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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JA Das wäre mal interessant

 

Ich bin da raus um das zu testen. Hatte auf ein Schnäppchenpreis für einen Voyager gehofft, dem war nicht so. Bin dann auf altbewährtes zurückgekommen und habe mir soeben einen JL Road bestellt. Da sagt mir die Optik auch auf alle Fälle besser zu ;-)

  • Like 1
Geschrieben

@Kotzerider:

Der Voyager TS1 funktioniert mit den von Marco spezifizierten Steuerzeiten sehr gut. (zwischen 187°-194° Auslaßzeit, und 125 - 129°Überströmzeit)

Anfangs war ich aufgrund von einer "nicht geplanten 58 Welle" etwas neben dran -> siehe auch eingestelltes Diagramm. Das fährt schon soweit aber ist nicht ganz ideal.

Nachdem ich mit neuer 60/110 Welle die geforderten Steuerzeiten auch erfülle läuft die Möhre auch runder.

Sicher kannst du den Voyager mit kürzeren Steuerzeiten auch gut fahren aber 30PS kannst dann natürlich nicht erwarten.

 

Mit deinem Setup hät ich auch eher zum alten Taffspeed oder JL Road gegriffen. Das macht wohl mehr Sinn.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

..fahre mit voyager und sacchiknie ne 320 hd und ...57 nadel auf magerstem clip...und ist bei mir nicht zu mager (bei mir). Ohne luftfilter is das evtl anders. ....dann kann ich mir ne fettere nadel auch vorstellen.

Geschrieben

ich suche immer eine nadelstellung bei der der motor von halb bis dreiviertelgas deutlich überfettet um dann richtung mager zu verändern.

wie macht ihr das?

Geschrieben

Soo deutlich über fetten tut der tmx bei 3/4 gas Garnicht. Zu fette nadel spürt man eher im unterem 1/3 und vor allem weil beim teillast beschleunigen dann keine Leistung da ist.

Aber unterm Strich ....mach ich das nach Gehör. Das Verbrennungsgeräusch andert sich von fett nach mager. Wenns langsam zu mager wird läuft der Motor etwas "härter" und das Klingeln hört man eh.

Bsp auch bei neuesn gasoline pkws hört man das durch die Emissonsoptimirte abstimmung "mager" die motoren "härter" klingen. Auch im Standgas.

Geschrieben (bearbeitet)

ich teste gerade eine 54er. gestern auf 2.raste von oben. das drosselte deutlich in allen bereichen ausser bei nur wenig geöffnetem schieber.

 

habt ihr zb autobahn so bei 110kmh dauerhaft getestet?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde eine 55/56er nadel fahren und die  mager hängen.

 

 

 

 

hab  mal mit afr anzeige und 35tmx gespielt.  fazit war, dass die kiste mit dicken nadeln (57/58) untenrum zu mager wird.  das gleiche hat ja der clash auch mit dem popometer festgestellt.

daher lieber dünnere nadel und die tiefer hängen, damits in der mitte/obenrum wieder passt. 

ganz optimal sind die gängigen 35 tmx nadeln aber nicht....leider hat ja noch keiner so eine nadel für den 35tm gefunden, wie sie im 30tmx verbaut ist.  diese nadel passt ja auf  allen setups (brotbox und resopuff)  nur mit clip verstellen perfekt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hatte auf dem Motor den Sacchi Luftfilter, mit dem war sie etwas fett, ohne Luftfilter war es perfekt. Hab mich allerdings von der TS1 Lammi getrennt, und deswegen nicht mehr weiter probiert.

Geschrieben (bearbeitet)

war das der motor mit 4.4er übersetzung, mit dem du nach stockach gefahren bist?

 

dann warst im 4ten eh nicht im nadelbereich unterwegs......... :-D

Bearbeitet von gravedigger
  • 1 Monat später...
Geschrieben

...hab mal topspeed mit Voyager gemessen. 3 mal vollast auf gleicher strecke.

GPS sagt im vierten Gang liegend 139kmh Max-Speed

 

hab dann mal nachgerechnet:

LI150 + 17/47 heist 4,69 übersetzt,

und das heist dass der Motor bis 8.284rpm im vierten ausdreht...is OK

 

Ich hätt zwar gern was >140kmh gesehen aber das wird mit der Übersetzung nix.

Muss man sich halt entscheiden:

a) was für die Ampel

b) was fürn Highway

...

PS: über ne Scheibenbremse sollte ich langfristig nachdenken.

Geschrieben

 139kmh Max-Speed

 

über ne Scheibenbremse sollte ich langfristig nachdenken.

Lieber kurzfristig, d.h. bis zur nächsten Sehsong sollte sie ankern. :satisfied:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hat schon mal jemand,um untenrum fetter zu werden,beim 35'er einen 6'er Schieber gegen einen 5'er getauscht/gefahren ?

Habe bei 1/8 extremes klingeln.

Habe eine 22,5'er ND und werde auch noch meine 57'er Nadel gegen eine 55'er tauschen...

THX !

Geschrieben (bearbeitet)

bei welchem Zylinder ?

 

5er läuft bei mir zu fett, hätte dir leihweise einen 5,5er...  PM wenn du magst

Bearbeitet von rollermicha
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat wer nen Tip oder Link für mich mit ner Ordentlichen Halterung für den Voyager (am Dämpfer) zur Montage auf Serie 2?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

... ich vergass daß das Diagramm hier natürlich auch schön hinpasst.

Auspuff ist der Voyager

Motor ss200 mit 35tmx

 

(achtung die Drehzahl stimmt leider nicht ganz, Diagramm muss man gedanklich nach rechts verschieben, Motor dreht auf Drehzahlmesser locker mal bis 8700rpm)

 

post-37324-0-74858700-1447066316_thumb.j

Bearbeitet von SXJhonny
  • 1 Jahr später...

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