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Geschrieben

Hallo

Ich hab mal ne Frage.

Habe gerade meinen Motor ausgebaut und gemerkt dass wenn ich einen gang drinnen habe und dann die Bremmstrommel dreh circa eine viertel Umdrehung leer dreh und dann erst das Getriebe mitläuft. An was könnte das liegen? das ist doch nicht normal oder ?

Und noch eine andere Frage an was kann es liegen wenn es mir immer den Nutenstein am Polrad abschlägt obwohl ich es fest angezogen habe ?

Was ich vieleicht noch erwähnen sollte: Ich hatte mal einen Kolbenfresser

mfg Jan

Geschrieben (bearbeitet)

... an was kann es liegen wenn es mir immer den Nutenstein am Polrad abschlägt obwohl ich es fest angezogen habe ?

Konus Kurbelwelle/Lüfterrad mit Ventilschleifpaste gegeneinander einschleifen. Dann ist da Ruhe.

P.S.: "Nut(t)enstein" als Fachausdruck für die Scheibenfeder vulgo "Halbmondkeil" gefällt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zusätzlich zu t5rainers aussage. was heißt fest angezogen ? wenn du ärmchen wie steve urkel mit 12 hast, kann es zu wenig sein - so 55-60 nm mit drehmomentschlüssel müssen es sein

Geschrieben

Es ist ein Parmakit Lüfterrad, ich hatte bevor ich den Kolbenfresser hatte nie ein Problem mit der Zündung deshalb denke ich nicht dass die Konuse nicht zueinander passen.

Was meint ihr zu meiner anderen Frage, isst das normal dass das Hinterrad erst eine viertel umdrehung leer läuft bevor das getriebe mitläuft?? Habe die Bremmstrommel schon unten gehabt dort ist die Verzahnung noch gut

Geschrieben

vielleicht hilft dir das von mir - eigentlich dachte ich, das wäre nur bei der v-tronic, aber guck mal an

Geschrieben

ich hatte bevor ich den Kolbenfresser hatte nie ein Problem mit der Zündung deshalb denke ich nicht dass die Konuse nicht zueinander passen.

Falls Du einen anderen Grund festgestellt hast, berichte bitte, woran es nach Deiner Ansicht gelegen hat. :wacko:

Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, daß es keinen anderen Grund gibt, als eben nicht passende Koni.

Wenn die Koni zueinander passen, kann die Scheibenfeder nicht abscheren, weil keine Kraft auf sie einwirkt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben
Konus Kurbelwelle/Lüfterrad mit Ventilschleifpaste gegeneinander einschleifen. Dann ist da Ruhe.
Anschließend kontrollieren, ob das Gewinde der Kurbelwelle noch reicht ! ! !

==> habe bei mir zusätzlich zur Zahnscheibe noch eine Beilagscheibe unterlegen müssen

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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