc.!

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*ratemodus an*

würd sagen an den verlängerten Steuerzeiten!?

*ratemodus aus*

Ich will ja eigentlich gar keine Drehzahlrakete sondern einen Motor der das 200er Getriebe gut zieht. Bisher wird der 4te einfach etwas zäh in Geschwindigkeit umgesetzt und wehe es kommt ne Steigung. Das Zumachen ist einfach ne subjektie Empfindung von mir, da ich bisher nur 166er gefahren bin. Also im 3ten dreht er bisher so bis 90 oder auch mal 100 Sachen wenn ich ihn prügel.

Will eigentlich nur nen sauberen Anschluß im 4ten haben. Darum ja nur ne 0,5 Fudi und der Rest wird über die sowieso von Haus sehr hohen QS ausgeglichen.

Oder was würdet Ihr empfehlen zu nem 28er DO und PM Evo???

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@gucci

ich hab bei meinem Pinasco entschieden wieviel ich unterlege (ohne Langhub !) nachdem ich die Steuerzeiten abgenommen hatte.

Die Steuerzeiten sind mir wichtiger wie eine Quetschspalte bei einem Kopf den ich sowieso bearbeiten muss.

Apropos ... fahre übrigens einen Malle 166 Kopf, entsprechend gedreht und ohne Dichtung passt das ganz gut (53,4 % Quetschfläche und 10,6:1 verdichtet) :-D

edit ...denn die steuerzeiten lagen bei meinem Pinasco seeehr daneben, deutlich unterhalb der von Lucifer geposteten Bandbreite... mein Montagszylinder :-(

Bearbeitet von beodeo
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    • Meinen Zirri H2O hatte ich damals etwas verängert, also den Auspuff. Der Stand dann etwas schräg hinten raus, bis ich den Aprilia Dämpfer drangeschweißt hatte...der war von ner alten AF1 und schwer.    Aber den Auspuff etwas verlängern, damit die Biegung unter dem Beinschild etwas runterkommt, hat zwar das Band etwas verschoben, war mir aber egal. Ich wollte das Beinschild nicht schneiden. Plug & Play wirds da nix geben.   Vergaser hat bei mir seitlich am Anfang rausgestanden. Mit höherlegen und nur den Teil des Bleches wegschneiden, wo auch die Rahmennummer drauf ist, also diese Falz, hatte gereicht, ohne das der Vergaser angeschlagen ist. Später hatte ich dann den Tank gekürzt und am Rahmen einen Teil ausgeschnitten um den Vergaser gedreht unter dem Tank fahren zu können. War aber dann auch nicht mehr der schöne PK125S Rahmen, sondern ein sowieso schlechter PKXL Rahmen.
    • was schätzt ihr an Leistung an folgendem Setup? evt. besteht eine Erfahrung. Rennwelle SIP (kurz)  VMC Crono 177 20.20SI (aufgebohrt/bearbeitet)  Cosa 2 Sportkupplung   Danke für euer Feedback        
    • Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf. Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.
    • Ja sieht sehr gut aus. Das Teil scheint wohl im geregelten 12V Kreis zu hängen, deshalb die kompakte Baugröße (und 16V). Google mit "Facon 2601" bringt die richtigen Ergebnisse (zB Condensateur antiparasite radio Citroën SM, d.h. das Teil müßte es notfalls auch bei Citroën geben), während "Facon 7700801735" nur die Erkenntnis bringt, das Facon keine Kondensatoren mehr herstellt.
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