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Geschrieben

Ich habe für meine Rally 200 einen Sip Road gekauft.Ich wollte diesen heute montieren.Ich habe einen Malossi 210 ccm Zylinder verbaut.

mein Problem ist folgendes.

Ich konnte Ihn am Auslass nicht klemmen.Ich habe die Schraube angezogen und konnte den Auspuff so ohne Probleme wieder anziehen.

Auspuff neu

Zylinder Neu.

Kennt Ihr das Problem oder was würdet ihr machen.

Bei SIP anrufen oder den krümmer schlitzen?

Geschrieben

prblem ist mittlerweile recht weit verbreitet. die anschlussweite des PISroad ist für o-zylinder grademal tauglich.

am malle schlackert das ding wie ne wurst in der turnhalle.

grad beim aluauslass vom malle würd ich da garnix riskieren, sonst hast du wegen dem scheisspuff deinen auslass abgerappelt.

ich würd das ding (wie oben schon beschrieben) garnicht klemmen, sondern mit einer oder zwei federn (eine zu zylinderhutzenschraube, eine zur obersten kühlrippe) fixieren und die klemmung durch einen o-ringflansch ersetzen.

den flansch bekommst du über helos oder snowmax hier im forum. smowmax vertickt mWn in ried auf der customshow auch wieder welche direkt über'n ladentisch und man darf dann auch einen schnaps mit dem verkäufer trinken :wacko:

ach ja, wenn du wegen des flansches eh schon das schweissgerät an den puff hälts, dann mach auch noch 2 punkte an den käfig der auspuffschraubenkontermutter. der ist nur mit kaugummi angeklebt.

oder kauf dir gleich einen vernünftigen puff - auch wenn das ding leistung hat und wenig kostet, sind passform und anmutung von dem topf eher unbefriedigend* :wacko:

b

* ich bin das ding einen saison gefahren, hab aber auch nen PEP2, PEP3 und ne silentbox ... die letzteren 3 mag ich schon programmatisch lieber leiden :wacko:

Geschrieben

jepp. klemmung plan wegflexen, flansch auf den auslassstutzen schieben. puff montieren (also die schraube durch die traverse). kucken, dass krümmerrohr und flansch an den schnittflächen parallel sind (sonst hald das krümmerrohr anpassen). flansch mit 2 - 3 punkten anheften. puff abziehen und das ding durchschweissen.

und bitte den o-ring vor allen schweissaktivitäten rausnehmen, sonst darfst du dir da gleich einen neuen besorgen :wacko:

b

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    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
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