Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe für meine Rally 200 einen Sip Road gekauft.Ich wollte diesen heute montieren.Ich habe einen Malossi 210 ccm Zylinder verbaut.

mein Problem ist folgendes.

Ich konnte Ihn am Auslass nicht klemmen.Ich habe die Schraube angezogen und konnte den Auspuff so ohne Probleme wieder anziehen.

Auspuff neu

Zylinder Neu.

Kennt Ihr das Problem oder was würdet ihr machen.

Bei SIP anrufen oder den krümmer schlitzen?

Geschrieben

prblem ist mittlerweile recht weit verbreitet. die anschlussweite des PISroad ist für o-zylinder grademal tauglich.

am malle schlackert das ding wie ne wurst in der turnhalle.

grad beim aluauslass vom malle würd ich da garnix riskieren, sonst hast du wegen dem scheisspuff deinen auslass abgerappelt.

ich würd das ding (wie oben schon beschrieben) garnicht klemmen, sondern mit einer oder zwei federn (eine zu zylinderhutzenschraube, eine zur obersten kühlrippe) fixieren und die klemmung durch einen o-ringflansch ersetzen.

den flansch bekommst du über helos oder snowmax hier im forum. smowmax vertickt mWn in ried auf der customshow auch wieder welche direkt über'n ladentisch und man darf dann auch einen schnaps mit dem verkäufer trinken :wacko:

ach ja, wenn du wegen des flansches eh schon das schweissgerät an den puff hälts, dann mach auch noch 2 punkte an den käfig der auspuffschraubenkontermutter. der ist nur mit kaugummi angeklebt.

oder kauf dir gleich einen vernünftigen puff - auch wenn das ding leistung hat und wenig kostet, sind passform und anmutung von dem topf eher unbefriedigend* :wacko:

b

* ich bin das ding einen saison gefahren, hab aber auch nen PEP2, PEP3 und ne silentbox ... die letzteren 3 mag ich schon programmatisch lieber leiden :wacko:

Geschrieben

jepp. klemmung plan wegflexen, flansch auf den auslassstutzen schieben. puff montieren (also die schraube durch die traverse). kucken, dass krümmerrohr und flansch an den schnittflächen parallel sind (sonst hald das krümmerrohr anpassen). flansch mit 2 - 3 punkten anheften. puff abziehen und das ding durchschweissen.

und bitte den o-ring vor allen schweissaktivitäten rausnehmen, sonst darfst du dir da gleich einen neuen besorgen :wacko:

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information