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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe für meine Rally 200 einen Sip Road gekauft.Ich wollte diesen heute montieren.Ich habe einen Malossi 210 ccm Zylinder verbaut.

mein Problem ist folgendes.

Ich konnte Ihn am Auslass nicht klemmen.Ich habe die Schraube angezogen und konnte den Auspuff so ohne Probleme wieder anziehen.

Auspuff neu

Zylinder Neu.

Kennt Ihr das Problem oder was würdet ihr machen.

Bei SIP anrufen oder den krümmer schlitzen?

Geschrieben

prblem ist mittlerweile recht weit verbreitet. die anschlussweite des PISroad ist für o-zylinder grademal tauglich.

am malle schlackert das ding wie ne wurst in der turnhalle.

grad beim aluauslass vom malle würd ich da garnix riskieren, sonst hast du wegen dem scheisspuff deinen auslass abgerappelt.

ich würd das ding (wie oben schon beschrieben) garnicht klemmen, sondern mit einer oder zwei federn (eine zu zylinderhutzenschraube, eine zur obersten kühlrippe) fixieren und die klemmung durch einen o-ringflansch ersetzen.

den flansch bekommst du über helos oder snowmax hier im forum. smowmax vertickt mWn in ried auf der customshow auch wieder welche direkt über'n ladentisch und man darf dann auch einen schnaps mit dem verkäufer trinken :wacko:

ach ja, wenn du wegen des flansches eh schon das schweissgerät an den puff hälts, dann mach auch noch 2 punkte an den käfig der auspuffschraubenkontermutter. der ist nur mit kaugummi angeklebt.

oder kauf dir gleich einen vernünftigen puff - auch wenn das ding leistung hat und wenig kostet, sind passform und anmutung von dem topf eher unbefriedigend* :wacko:

b

* ich bin das ding einen saison gefahren, hab aber auch nen PEP2, PEP3 und ne silentbox ... die letzteren 3 mag ich schon programmatisch lieber leiden :wacko:

Geschrieben

jepp. klemmung plan wegflexen, flansch auf den auslassstutzen schieben. puff montieren (also die schraube durch die traverse). kucken, dass krümmerrohr und flansch an den schnittflächen parallel sind (sonst hald das krümmerrohr anpassen). flansch mit 2 - 3 punkten anheften. puff abziehen und das ding durchschweissen.

und bitte den o-ring vor allen schweissaktivitäten rausnehmen, sonst darfst du dir da gleich einen neuen besorgen :wacko:

b

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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