Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

Nun ist meine frage ob jemand eine idee hat wo ich so einen kasten bekomme da ich keine ahnung habe wie sich das teil nennt und ich nicht weiß wo ich dieses herbekomme?

Bitte helft mir

mfg Julian

Geschrieben

Hilfe zur Selbsthilfe:

post-5049-0-39843200-1329050435_thumb.jp

Falls es , wie ich vermute, um das rot eingekreiste Teil geht - das nennt sich Regler und ist meist/oft von Bosch.

Alles klar dann?

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

suche nach "019021502" und/oder "1A 14V 11A" usw. Ist kein Vespa-spezifisches Teil.

Vielleicht passen auch andere Bosch Regler mit 14V und 11A.

Viele Grüße,

Tillman

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

Wenn die Dynastartanlagen, zu denen auch die V50Elestart oder PKW-seitig zum Beispiel die 2Takt-Goggomobile gehören, mit Gleichstromreglern arbeiten (Insider bitte melden!), so könnte z.B. #380410268644 aus der E-Bucht für dich infrage kommen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Die Elestart hat einen 14V Regler. Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass wohl der Käfer den gleichen Regler hat. Ist vielleicht auch noch ein Tipp. Käfer Ersatzteile gibts ja viel...

Wobei ich mich nicht mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Teilenummern auskenne!

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Das mit dem käfer hatte ich glaube ich auch schomal gehört

Kann es eigentlich auch sein das ich eine falsche diagnose gestellt habe, da ich am regler keine stellen sehen kann die ihrgendwie durchgebrannt aussehen oder so ich schreibe einfach mal auf was alles funktioniert

licht geht lade kontrolllampe leuchtet und der starterelay klackt auch nur dann kommt nichts :o

vielleicht hatte ja jemand das problem ja schon?

mfg Julian

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

...

Was wird wo gebrückt?

Womit springt er an? E-Start oder anschieben?

Wie sind die Batterien geladen?

• 11 Monate später...