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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe für meine Rally 200 einen Sip Road gekauft.Ich wollte diesen heute montieren.Ich habe einen Malossi 210 ccm Zylinder verbaut.

mein Problem ist folgendes.

Ich konnte Ihn am Auslass nicht klemmen.Ich habe die Schraube angezogen und konnte den Auspuff so ohne Probleme wieder anziehen.

Auspuff neu

Zylinder Neu.

Kennt Ihr das Problem oder was würdet ihr machen.

Bei SIP anrufen oder den krümmer schlitzen?

Geschrieben

prblem ist mittlerweile recht weit verbreitet. die anschlussweite des PISroad ist für o-zylinder grademal tauglich.

am malle schlackert das ding wie ne wurst in der turnhalle.

grad beim aluauslass vom malle würd ich da garnix riskieren, sonst hast du wegen dem scheisspuff deinen auslass abgerappelt.

ich würd das ding (wie oben schon beschrieben) garnicht klemmen, sondern mit einer oder zwei federn (eine zu zylinderhutzenschraube, eine zur obersten kühlrippe) fixieren und die klemmung durch einen o-ringflansch ersetzen.

den flansch bekommst du über helos oder snowmax hier im forum. smowmax vertickt mWn in ried auf der customshow auch wieder welche direkt über'n ladentisch und man darf dann auch einen schnaps mit dem verkäufer trinken :wacko:

ach ja, wenn du wegen des flansches eh schon das schweissgerät an den puff hälts, dann mach auch noch 2 punkte an den käfig der auspuffschraubenkontermutter. der ist nur mit kaugummi angeklebt.

oder kauf dir gleich einen vernünftigen puff - auch wenn das ding leistung hat und wenig kostet, sind passform und anmutung von dem topf eher unbefriedigend* :wacko:

b

* ich bin das ding einen saison gefahren, hab aber auch nen PEP2, PEP3 und ne silentbox ... die letzteren 3 mag ich schon programmatisch lieber leiden :wacko:

Geschrieben

jepp. klemmung plan wegflexen, flansch auf den auslassstutzen schieben. puff montieren (also die schraube durch die traverse). kucken, dass krümmerrohr und flansch an den schnittflächen parallel sind (sonst hald das krümmerrohr anpassen). flansch mit 2 - 3 punkten anheften. puff abziehen und das ding durchschweissen.

und bitte den o-ring vor allen schweissaktivitäten rausnehmen, sonst darfst du dir da gleich einen neuen besorgen :wacko:

b

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    • nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft  
    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
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