Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pinsaco 177


heizer

Empfohlene Beiträge

so hab das topic gefunden

http://www.germanscooterforum.de/index.php...sco%20177&st=20

und zwar geht es darum das der lucifer meint das man den kopf vom pinasco 1-1,5 mm abplanen kann wenn ich das richtig verstanden hab also kann man dann ja ne langhubwelle fahren aber was damit gemeitn ist das man die kanäle überarbeiten muss?also wer hat es schon gemacht und wie vor allem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nachobenschieb*

würde mich auch interessieren, also irgendjemand muß ja damit schon Erfahrung gesammelt haben oder?? Möchte eigentlich ne Langhub mit Kodi fahren für ordentlich Dampf von unten (200er Getriebe!), aber oben ist ja die dumme Zentriernut, da wäre die Möglichkeit ohne Kodi aber dafür evtl. mit ner 0,5er Fudi zufahren schon inzteressant. Sagt mal was ihr davon haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre einen Pinasco 177 mit Membranlanghubwelle von S&S aus Hamburg. Dicke Fussdichtung, 28er Vergaser mit Malossi Menbranansaugstutzen, PK Lüfterrad, 23/65 Übersetzung.

Hab den Kopf ein wenig geplant, war aber wohl zu viel, da ich das Klingeln nicht mehr wegbekomme.

Werds mal mit Polinikopf versuchen oder 166 Malle.

Das Teil läuft mit Sip-Performance wie Drecksau, geiles Drehmoment von unten, in der Mitte etwas mau, aber oben dann geht er nochmal richtig ab. Kann mit 30km/h im Stadtbetrieb im vierten Gang ohne weiters bewegt werden. Topspeed laut Digitaltacho ist bei 118 km/h. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gucci: checke dir mal die Steuerzeiten, dann wirst du rasch sehen, daß du FuDi brauchst, alles andere macht keinen Sinn! Selbst mit der 57er Welle gehört der Zyl. etwas hochgestzt! Kopf kann auch mit Zentriernut abgedreht werden, muß er sogar, wenn du die Verdichtung und Quetschspalte optimieren willst! Echte und vollgasfeste 125km/h sind da i.a. absolut kein Problem, wenn der Motor mal gut abgestimmt ist! Ist meineserachtens "der Bringer" auf der kleinen LF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke! Werd das so dann mal in Angriff nehmen. Fahre ja bisher nur ne 57er Welle und da wirkt der Motor obenrum irgendwie zugeschnürt. Selbst beim "rumspielen" mit der Bedüsung änderte sich lediglich Agilität, nich aber dieses zugeschnürte verhalten.

Zum Thema Kopf abdrehen, habe da selbst leider keine Möglichkeiten dazu. Wer weiß nen guten Dreher oder würde sich da erbarmen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gucci: na, rate mal, warum deine roben zumacht und unserer weiter dreht als uns lieb ist???

Mit den Steuerzeiten lieber gemäßigt bleiben, die Pinasco-Ringe zerlegen sich (und anderes!) über 8500rpm, also besser darunter bleiben, wenn du länger Freude daran haben willst! Dafür kannst du mit der 200er Übersetzung rel. lang übersetzen, und mit gutem RAP brauchst du auch keine kurzen 4., etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ratemodus an*

würd sagen an den verlängerten Steuerzeiten!?

*ratemodus aus*

Ich will ja eigentlich gar keine Drehzahlrakete sondern einen Motor der das 200er Getriebe gut zieht. Bisher wird der 4te einfach etwas zäh in Geschwindigkeit umgesetzt und wehe es kommt ne Steigung. Das Zumachen ist einfach ne subjektie Empfindung von mir, da ich bisher nur 166er gefahren bin. Also im 3ten dreht er bisher so bis 90 oder auch mal 100 Sachen wenn ich ihn prügel.

Will eigentlich nur nen sauberen Anschluß im 4ten haben. Darum ja nur ne 0,5 Fudi und der Rest wird über die sowieso von Haus sehr hohen QS ausgeglichen.

Oder was würdet Ihr empfehlen zu nem 28er DO und PM Evo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gucci

ich hab bei meinem Pinasco entschieden wieviel ich unterlege (ohne Langhub !) nachdem ich die Steuerzeiten abgenommen hatte.

Die Steuerzeiten sind mir wichtiger wie eine Quetschspalte bei einem Kopf den ich sowieso bearbeiten muss.

Apropos ... fahre übrigens einen Malle 166 Kopf, entsprechend gedreht und ohne Dichtung passt das ganz gut (53,4 % Quetschfläche und 10,6:1 verdichtet) :-D

edit ...denn die steuerzeiten lagen bei meinem Pinasco seeehr daneben, deutlich unterhalb der von Lucifer geposteten Bandbreite... mein Montagszylinder :-(

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information