Zum Inhalt springen

Hein Gericke Insolvent


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wollte gerade auf die hompage gehen und schauen und da steht was von insolvenz verfahren eröffnet.

anscheinend geben die deutschen weniger für ihr hobby aus.

bei uns in der nähe ist ein bekannter harley händler und zubehörhersteller (eigener grosser CNC maschinenpark) konkurs gegangen. müller harley parts.............der hatte auch yamaha als vertretung. gerade als ich einen guten preis für die RD 350 membran ausgehandelt hatte :-D:-( . aber es gibt gottseindank noch andere yamaha typen bei uns :-(:-( .

aber wann trifft es die ersten vespa-dealer?

SIP, weil sie neue gebaut haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich stecke da nicht so im Thema aber meine mich zu erinnern, daß das ein mehr oder weniger "normaler" Akt ist. Hein Gericke sollte doch irgendwie aus der Holding Eurobike AG herausgelöst werden oder so. Der Laden läuft dann mit neuen Besitzverhältnissen und unter neuer Führung weiter - daher ja auch der Slogan "Hein is back".

Das Hein Gericke im großen und ganzen seine Pforten schließt, habe ich noch nicht gehört.

Das entkräftet aber nicht die Sorge nach den Vespa-Dealern. Da würde unter anderem ein intelligentes Marketing seitens Piaggio helfen. Ein zunehmend technisch anspruchvolleres Fahrzeugangebot benötigt natürlich auch ein entsprechend professionelles Händlernetz. Da kann man mit dem Fahrradhöker, der irgendwo hinten in seiner Ecke im Laden noch so'n paar Roller 'rumstehen hat nicht mehr wirklich punkten. Aber die Bestrebung Piaggios scheinen in diese Richtung eher verhalten. Meiner Meinung nach bleiben die jedenfalls weit hinter ihren Möglichkeiten. Aber das ist eine andere Gechichte ...

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße!

...und wo reklamier ich jetzt meine Handschuhe und sonstige Kalmotten, die bestimmt die 2 Jahre Garantie nicht überleben???

Echt armes Deutschland - erst die DB Werkstatt vor meiner Haustür - die im Vergleich zu den großen noch Ahnung von 20 jährigen "ECHTEN" Daimlern hatte und nun der Motorradshop, der i.vgl. zu Polo und Luis noch halbwegs Qualität angeboten hat...ich wander aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information