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Geschrieben

ich habe hier einen motor liegen den ich verkaufen will. jedoch finde ich unter scooterhelp nichts zu der nummer.

hat jemand ne ahnung wo ich das baujahr usw rausfinden kann von dem guten stück?

es ist ein v5a1m *289612* 3 gang motor

Geschrieben

bräuchte es halt zum verkauf und daher müsste es sicher sein das es das baujahr ist. aber danke schonmal.

gibts nichts anderes als scooterhelp

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wiki vom gsf!

Letztendlich kannst dus glaub ich nur an der Rahmennummer fest machen!

Und da wär's 67 oder 68

Bearbeitet von GTV
Geschrieben

wovon genau denn? eigendlich sehen die ja alle gleich aus oder nicht? oder welche stellen wären dann unterscheidlich? dann kann ich die stellen genau ablichten,

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Schau mal im luftkanal in der Nähe vom Zylinder, bei mir ist dort das produktionsjahr eingeschlagen. Ist allerdings ein 1. Serie Motor.

Oder schau nach dem eingeschlagenen Emblem neben der Nummer ob 4- oder sechseckig.

Greets

Bearbeitet von chillman
Geschrieben (bearbeitet)

4-Eck Logo ist nicht zwangsläufig 1°Serie.

Gabs bis ca.mitte 67.

Danach kam das 6-Eck Logo.

Bearbeitet von Kebra

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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