Cupracer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 JA Das wäre mal interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 JA Das wäre mal interessant Ich bin da raus um das zu testen. Hatte auf ein Schnäppchenpreis für einen Voyager gehofft, dem war nicht so. Bin dann auf altbewährtes zurückgekommen und habe mir soeben einen JL Road bestellt. Da sagt mir die Optik auch auf alle Fälle besser zu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 @Kotzerider:Der Voyager TS1 funktioniert mit den von Marco spezifizierten Steuerzeiten sehr gut. (zwischen 187°-194° Auslaßzeit, und 125 - 129°Überströmzeit)Anfangs war ich aufgrund von einer "nicht geplanten 58 Welle" etwas neben dran -> siehe auch eingestelltes Diagramm. Das fährt schon soweit aber ist nicht ganz ideal.Nachdem ich mit neuer 60/110 Welle die geforderten Steuerzeiten auch erfülle läuft die Möhre auch runder.Sicher kannst du den Voyager mit kürzeren Steuerzeiten auch gut fahren aber 30PS kannst dann natürlich nicht erwarten. Mit deinem Setup hät ich auch eher zum alten Taffspeed oder JL Road gegriffen. Das macht wohl mehr Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 hat jemand ein vergasersetup für den 35er tmx für mich?danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 HD: 320ND: 25Nadel: 58 Kerbe Mitte6er SchieberSo hat er bei mir sehr gut funktioniert, war aber noch etwas fett.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 58er?? das wundert mich jetzt aber. die empfehlung von piedesign ist 53-55. welchen luftfilter fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 beim gernot tippe ich ja auf nadel zu mager, aber dafür die hd zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 ..fahre mit voyager und sacchiknie ne 320 hd und ...57 nadel auf magerstem clip...und ist bei mir nicht zu mager (bei mir). Ohne luftfilter is das evtl anders. ....dann kann ich mir ne fettere nadel auch vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 ich suche immer eine nadelstellung bei der der motor von halb bis dreiviertelgas deutlich überfettet um dann richtung mager zu verändern.wie macht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Soo deutlich über fetten tut der tmx bei 3/4 gas Garnicht. Zu fette nadel spürt man eher im unterem 1/3 und vor allem weil beim teillast beschleunigen dann keine Leistung da ist. Aber unterm Strich ....mach ich das nach Gehör. Das Verbrennungsgeräusch andert sich von fett nach mager. Wenns langsam zu mager wird läuft der Motor etwas "härter" und das Klingeln hört man eh. Bsp auch bei neuesn gasoline pkws hört man das durch die Emissonsoptimirte abstimmung "mager" die motoren "härter" klingen. Auch im Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) ich teste gerade eine 54er. gestern auf 2.raste von oben. das drosselte deutlich in allen bereichen ausser bei nur wenig geöffnetem schieber. habt ihr zb autobahn so bei 110kmh dauerhaft getestet? Bearbeitet 16. August 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) ich würde eine 55/56er nadel fahren und die mager hängen. hab mal mit afr anzeige und 35tmx gespielt. fazit war, dass die kiste mit dicken nadeln (57/58) untenrum zu mager wird. das gleiche hat ja der clash auch mit dem popometer festgestellt.daher lieber dünnere nadel und die tiefer hängen, damits in der mitte/obenrum wieder passt. ganz optimal sind die gängigen 35 tmx nadeln aber nicht....leider hat ja noch keiner so eine nadel für den 35tm gefunden, wie sie im 30tmx verbaut ist. diese nadel passt ja auf allen setups (brotbox und resopuff) nur mit clip verstellen perfekt. Bearbeitet 16. August 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Ja...würde genau dasselbe machen was Harald vorschlägt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 ...kann ich auch so bestätigen - mit 57 oder 58er Nadeln bin ich nicht wirklich glücklich geworden und untenrum wird's schon sehr mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hatte auf dem Motor den Sacchi Luftfilter, mit dem war sie etwas fett, ohne Luftfilter war es perfekt. Hab mich allerdings von der TS1 Lammi getrennt, und deswegen nicht mehr weiter probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) war das der motor mit 4.4er übersetzung, mit dem du nach stockach gefahren bist? dann warst im 4ten eh nicht im nadelbereich unterwegs......... Bearbeitet 16. August 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hatte ne 4.6 Übersetzung drin, hatt der 1er mit dem Voyager sogar durchgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 54er nadel, clip auf oberster position läuft gut. werde eine 55er bestellen und dann weiter testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 ...hab mal topspeed mit Voyager gemessen. 3 mal vollast auf gleicher strecke.GPS sagt im vierten Gang liegend 139kmh Max-Speed hab dann mal nachgerechnet:LI150 + 17/47 heist 4,69 übersetzt,und das heist dass der Motor bis 8.284rpm im vierten ausdreht...is OK Ich hätt zwar gern was >140kmh gesehen aber das wird mit der Übersetzung nix.Muss man sich halt entscheiden:a) was für die Ampelb) was fürn Highway...PS: über ne Scheibenbremse sollte ich langfristig nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 139kmh Max-Speed über ne Scheibenbremse sollte ich langfristig nachdenken.Lieber kurzfristig, d.h. bis zur nächsten Sehsong sollte sie ankern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo,hat schon mal jemand,um untenrum fetter zu werden,beim 35'er einen 6'er Schieber gegen einen 5'er getauscht/gefahren ?Habe bei 1/8 extremes klingeln.Habe eine 22,5'er ND und werde auch noch meine 57'er Nadel gegen eine 55'er tauschen...THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) bei welchem Zylinder ? 5er läuft bei mir zu fett, hätte dir leihweise einen 5,5er... PM wenn du magst Bearbeitet 19. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 TS1 mit MMW 1,3QS , 60èr Welle und 130/192èr Zeiten.Wenn mich der Nadeltausch nicht weiter bringt,komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hat wer nen Tip oder Link für mich mit ner Ordentlichen Halterung für den Voyager (am Dämpfer) zur Montage auf Serie 2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Dafür gibt`s ein eigenes Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Merci! Schon mal gesehen und nicht mehr (am Handy) gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) ... ich vergass daß das Diagramm hier natürlich auch schön hinpasst.Auspuff ist der VoyagerMotor ss200 mit 35tmx (achtung die Drehzahl stimmt leider nicht ganz, Diagramm muss man gedanklich nach rechts verschieben, Motor dreht auf Drehzahlmesser locker mal bis 8700rpm) Bearbeitet 9. November 2015 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) hier stand quatsch! Bearbeitet 14. Februar 2017 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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