Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Dellorto SHBC 19.19


tom2304

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier einen Dollorto SHBC 19.19 Vergaser von meinem Kollegen bekommen. Geplant ist, diesen auf meine J50 mit 75er Casa zu verbauen. Leider ist bei diesem Vergaser die Richtung für das Gasseil falsch herum. Deshalb meine Frage:

-Kann man diesen Vergaser irgendwie umbauen?

-Welcher Aufwand erwartet mich?

-Würde es mit einem längeren Gasseil funktionieren?

Über sachdienliche Himweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Kebab!

Du hast da wohl einen PK Vergaser, der 19er SHB Vergaser von der Primavera hat's andersherum.

Müsste aber dann theroretisch, so wie auf kebab´s Foto, bei mir auch funktionieren, oder?

Muss ich dann den Ansaugstutzen der J100 bzw. J125 nehmen, oder kann ich den Vergaser an den Ansaugstutzen anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem längeren Gaszug funktioniert, ist ja ab Werk, wie auf dem Bild zu sehen, an der Vega so gelöst worden. Ich weiss nicht welche Ant von Ansaugstutzen beim Casa-Kit beiliegt. Auf den J100/125 Ansaugstutzen passt der SHB19, der originale j50 Anaugstutzen ist in allem zu mickrig dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würd mir auch einen LI Stutzen holen und den passend abdrehen (hab ich selbst schon gemacht) und den Einlass vom Zylinder an den Ansauger anpassen. Denn den LI Stutzen bekommst überall nachgeschmissen und den J125´er nicht wirklich, zudem passt der SHB 19 nicht auf den J100/125 Stutzen drauf und müsste auch umgearbeitet werden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information